Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: CDJ 400 mit VDJ??

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute,

kurze Frage:
Funktionieren die CDJ 400 eigentl. zusammen mit Virtual DJ bzw. Pro?
In der Pro-Version kann man ja als "Fernsteuerung " u. a. die 400er auswählen.

Also sprich ist sowas wie Serato/Traktor etc. umgehbar?
Um Rückinfo wär ich euch dankbar.

Gruss an alle
Groove
 

Posted Fri 24 Apr 09 @ 1:23 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
na wenn das teil schon aufgelistet ist dann sollte es auch gehen...

 

Posted Fri 24 Apr 09 @ 1:30 am
Hallo zusammen...

Weiß nicht ganz was du mit umgehbar meinst aber gegen die CDJ-400 gibts es in Kombination mit Virtual DJ nichts zu meckern.
Egal ob mit TCCD's oder eben als Fernsteuerung (MidiController), die Teile laufen einfach absolut zuverlässig.
Nach meiner Info aber nur in der Pro als Controller verfügbar, da nicht alle abgespeckten Versionen von Virtual DJ Midi-Contoller unterstützen.
(Bitte hier mal noch ne Bestätigung von meinen Kollegen :-) )

Aber nicht nur mit den Pioneers wirst du deinen Spaß haben, sondern sicher auch mit Virtual DJ. Meiner Meinung nach einfach die übersichtlichste und Feature-reichste Software die es gibt auf dem Markt. Dazu noch nicht übertrieben teuer ....

Mit dem Paket machst du sicher nichts falsch, können dir sicher auch noch andere bestätigen!

Hier im Forum gibt es noch ein paar andere Threads was die CDJ-400 angehen.

Grüße Thomas
 

Posted Fri 24 Apr 09 @ 1:54 am
Die 400er laufen absolut problemlos mit VDJ Pro.
 

Posted Fri 24 Apr 09 @ 4:50 am
Thomas_Galle wrote :

Nach meiner Info aber nur in der Pro als Controller verfügbar, da nicht alle abgespeckten Versionen von Virtual DJ Midi-Contoller unterstützen.
(Bitte hier mal noch ne Bestätigung von meinen Kollegen :-) )

Grüße Thomas


Richtig :-)

Kontroler und auch Deine 400er werden nur in einer mitgelieferten LE oder der Professional Version unterstützt. In Deinem Fall nur in der Pro Version.
 

Posted Fri 24 Apr 09 @ 5:58 am
Heisst dann quasi ich hänge die 400er ans Pioneer-Mischpult u. übern Master in die RMX?

Ja wg. pro ist mir klar - wollt grad updaten, hab mich lang u. breit (da keine Kreditkarte)
im PayPal angemeldet.

ist mir zu langwierig - also werd ich meine Madame überzeugen dass sie mal schnell ihre
KK rausrückt :-D wünscht mir Glück *lol*
 

Posted Fri 24 Apr 09 @ 6:31 am
Gibt da 2 Anschlussmöglichkeiten...

Die CDJ-400 kommen entweder analog/digital ans Mischpult als ganz normale CD-Player.

Des weiteren, um sie als Midi-Controller mit Virtual DJ nutzen zu können, werden diese per USB ,ANSTATT der RMX
(hoffe du meinst die Konsole), an den Laptop gehängt.
Ist ein vollwertiger Midi-Controller der nur keinen X-fader hat und eben wie ein normales CD-Deck funktioniert. Pro-Player ein Deck.
Um jetztmixen zu können brauchst du jetzt entweder ganz schnelle Finger und ne gute Maus,
oder wie schon richtig erkannt einen externen Mischpult.
Vorhören dann natürlich auch über den Mischpult. Audio-Master dann normal ans PA-System

Ich selber hab 2 CDJ-400 am DJM-800 dranhängen ... alles im grünen bereich!

Der einzige unterschied zum Auflegen mit CD-Playern ist (mal Effekte ausgenommen),
dass du keine CD wechseln musst und den Laptop an der Seite hast.

Alla hepp ....

Grüßle Thomas







 

Posted Fri 24 Apr 09 @ 7:50 am
Hallo VDJ Gemeinde

Ich bin bald auch stolzer Besitzer von einem (zuerst einmal) CDJ400.

Wie schließe ich diesen denn an, wenn ich auch eine RMX mit VDJ betreiben will. Kann ich dann beide (RMX und CDJ400)
per USB an mein Notebook anschließen, oder sollte ich die RMX per USB und den CDJ400 dann per Cinch an der RMX betreiben ?
 

Posted Fri 24 Apr 09 @ 8:29 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Du hängst beide Geräte per USB an Deinen Rechner - so kannst Du

a) beide als Controller verwenden

b) (und das finde ich persönlich viel wichtiger) den Player als Soundkarte für einen Kanal verwenden.
Die SK des CDJ sollte doch um einiges besser als die der RMX sein. Allerdings bin ich mir gerade nicht
100% sicher ob das in der Konfig auch so funktioniert. Musste dann mal ausprobieren.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 25 Apr 09 @ 6:05 am
das wichtigste habt ihr vergessen..... virtual dj unterstützt die controller nativ sprich das display zeigt auch was an nich wie bei der konkurenz wo´s zappenduster bleibt. sogar die knöpfe leuchten.
 

Posted Sat 02 May 09 @ 10:35 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
michael34399 wrote :
das wichtigste habt ihr vergessen..... virtual dj unterstützt die controller nativ sprich das display zeigt auch was an nich wie bei der konkurenz wo´s zappenduster bleibt. sogar die knöpfe leuchten.


Wenn Pioneer die Dinger nicht so SAU teuer gemacht hätte ... Die ham mal 460 € bei thomann gekostet jetzt 750 € !!! grrrr
 

Posted Sat 02 May 09 @ 10:45 am
ich hab denon da is wenigstens pitchbend dran, das fehlt mir bei den pios immer. mal abgesehen das die pioneer echt voll überteuert sind.... und bei denon bekomm ich auch bessere konditionen (händler etc.) pioneer legt auf den mittelstand anscheinend keinen wert.


bin trotztem auf den 800er mixer scharf
 

Posted Sat 02 May 09 @ 11:05 am
also wie ich hier so gelesen habe kann man die pioneer cdj-400 nur mit virtual dj pro steurn (also midi-controller)?

weil ich hab jz virtual dj home edition...geht es da nicht?

wieviel kostet ein upgrade von home auf pro?
 

Posted Thu 16 Jul 09 @ 5:27 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Die Home Edition kann nur mit Tastatur und Maus bedient werden. Wenn Du Interesse an der Pro Version hast einfach mal auf 'BUY' oben im Menu klicken und Deine aktuelle Seriennummer angeben. Da wird Dir automatisch der neue (ermäßigte) Kaufpreis angezeigt.

Dürfte in etwa der Kaufpreis der Home Version als Rabatt sein.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 16 Jul 09 @ 7:07 am
@ daniel 1993: welche denon hast du denn?
 

Posted Thu 16 Jul 09 @ 7:45 am
keinen denon...ich meinte pioneer cdj-400..:)
außerdem hab ich noch keinen....ich muss mir erst einen kaufen...

k...dann muss ich wohl mit 200 € rechnen....:(

 

Posted Thu 16 Jul 09 @ 7:53 am
upps sry. bin da in der spalte verrutscht.

@ michael34399: die frage sollte an dich gehen.
 

Posted Thu 16 Jul 09 @ 3:14 pm


(Old topics and forums are automatically closed)