Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wie aktiviert man Master Tempo?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

besitze Virtual DJ Home Edition Volume 5. Wo kann ich da Master Tempo aktivieren? Derzeit verändert sich die Tonhöhe beim pitchen. Im englischsprachigen Forum bekam jemand die Antwort, er müsse das in der Konfiguration aktivieren, wobei gemutmaßt wurde, daß das nur in der professional Version möglich sei. In der Home Edition finde ich in der Konfiguration keine entsprechende Einstellung. Kann jemand helfen?

Danke Anika
 

Posted Mon 20 Apr 09 @ 5:19 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
ich glaub das geht auch nicht in der home. wenn du mal lust und zeit hast, registrier mal deine version (modify my profile) und poste gegebenfalls mal deine config mit screenshot wenn es geht.
 

Posted Mon 20 Apr 09 @ 5:22 pm
 

Posted Mon 20 Apr 09 @ 5:28 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
dann schau dir mal deinen skin an. falls es in der config die einstellung nicht gibt, schau dir mal den skin an:klick
da kannste das master tempo aktivieren bzw wieder abstellen.

 

Posted Mon 20 Apr 09 @ 5:33 pm
Hallo,

herzlichen Dank! Hab den neuen Skin drauf und es funktioniert! Merkwürdig, daß der Skin der gekauften Version das nicht anbietet!

Besten Dank nochmal, hätte zu der späten Stunde keine Antwort mehr erwartet!

Anika
 

Posted Mon 20 Apr 09 @ 5:43 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
kein problem. freut mich wenn es funktioniert. viel spaß beim mixen. was mich aber grad interessiert: was für musik willst du denn mischen zu der du das master tempo verwendest? hip hop? ich bin der meinung das master tempo ist irgendwie "noch nicht ausgereift". kommt sicherlich auch auf die soundkarte drauf an und bla. bei normalen turnies haste die funktion ja auch nich... hmmm grad bei sehr hochgepitchten tracks wirst du es dann mitbekommen das es unsauber klingt und die bässe eher "rollen" anstatt zu "drücken".
 

Posted Mon 20 Apr 09 @ 5:45 pm
Ich will eher House-Beats mixen. Zum Joggen und Step-Aerobic möchte ich mir ein paar Non-Stop CD's mixen. Wenn man die fertig kauft, kosten die immer eine Menge Geld. Bin aber völlige Anfängerin, hab das Programm erst heut gekauft. Grüße A.
 

Posted Mon 20 Apr 09 @ 6:02 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
aha :o) dazu brauchste aber nich unbedingt das master tempo da ja house relativ in der gleichen geschwindigkeit liegt. hmm naja du machst das schon ;) viel spaß :o) und gute nacht.
 

Posted Mon 20 Apr 09 @ 6:05 pm
Ich versteh das irgendwie nicht so richtig ...
Für was ist das Master Tempo, was hat das mit der Tonhöhe zu tun, und was hat der Keylock da für eine aufgabe?

heißt das, wenn sich die Tonhöhe nicht verändert, das man damit verhindern kann, damit die Stimmen wie "Mickey Maus" klingt?
Oder ist das was anderes? Ich kann mir das irgendwie net vorstellen wie das funktioniert!?
 

Posted Tue 21 Apr 09 @ 12:55 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
keylock oder master tempo aktiviert = veränderrung der geschwindigkeit ohne auswirkung auf die tonhöhe.

also ja. du kannst deine mukke pitchen ohne das es klingt wie mickey mouse oder was auch immer. klingt ab einer gewissen geschwindigkeit nur unsauber und ist eher unbrauchbar wie ich finde...
 

Posted Tue 21 Apr 09 @ 1:10 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Juhu, endlich eine DJANE;-)

Es verhält sich genauso wie Eggy geschrieben hat!

Ich möchte noch hinzufügen, das bei aktiviertem Keylock der Track zu leiern anfangen kann!
Also mit Vorsicht genießen und die Ohren aufhalten!
Bei normalen BPM Änderungen braucht man das eigentlich nicht.
Meine Meinung ;-)

Grüße
Haui
 

Posted Tue 21 Apr 09 @ 2:21 am
Magnifex wrote :
Hallo,

herzlichen Dank! Hab den neuen Skin drauf und es funktioniert! Merkwürdig, daß der Skin der gekauften Version das nicht anbietet!

Besten Dank nochmal, hätte zu der späten Stunde keine Antwort mehr erwartet!

Anika


Willkommen on Board, Anika

Haui70 wrote :
Juhu, endlich eine DJANE;-)

...

Grüße
Haui


Ja oder Haui?!Für mich ist es die erste die ich hier kenn...
 

Posted Tue 21 Apr 09 @ 2:50 am
repie01Home userMember since 2009
Hi,

also ich hab ja auch die Home Edition 5 und bei mir funktioniert das Mastertempo im Standart Skin "Virtual DJ5 1024x768". Allerdings wüßte ich nicht, wo ich es ein- oder ausschalten kann. Finde nämlich keinen "Keylock Button".

Habe in diesem Skin zwischen dem Play- und Syncbutton einen kleinen Knopf, welcher beim Einschalten grün leuchtet, aber meiner Meinung nach ohne Funktion ist. Auch wenn ich mit der Maus draufzeige, wird mir kein Hilfstext eingeblendet. Weiß irgendjemand von Euch, für was dieser Button ist?

Hätte gerne einen Screenshot eingefügt, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert.


Viele Grüße
-repie-
 

Posted Tue 21 Apr 09 @ 4:00 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006


den hier meinste? das sieht mir nach "beatlock" aus... also automatische beatsynchronisation...
 

Posted Tue 21 Apr 09 @ 4:07 pm
repie01Home userMember since 2009
Ja, genau der ist es.
Wie hast du das mit dem Screenshot gemacht?
 

Posted Tue 21 Apr 09 @ 4:14 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
könnte allerdings sein dass das nur pro's bzw experienced user können... kommt aufs forum drauf an.
 

Posted Tue 21 Apr 09 @ 4:15 pm
repie01Home userMember since 2009
Jetzt hat's gefunkt. Wenn ich den Knopf aktiviere, wird beim Starten des Tracks das Tempo an den anderen Player angepaßt.

Besten Dank!
 

Posted Tue 21 Apr 09 @ 4:21 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
rüschdüüüsch :o)
 

Posted Tue 21 Apr 09 @ 4:25 pm
Hallo.
habe auch die 5er Version noch drauf und traue mich auch im Moment noch nicht auf die 6er zu uploaden weil diese Version bei mir stabil läuft und bei nem Kollegen die 6er Probleme macht.

Allerdings höre ich einfach keinen Unterschied, wenn ich das Keylock Schloss unter den Pitch Tasten aktiviere. Bei Serato höre ich da z.B. einen großen Unterschied. Ist die Keylock Funktion in der 5er Version einfach noch nicht ausgereift? Wie sieht das bei der 6er Version denn aus?



BITTE KEINE DOPPEL POSTS! Mod. Braenzu

http://www.virtualdj.com/forums/112987/German_Forum/Tonh_he_bei_Pitcherh_hung_gleichbleibend.html?page=1

 

Posted Thu 29 Oct 09 @ 1:50 pm


(Old topics and forums are automatically closed)