Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Höre nur Timecodesignal.

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen.

Leider hab ich keine passende Hilfe über die Suchen-Funktion gefunden. Daher mein Eintrag mit dem Hilfegesuch.

Zur Hardware:
Ich habe einen MAC, eine externe Soundkarte (von Numarck Virtual Vinyl/ dieses schwarze Kästchen), Behringer Mischpult und einen Denon-/Pioneer-CD-Player. Softwaretechnisch habe ich Virtual Vinyl- noch in der Version 4.3.r11.

Der Anschluß:
Über die CD-Player gehe ich in die SK (Input), von der SK (Output) in mein Mischpult. Die SK ist über USB angeschlossen.
Zweifelsfrei richtig angeschlossen!

Einstellungen bei VV:
Inputs: Timecodes
Outputs: 3-Line Mixer
SK: Virtual Vinyl

Das Problem:
Ich starte die Software ganz normal. Fehler Nummer 1: Die Software findet keinen Timecode. Wenn ich händisch auf einem CD-Player "Play" drücke, dann höre ich das Timecodesignal. Witzigerweise sehe ich auf dem Laptop, dass der CD-Player in der Software auch "Play" anzeigt!

Mein Problem liegt also darin, dass die "Play/Pause"-Funktion über den CD-Player funktioniert. Jedoch höre ich nur das Timecodesignal, obwohl ich MP3s auf die Software-CD-Decks gezogen habe. Weiter erkennt die Software das Timecode-Signal nicht.

Das Problem ist bestimmt sinple und einfach zu beheben. Wer hat den finalen Kniff auf Lager. Morgen werde ich übrigens die Software updaten- hab eben die Serial nicht zur Hand.

1000 Dank für die Hilfe.
Gruß
F.
 

Posted Fri 15 May 09 @ 7:42 pm
registriere doch bitte deine version von virtual vinyl und lade dir hier die aktuellste im downloadbereich runter.

vllt hat sich das problem damit schon erledigt ;)
 

Posted Fri 15 May 09 @ 7:46 pm
Werde ich morgen machen.
Ich gehe aber davon aus, dass es nicht daran liegt. Das würde ja heißen, dass man mit älteren Versionen nur die Timecode-Signale hören würde. Das kann ja nicht sein.
 

Posted Fri 15 May 09 @ 8:17 pm
es gibt versionen, die haben bugs/fehler.
durch die updates werden diese meist behoben.

du musst aber auch wissen, dass du dich hier auf der herstellerseite von virtual dj befindest.
bei "no-licence-usern" hat man hier häufig die erfahrung gemacht, dass es sich um crack-user handelte.
bei diesen crack-versionen sind nette fehler eingebaut. außerdem gibt es für diese user keinen support.
 

Posted Sat 16 May 09 @ 1:57 am
Regestriere einfach hier deine Version und lade dir die neue Version von VirtualVinyl runter vieleicht klappt es dann!!! Dann würst du auch support hier bekommen.
 

Posted Sat 16 May 09 @ 4:40 am
Hallo.

So, ich habe mir die aktuelle Version runtergeladen; sprich: Meine Software wurde registriert.
Leider habe ich noch immer gleiches Problem.

Über die Passkabel höre ich das Timecodesignal; über Line nichts!
Wenn ich die Timecodes automatisch konfigurieren lassen will, erhalte ich noch immer die Meldung "Timecodequality 0%"; wenn ich ich die CD-Player anhalte erscheint "silent".

Ganz ne doofe Frage: Ich brauch doch kein Vinyl zum aktivieren. Die Fehlermeldungen beziehen sich nämlich immer aufs Vinyl.

So, dann hoff ich auf konstruktive Hilfen. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
1000 Dank.
F.

 

Posted Sat 16 May 09 @ 12:35 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also um erstmal die Grundlegenden Sachen auszuschließen solltest Du mal im Config Bereich einfach die beiden Input Kanäle abschalten, also Timecode rausnehmen. Jetzt solltest Du eigentlich per Maus die Tracks abspielen können und auch Signal auf den Line Kanälen haben.

Wenn nicht stimmt entweder was an der Verkabelung nicht, Kabel defekt oder irgendwas in der Art.

