Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Welcher controller - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Sven_RHome userMember since 2009
Hey,

nach nun langem lesen hier im forum bzw auch langem lesen andere foren ni, serano ...

schwanke ich zwischen diesen 3 Controllern

Vestax 300

EKS-Otus

Behringer DDM 4000 + Numark Audio 4 o.ä.

Budget liegt so bei max 700 Euro.

was würdet ihr mir empfehlen ?

Vllt findet sich auch so noch jmd der seine Pro version verkaufen will ?.. ^^
 

Posted Sat 21 Mar 09 @ 6:18 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Sven,

das ist alles sehr unterscheidlich was Du hier anfrägst.

Zum Thema VCI bzw. Controler, schau mal hier:

http://www.virtualdj.com/forums/106111/German_Forum/Neuen_Controller_nur_welchen_.html

Zum Thema Mixer DDM4000 hier:

http://www.virtualdj.com/forums/104204/German_Forum/Behringer_DDM_4000.html

Die EKS-Otus ist ein feines Teil, bloß ich habe mir sagen lassen, das man besser zwei davon nutzt!
Da kostet eine glaube ich schon 700€

Ich habe nicht ganz verstanden, möchtest Du Deine genannten Sachen in Kombination?
Also z.B. die VCI300 + DDM?

Grüße
Haui







 

Posted Sun 22 Mar 09 @ 4:37 am
Sven_RHome userMember since 2009
Was mir am Berhinger sehr gefällt sind die möglichkeiten der Effekte im FX-Panel

der Vestax 300 is haltn richtiger Midi-controller mit Mixer
genauso wie der M-AUDIO - Torq Xponent wobei der wohl qualitativ in einer niedrigeren klasse spielt ...

Der Otus funktioniert nur als Midi-controller aber wohl sehr gut... d.h. ich bräuchte noch nen externen mixer. naja gut dazu hätte ich ja sogar noch einen.

Ich denke der Vestax ist für mich erstmal das optimale dann kann ich ja über Virtual DJ Effekte einbinden und auf Knöpfe am Controller via midi mappen.

Beim Behringer fehlt halt die "logische" Midi-Steuerung meiner meinung nach! leider :( da waren wohl 4 oder 8 Knöpfe nicht mehr im Budget drin .. ^^

Also bleibt nur der Vestax mit dem ich egtl sofort anfangen kann sobald ich die Pro Lizens hab ! Vllt tut sich da ja die woche noch was :)

oder doch eher die Preisklasse M-AUDIO - Torq Xponent die ja doch ein bischen weiter unten angesiedelt ist.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab!?

Gruß

Sven
 

Posted Sun 22 Mar 09 @ 7:49 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Sven,

eigentlich brauchst Du nicht unbedingt für All-In-One Controler einen Mixer!
VDJ Pro hat alles schon Onboard!

VDJ Pro und VCI300 oder Otus oder Xponent und gut ist es. :-)

Die xponent und das Otus Ding, liegen weit über der VCI300, meine Meinung!

Die behringer DDM4000, it ein Mixer und nur bedingt als Controler für VDJ einsetzbar.
Kannst Du ja in den Berichten der User nachlesen!

Effekte bringt VDJ ansich schon jede Menge mit und weitere kannst Du Dir nach dem Kauf der Pro auch downloaden!

Grüße
Haui

 

Posted Sun 22 Mar 09 @ 8:17 am
Sven_RHome userMember since 2009
otus Ding xD ^^

hmm also dann vllt doch das von m-audio ...

reicht die soundkarte im M-Audio für ne Anlage mit ca. 30 kw ?

Otus sieht halt sehr ansprechend aus ... aber liegt natürlich von den möglichkeiten weit hinter den anderen ...
 

Posted Sun 22 Mar 09 @ 8:23 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der xponent hat die baugleiche sk wie sie im conectiv verbaut ist. d.h. xponent hat neben der midi auch noch die conectiv eingebaut. jedoch von der grösse her würd ich dir den vestax empfehlen. der behringer 4000 ist qualitativ sehr gut jedoch als reiner midi controller nicht zu empfehlen, da es doch das ein oder andere nicht hat wie z.b. jogwheels etc.

Braenzu
 

Posted Sun 22 Mar 09 @ 8:50 am
Sven_RHome userMember since 2009
hmm okaaay Vielen Dank für eure Antworten !

Werde nun mal den Vestax bei meinem Großhändler anfragen was das Kostet!

Vielen Dank schon mal!

Wenn noch jmd was braucht ^^
 

Posted Sun 22 Mar 09 @ 8:52 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schau mal den vestax 100 an oder hercules rmx steel oder den totalcontrol steel von numark. in verbindung mit einem m-audio conectiv oder der audio4dj bist du auch für die grössten anlagen top ausgerüsstet.

Braenzu
 

Posted Sun 22 Mar 09 @ 8:54 am
Sven_RHome userMember since 2009
toll ^^

das wirft mich ja mal wieder ausm Konzept..

