Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ Pro (VV) + Torq Timecode Platten - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Gute Tag,

Mein System:
VDJ Pro
M-Audio Conectiv + 2 Torq Timecode platten
Reloop Digital Jockey (IE) als Controler

Einstellungen von VDJ Pro:
Pitch auf +-8
wie auf den Turnies auch, 45 RPM

in der deutschen VDJ-Wiki steht:
Welche Timecodeplatten funktionieren?:
Virtual Dj Timecode Platten /Numark Virtual Vinyl Eratzplatten/ Serato Timecode Vinyl/PCDJ Timecode Platten

Irgendwo habe ich von jemanden gelesen, das auch die Torq Timecode platten funktionieren sollen, und hab das mal ausprobiert.
Hab soweit die ganzen Hinweise beachtet, außer mit dem Autoconfig, das hab ich glaube ich nicht gemacht.

Problem ist:
Der Song läuft etwas zu schnell, obwohl im VDJ und an dem Turnies der Pitch auf 0 steht!


Ich hab selber leider keine Turnies da um weiterhin etwas auszuprobieren, muss mir erstmal welche kaufen...
Aber wenn ich das nächste mal beim Kumpel an seinen Turnies bin, will ich nicht unbedingt wieder lange suchen,
ich hab nach 2 Stunden mein kram zusammen gepackt, hab den Fehler nicht gefunden :-(
 

Posted Sun 29 Mar 09 @ 8:21 am
Hi!

Torq Vinyl sollten gehen. Hab es selber noch nicht getestet aber habe auch schon hier im Forum gelesen, dass ein paar Leute hier Torq Vinyl benutzen.

Hast du nochmal geguckt ob alles richtig verkabelt ist? sonst vielleicht rechner nochmal neustarten und dann nochmal probieren. Unter Timecode Config hast du "Noisemap" ausgewählt und dann Autoconfig gedrückt während die Platten laufen?

Ansonsten mal geschaut ob Keylock auf den Decks aktiviert ist? Wenn der Rechner zu schwach ist und Keylock aktiviert dann gibts auch probleme/störungen.

Gruß
 

Posted Sun 29 Mar 09 @ 10:05 am
Pachtyman wrote :
Unter Timecode Config hast du "Noisemap" ausgewählt und dann Autoconfig gedrückt während die Platten laufen?


Das muss ich das nächste mal ausprobieren, ich glaube das hab ich nicht eingestellt.

Vielen Dank, das probier ich mal aus :)
 

Posted Sun 29 Mar 09 @ 10:53 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Das Noisemap ist für "Firmenfremde" TCVs ! Also alles was nicht VirtualDJ oder Numark VV ist !

ne´ Garantie, dass dann aber alles Save läuft, gibts aber auf die Torq-Platten nicht !
Ich hab mir grad erst die letzten von ms.Pinky bestellt (welche ja mit Torq identisch sind) und bei mir lief es nich zufriedenstellend.
Also am sichersten läufts mit VDJ, Numark VV und Serato TCVs ! Alles andere ist "ohne Gewähr" , wie´s so schön heißt !
 

Posted Sun 29 Mar 09 @ 11:25 am
also ist es am besten, wenn ich direkt die Virtual Dj Timecoded Vinyl kaufe?

Wollte das gerade mal machen, aber ich check das nich mit der bezahlung.
Ich hab keine Kredit Karte oder sowas.

Ich hoffe, das dann wirklich alles funktioniert, ständig lese ich überall von irgendwelchen Fehlern,
da zweifelt man dann, ob auch wirklich alles sicher läuft :-(
 

Posted Tue 31 Mar 09 @ 5:10 am
Kauf dir doch die Vinyls von Numark! Die sind genau dieselben!Sehen nur etwas anders aus!

Kommst günstiger und brauchst keine Kreditkarte

Pro stück wären es dann ca. 15€
 

Posted Tue 31 Mar 09 @ 6:20 am
 

Posted Tue 31 Mar 09 @ 6:49 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Da war 2x die gleich nur von anderen Anbietern :o /
Ja, kannst Du "beide" bestellen, funktionieren dann mit "Noisemap" !!
Numarks Virtual Vinyl (gleich wie VirtualDJ TCV) laufen dann auf VDJ Timecode Engine !
 

Posted Tue 31 Mar 09 @ 7:32 am
hey also hab ne frage!
ich benutze torq conective aber ich will es lieder auf virtual dj laufen lassen!

problem is jetz er erkennt alles aber der pc spielt alles rückwerts!!
es is ales richtig angeschlossen!
| eingestellt weiß ich nicht !?!

hat jemand eine idee?!
 

Posted Wed 13 May 09 @ 2:33 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
eine registrierte pro version kann abhilfe bringen. timecode ist NUR mit der virtual dj pro version möglich, nicht mit deiner hier registrierten home resp. le edition! denk daran, du bist hier auf der herstellerseite von virtual dj.

Braenzu
 

Posted Wed 13 May 09 @ 2:40 pm
heyy

klar weiß ich das ich es nur auf pro nutzen kann aber wieso spielt es dann rückwerts??
 

Posted Wed 13 May 09 @ 11:59 pm
Habe auch probleme die mit der registrierung! deswegen steht bei mir kein pro da!
 

Posted Thu 14 May 09 @ 12:02 am
Wenn man sich die Pro Version über die Seite kauft steht automatisch in sein Profil das man die Pro Version hat.. Zumindestens war es bei mir so!!

Sorry wenn ich da eine Falsche aussage machen sollte..

lg Magiclight
 

Posted Thu 14 May 09 @ 1:05 am
Ja
des mit der registrierung ist mir jetz eqal aber ich willl nur haben das ich die timecode vinyls auf virtual dj laufen lässt!

 

Posted Thu 14 May 09 @ 3:33 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Dann kauf dir die PRO Version. Mit der LE gehts nicht!
 

Posted Thu 14 May 09 @ 3:49 am
ICH HAB DOCH PRO!!!!!!
ICH Bekomm es aber nicht hin mit den vinyls!!
brauche hilfe
 

Posted Thu 14 May 09 @ 5:46 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Welche PRO?
Trial, von einem Freund oder von Ebay?
Normalerweise wenn man sich die Pro kauft, hat man hier das gleich registriert!

Grüße
Haui
 

Posted Thu 14 May 09 @ 6:00 am
pro v. 5,2
bei mir funtz die registrirung nicht!!
aber wie bekomme ich des hin?!
 

Posted Thu 14 May 09 @ 7:13 am
Wo hast du den deine Pro gekauft?

Oder hast du se dir aus dem Netz gesaugt?
 

Posted Thu 14 May 09 @ 7:27 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Die PRO muss man nicht registrieren... mann ist automatisch registriert wenn man sie kauft...
 

Posted Thu 14 May 09 @ 7:30 am
57%