Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pitch Bend?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

InjexxHome userMember since 2009
Kleine Frage: Wer benötigt die Funktion Pitch Bend und wozu? Um den Track anzuschieben oder abzubremsen kann man doch viel komfortabler die Jogweels benutzen, oder entgeht mir da irgendetwas?

Gruß Dirk!
 

Posted Thu 14 May 09 @ 11:22 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
unter umständen geht es besser mit pitch bend den track anzupassen, da die jog wheels z.t. etwas stark reagieren je nach konsole. die einen mögens so, die andern anders.

Braenzu
 

Posted Thu 14 May 09 @ 12:35 pm
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Ich benutze sie wenn ich mit der Konsole arbeite für den Finetuning. Mit timecodes bleibt mir ja nichts anderes übrig als es manuell zu machen! -)
 

Posted Fri 15 May 09 @ 3:11 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Hab auch eine Frage hierzu....aber nicht wofür man den/das PitchBend benötigt.

Nutze ja den HC 4500 von Denon und (wie wahrscheinlich auch bei den anderen Konsolen) ist es bei
Anwahl der PitchBend Funktion für die JogWheels so, dass diese dann nicht mit KeyLock bzw. MasterTempo funktionieren, sonder
als herkömmlicher Pitch rüberkommen.

Kann man das so ändern, dass bei Nutzung der JogWheels anstatt der PitchBend-Knöpfchen, diese auch mit MasterTempo
funktionieren?

MfG
Quantanaggio

 

Posted Mon 18 May 09 @ 6:05 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Quantanaggio,

sofern Du Dir einen Mapper über General Midi erstellst, oder den aus der Plugin Sektion dir holst und diesen anpaßt, würde ich ja sagen! ;-)

Grüße
Haui
 

Posted Mon 18 May 09 @ 7:53 am
wenn ich dich richtig verstehe, willst du statt der pitch-bend tasten über dem pitch-fader die jogwheels dafür nutzen?

das geht bei mir super mit master-tempo bzw. key-lock.

hast du den mapper aus dem downloadbereich hier installiert? da kann man das im menü glaub ich einstellen, ob der für die jogwheels auch keylock aktivieren oder deaktivieren soll...
 

Posted Mon 18 May 09 @ 7:56 am


(Old topics and forums are automatically closed)