Okay die Audio 4 kostet 199 euro neu beim Einzelhändler

hmm der numark sieht schon sehr eigenartig aus ... ^^ Spielzeug ?
und liegt ja auch in der untersten preisklasse ... Wirkt für mich jetzt sehr billig ..

genauso bei der Herkules RMX Steel wobei die vllt schon ein bischen "robusteren" Eindruck macht.

hmm der vestax 100 bzw 100b liegen so bei 400 Euro dazu die Soundkarte bin ich auch bei 600 euronen

wenn ich jetzt die 300er Vestax nehmen reicht mir die soundkarte auf jdf erstmal aus für meine bisherigen "Veranstaltungen" die ich betreue.

oder eben der M-Audo wobei der mir vom Aussehen eher nicht zusagt ..

Sind denn die Qualitativen eigenschaften des Vestax 100 zum 300er so groß dass sich der kauf des 300ers lohnt ? wenn mann jetzt vom crossfader den jog-wheels usw ausgeht also Verarbeitungstechnisch ?

 

Posted Sun 22 Mar 09 @ 9:16 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich finde wenn du mal mit timecode arbeiten willst, bringt dir die eingebaute sk des vestax nichts. hat nur ein mic input und ein stereo input. ba müsstest du trotzdem noch eine ander sk kaufen. die rmx und numark steel sind qualitativ gut verarbeitet. die numark steel hat nun auch neue fader eingebaut. spielzeug würd ich da jetzt nicht mehr sagen.

zum preis:

conectiv / audio4dj = 199€
numark steel = ab 220€

Braenzu
 

Posted Sun 22 Mar 09 @ 9:31 am
Sven_RHome userMember since 2009
hmm das stimmt sichlerlich.

Aber für ein Timecode setup wäre der Behringer interessant gewesen ^^
Aber werde jetzt erst einmal langsam anfagen und nicht gleich in die vollen gehen... ^^

Sprechen wir beim Numark vom gleichen gerät ?

http://de.numark.com/content206669

Numark Total Control ?

Numark Steel finde ich gar nix dazu ?!

 

Posted Sun 22 Mar 09 @ 9:40 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
den kannst du auch nehmen, da bekommst du bei thomann die demo geräte ab 158€

ich mein diesen hier:
http://www.thomann.de/de/numark_stealth_control.htm

beim total control hättest du noch den vorteil das eine numark cue le (vdj le) version dabei liegt. ein upgrade auf die pro würde dich später ca 120€ kosten.

Braenzu
 

Posted Sun 22 Mar 09 @ 9:44 am
Sven_RHome userMember since 2009
okay gut !

der sieht ja auch nich ganz so aus wie Spielzeug ... ^^

dazu noch ne audio 4 und das wäre warscheinlich sogar möglich größer events damit zu beschallen ..

Naja gut die Pro werde ich mir auf jdf holen da die le ja doch sehr begrenzt ist ...

Deswegen such ich ja noch nach ner "gebrauchten" Pro ;)
 

Posted Sun 22 Mar 09 @ 9:48 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du den numark steel kaufst, solltest du dir bewusst sein das da nur eine trak... le version beiliegt. die numark cue gibts nur beim total control.

ich selbst benutze auch den total control für kleinere partys oder wenn mal wieder die vorhandene pa nicht so richtig funktioniert bei grossen events , funktioniert 1a

Braenzu
 

Posted Sun 22 Mar 09 @ 9:52 am
Sven_RHome userMember since 2009
hmm

naja aber wenn ich mir die vestax 300 anschau find ich die vom aussehen und auch von den Leistungsdaten sehr interessant.

Vllt aber auch nur die 100er welche aber qualitativ schlechter sein soll

Auf jdf reicht für den anfang bei beiden geräten erstmal die interne soundkarte aus.

das wäre möglichkeit 1

Möglichkeit 2 wäre Numark stealth + Audio 4

Allerdings hat die Numark nur zugriff auf einen Cue-Point wenn ich das richtig seh odeR ?

 

Posted Sun 22 Mar 09 @ 10:45 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du kannst mehrere cue points belegen mit eigenen short cuts. das ist nicht controller abhängig sodern software. und in der soft hast du endlos cue's zu verfügung.

Braenzu
 

Posted Sun 22 Mar 09 @ 10:47 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Sven_R wrote :

Auf jdf reicht für den anfang bei beiden geräten erstmal die interne soundkarte aus.


welche sk?

Braenzu
 

Posted Sun 22 Mar 09 @ 10:52 am
Sven_RHome userMember since 2009
naja die im interface drin verbaut ist ?!
 

Posted Sun 22 Mar 09 @ 10:55 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist nur beim 300 modell, da ist aber eine maya drin und die ist naja, schlecht kann man nicht sagen aber auch nicht gut genug für dj's. das 100 modell hat keine karte eingebaut!

Braenzu
 

Posted Sun 22 Mar 09 @ 10:57 am
Sven_RHome userMember since 2009
 

Posted Sun 22 Mar 09 @ 11:04 am
59%