Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fehlerlog irgendwo zu finden? (5.2.1)

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Oh Mann...meine olle MK2-Version lief immer einwandfrei, allerdings nutze ich den Kram auch nur "nebenbei" für 1-2 Songs, sonst legte ich weiter mit meinen CD´s auf. Nachdem ich nun nach und nach alles in MP3 umwandele und die Bemusterungen auch zum größten Teil als MP3 kommen, habe ich endlich letzte Woche meine Pro-Version gekauft (5.2.1).

Samstag legte ich dann fröhlich zu 75% mit Lappi auf und freute mich über meine tolle Pro-Version in Verbindung mit meiner MK2. Einige Stunden lief es prima, dann plötzlich war die Musik aus und ich sah nur eine Vista-Fehlermeldung "Das Programm funktioniert nicht mehr....". Wer Vista kennt weiß, das es keine Fehlerbeschreibung gibt. Nach Neustart lief es wieder, aber ich habe mal wieder hauptsächlich aus Sicherheitsgründen mit CD aufgelegt. War das alles peinlich...

Da ich absolut nicht weiss, warum mir das Programm mitten in der Arbeit abstürzte, würde ich mir gern ein Fehlerlog ansehen, weiss aber nicht, wo ich dieses finde (und ob´s überhaupt eines gibt).

Fix ein paar Daten:

Laptop Toshiba Satelitte
Core Duo T 2050
3 GB Ram
GeForce 7600 Go (mit eigenem 256 MB Speicher)
160 GB HDD
AntiVir Premium: Aus
W-Lan: Aus
Absturz bei: Tastatureingabe neuen Song suchen
 

Posted Mon 06 Apr 09 @ 4:20 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Den Crashreport findest du unter Eigene Dateien > VirtualDJ > Crashguard report.txt

Aber ob du mit dem was anfangen kannst ?

Post ihn hier mal, die Teamer kennen sich da aus

McJuli
 

Posted Mon 06 Apr 09 @ 4:31 am
Möglicherweise hat es was mit Deiner Datenbank zu tun. Nutze doch mal die Tools, die unter "Browser" zu Verfügung stehen (check, repair etc.). In 99% der Fälle ist danach wieder alles in Ordnung.
BTW, man sollte nie ein neues System (welcher Art auch immer) erst vor Ort im Livebetrieb testen. Sobald ich an meiner Konfiguration was ändere (Update, neue Hardware etc.), mache ich immer erst einen 48h-Vorabhärtetest. Erst wenn der erfolgreich ist, geht's damit an die Front. Just my 0.02$.

happyuser
 

Posted Mon 06 Apr 09 @ 5:00 am
Ich schaue, sobal ich zu Hause bin nach dem Log!

Ich habe vorab getestet, allerdings keine 48 h, sondern nur so 2-3...
 

Posted Mon 06 Apr 09 @ 5:04 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo DJ Franky,

die Datenbank regelmäßig bereinigen ist nie falsch.

Anbei noch ein paar Tipps unseres verehrten Braenzu zum Thema Vista!

Braenzu wrote :
vista läuft ohne probleme, der rechner sollte einfach mind. 2gb ram haben da vista selbst schon 1gb benötigt. achte darauf das du alles unter admin installierst und bei der install die firewall und antivir ausgeschaltet sind. die auto updates solltest du auch deaktivieren, da er sonst immer "nach hause" telefonieren will. während des auflegen, würd ich dir raten keine i-net verbindung aktiv zu haben. das kommt meist nicht gut. energie solltest du auf höchstleistung eingestellt haben und die usb anschlüsse sollten mit dauerstrom versehen sein, d.h. in deren energie optionen, hacken raus bei "computer kann gerät ausschalten um energie zu sparen"

wenn du das beachtest, wirst du auch unter vista nie probleme haben.

Braenzu
 

Posted Mon 06 Apr 09 @ 6:11 am
Merci :-)
das mit der DB-Bereinigung schaue ich mir nachher mal an.

Ansonsten:
Die Tips habe ich schon von Haus aus beherzigt, sowas ist ja wohl Standard wenn man ein Laptop für derartige Sachen nutzt! Und die RAM habe ich ja sogar auf 3 GB hochgeschraubt (mehr packt Vist 32 bit eh nicht). Wie ich vorab ja erwähnte: Die spezielle MK2-Version und die Testversion liefen ja einwandfrei.

Ach ja...mein Lappi ist ja nicht grade schwach auf der Brust. Der von mir genutzte Skin (ist in der Installation schon drin) zeigt ganz oben eine CPU-Auslastung. Die geht beim Song laden in den roten Bereich, fast bis Anschlag. Ist das normal? Nutzt VDJ die 2 Kerne?
 

Posted Mon 06 Apr 09 @ 6:38 am
Öhm ja...

Die Crashguard report.txt wurde am 05.04.09 um 3:17 uhr erstellt. Aber...sie ist leer^^
 

Posted Mon 06 Apr 09 @ 1:46 pm
Franky mach dir doch ne Partition mit Xp, oder geht das nicht. Knubbel und ich hatten noch nie nen Absturz...
 

Posted Mon 06 Apr 09 @ 2:06 pm
Geht schon theoretisch. Hatte aber mit Vista bis Sa. null Probleme. Werde Datenbank checken und hoffen, das es nicht mehr passiert^^
 

Posted Mon 06 Apr 09 @ 3:05 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst du mal nachschauen was dir vista schreibt?

systemsteuerung / probleme und berichte/ problemverlauf

Braenzu
 

Posted Mon 06 Apr 09 @ 3:30 pm
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: virtualdj.exe
Anwendungsversion: 5.2.1.0
Anwendungszeitstempel: 48bd8766
Fehlermodulname: HDJAPI.dll_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 483b0d43
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 058b13e0
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
 

Posted Tue 07 Apr 09 @ 1:42 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Tue 07 Apr 09 @ 6:03 pm
Mache ich, merci!
 

Posted Wed 08 Apr 09 @ 4:01 am


(Old topics and forums are automatically closed)