Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VirtualVinyl Soundkarte unter Windows nutzen?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

90psPRO InfinityMember since 2008
Hi!
kann man die VV Soundkarte (also die externe Box) auch als Standardsoundkarte unter WindowsXP nutzen?
wenn ja, wie?

In VDJ kann ich sie nutzen, funktioniert mittlerweile auch einwandfrei.

In Windows hingegen seh ich sie gar nicht.
In der Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanger sehe ich lediglich dass die VV Soundkarte per USB dranhängt....
 

Posted Mon 06 Apr 09 @ 9:33 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
systemsteuerung - sound & audiogeräte?
 

Posted Mon 06 Apr 09 @ 9:40 am
90psPRO InfinityMember since 2008
Dj_Eggy wrote :
systemsteuerung - sound & audiogeräte?


da zeigt es auch nur meine normale PCI-Soundkarte an.
Die VV Karte sehe ich da nicht ;(
in VDJ schon.
 

Posted Mon 06 Apr 09 @ 9:53 am
90psPRO InfinityMember since 2008
scheint also nicht zu gehen?
 

Posted Tue 07 Apr 09 @ 3:08 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber die VV Karte ist nicht ASIO fähig. DU braucht das programm "ASIO for all", damit machst du die karte "ASIO" fähig. Dann musst unter systemsteuerung - sound & audiogeräte denn Asio for all auswählen und dann sollte es gehen ;-)
Hier der Link: http://www.chip.de/downloads/ASIO4ALL_13012865.html
 

Posted Tue 07 Apr 09 @ 3:35 am
90psPRO InfinityMember since 2008
ellisbainhon wrote :
Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber die VV Karte ist nicht ASIO fähig. DU braucht das programm "ASIO for all", damit machst du die karte "ASIO" fähig. Dann musst unter systemsteuerung - sound & audiogeräte denn Asio for all auswählen und dann sollte es gehen ;-)
Hier der Link: http://www.chip.de/downloads/ASIO4ALL_13012865.html


also asio4all ist installiert, sehe es aber nicht in systemsteuerung - sound & audiogeräte
Kann Asio4all halt nur in VDJ PRO auswählen... aber nicht in windows!!
 

Posted Tue 07 Apr 09 @ 4:24 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Dann lag ich leider daneben :-(
Ich kann es sonst mal selber versuchen sobald ich zuhause bin ;-)
 

Posted Tue 07 Apr 09 @ 4:27 am
90psPRO InfinityMember since 2008
ellisbainhon wrote :
Dann lag ich leider daneben :-(
Ich kann es sonst mal selber versuchen sobald ich zuhause bin ;-)


ok danke ..
 

Posted Tue 07 Apr 09 @ 4:30 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
So wie ich das verstanden habe kann die Karte nur von VirtualVinyl (numark CUE) angesprochen werden, denn der Treiber ist dort integriert. ASIO Treiber werden nicht unterstützt. Allerdings habe ich von anderen gehört das es irgendwie gehen soll mit einem auf der CD noch mitgelieferten directX Treiber... ich frag nachher mal nach bei einem Freund der das ding hat.
 

Posted Tue 07 Apr 09 @ 4:38 am
90psPRO InfinityMember since 2008
TheFlea wrote :
So wie ich das verstanden habe kann die Karte nur von VirtualVinyl (numark CUE) angesprochen werden, denn der Treiber ist dort integriert. ASIO Treiber werden nicht unterstützt. Allerdings habe ich von anderen gehört das es irgendwie gehen soll mit einem auf der CD noch mitgelieferten directX Treiber... ich frag nachher mal nach bei einem Freund der das ding hat.


ok bin mal gespannt ob das geht .)
 

Posted Tue 07 Apr 09 @ 9:15 am
Jup nach meinem Wissenstand , kann man die SK von Numark nur in Cue / Virtual Dj etc nutzen .
 

Posted Tue 07 Apr 09 @ 9:58 am
90psPRO InfinityMember since 2008
SvenKlesing wrote :
Jup nach meinem Wissenstand , kann man die SK von Numark nur in Cue / Virtual Dj etc nutzen .


hmmm schade
 

Posted Tue 07 Apr 09 @ 1:09 pm
die vv soundkarte ist ausschließlich nativ unter vdj/cue/vv mit den integrierten treibern nutzbar. numark bietet keine asio, core audio oder sonstige treiber an (warum auch immer), darum wird die karte auch nicht im gerätemanager erkannt oder ist mit anderer software kompatibel.
 

Posted Tue 07 Apr 09 @ 2:39 pm
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Geht definitiv nicht, es sei denn du hast die SDKs von der Karte und kannst treiber schreiben! *fg*
 

Posted Wed 08 Apr 09 @ 4:08 am


(Old topics and forums are automatically closed)