Wenn Du Sound hast - die Timecodes wieder aktivieren. Über die beiden Pass Kanäle der SK solltest Du die Timecodesignale (das piepen) hören können. Wenn Du jetzt noch immer 0% Signal hast schau mal nach dem Beitrag "Probleme mit Virtual Vinyl" - evtl. kannst Du das wie dort beschrieben zum laufen bringen.

Leider hat die Numark VV Soundkarte im Moment ein Treiberproblem. Keine Ahnung wie weit Numark da mit der Behebung des Problemes ist.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 16 May 09 @ 12:58 pm
Hallo.

Danke für Deine Hilfe. Leider komm ich damit auch nicht ans Ziel.

Ich kann direkt über den Computer und die SK Daten abspielen.
Das Timecodesignal empfange ich ebenfalls über die Passkanäle.
Der Rest klappt nicht. Unabhängig davon: Auf einem PC geht es auch nicht.

Ich google mich mal durch das Netz. Vielleicht komm ich weiter.
1000 Dank Euch.
 

Posted Sat 16 May 09 @ 2:11 pm
Für mich heißt es dass Timecode By Pass aktiviert ist...Naja wie auch immer.


Zu Einstellungen:


2XTimecodes
3KanalMixer
VirtualVinyl Box


An der VV Box:

CDPlayer1 an Kanal 1&2 (Auf "Line In" Hinten den Schieber stellen)
CDPlayer2 an Kanal 3&4 (Auf "Line In" Hinten den Schieber stellen)

So bei timecodeconfig in VV:

Auf CD stellen.


Am besten du postest deine ganzen einstellungen per Bild hier rein..

Kann sein dass es ein Problem mit VV gibt.. aber dazu habe ich ebenfalls eine Lösung.

Meld dich einfach... oder Schreib mir eine PM falls es trotzdem nicht funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
 

Posted Sat 16 May 09 @ 5:29 pm
Ich glaube ein paar haben nicht ganz kapiert das der junge hier Mac benutzt.

Nur um das generell mal klar zu stellen (ich nutze auch Mac, selbes Setup), ich war Montag, Mittwoch und Freitag im Club. Am Montag habe ich Tc-mitgehabt und mit allem zeug angesteckt hochgefahren.

Resultat ging nicht, nochmal Starten ging nicht, nochmal Starten ging. ich weiß auch nicht was da los ist. vor allem wenn jemand hinter dir steht, der die ganze Zeit über das zeug schlecht redet, und er auch noch recht hat!

ich glaube das Mac Cd's nicht mag, warum und ob ich recht habe, keine Ahnung.


Als ich nach Hause kam (Vinyl) alles anstecken, geht nicht, nochmal starten geht nicht, nochmal starten geht?!?

Mitwochs und Freitags leg ich mit CD's alleine auf.

Samstag:

Komm nach Hause geht nicht^^
Ich überlege, überlege:

Lasse alles ausgeschaltet (Mixer, tts, efx, mein korg ad nicht angesteckt) und stecke die Soundkarte erst im "Passwort Menü" an, und es geht auf anhieb.

Ich weiß nicht warum, aber probier es mal so. Doch generell hilft ein 3maliges neustarten Meistens, warum, keine Ahnung.

ein Computer ist doch unverständlich^^

Nur um die noch ein paar sinlose Tricks mitzugeben:

Bevor du nochmal startest, alles in der config nochmal drücken.
Also einfach Leiste öffnen und auf das selbe nochmal klicken.

In die Latency-config regler einmal runter, einmal rauf.

Mit Vinyl:

System einmal raus einmal rein. (Das hilft mit Sehrgut von Stiftung-CalvinTest)


sEe yA

Ps: Ich kann das ganze in nächster Zeit auch mit 1000er testen und schauen ob es bei Cd's so Tricks gibt.
 

Posted Sun 17 May 09 @ 1:19 pm
Hallo.

Vielen Dank für die "Tipps". Ich werde am Wochenende wieder in dem Club sein, wo VV steht. Werde dann Screenshots erstellen.
Soweit sollte ich aber alle Einstellungen korrekt vorgenommen haben. Eigentlich ist das System ja deppensicher.

Ich melde mich
 

Posted Tue 19 May 09 @ 9:09 am


(Old topics and forums are automatically closed)