Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit Virtual DJ 5 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

CromeoHome userMember since 2009
Hallo,

ich habe mir neulich das Virtual DJ gekauft.
Nun habe ich probleme damit....
Ich habe an meinem Laptop die Maya 22 USB angeschlossen, da dran die Kophörer und an dem Laptop die Lautsprecher.
Nun habe ich versucht die Einstellungen im VDJ zu machen:

Eingänge: None
Ausgänge: Headphones
Soundkarten: 2 Cards

Soundkarte: Primärer Soundbetreiber
zweite Soundkarte: Lautsprecher

Wenn ich aber auf OK klicken will kommt so ein Fehler "Fehler im DirectX"
Der nimmt die Einstellungen irgendwie garnicht an und ich kann überhaubt nicht arbeiten.

Ich habe auch versucht VDJ neu zu installieren, aber trotzdem kommt das selbe immer raus.

Wie kann ich den Fehler beheben oder mache ich was falsch???

BITTE um Hilfe.

DANKE im vorraus.

MfG

Ivan
 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 6:12 am
Am besten du registrierest du vdj mit der Seriennummer hier und ziehst die Neueste Version aus deinem Download Center.

Dann können wir uns auch sicher sein, dass du deine vdj version legal erworben hast, Danke ;-)

sEe yA
 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 6:22 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich würde mal sagen Du schließt die Ganze Geschichte falsch an.

Die Maya per USB ans Notebook.
Von der Maya zu den Lautsprechern.
Kopfhörer an die Maya

Welche Version nutzt Du denn genau und evtl. irgendwelche Controler oder Turntables?

Grüße
Haui

 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 6:43 am
CromeoHome userMember since 2009
ja das könnte ich machen wäre kein problem


hmmm ich benutze kein controller oder turntables...ich habe damit schon gearbeitet aber jetzt will es aufeinmal nicht mehr...
 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 6:54 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Die erste Lösung wäre wirklich Deine Verison hier zu registrieren und dann das neuste Update zu installieren. Die meisten Probleme werden mit den Updates gepatched.
Wir haben hier fast alle die neuste Version und es ist einfach leichter Dir zu helfen wenn wir auf dem selben Softwarestand sind.

Zudem hast Du als registrierter User auch Zugriff auf SKins etc. und das Registrieren dauert doch nur ne minute.


Gruss Tanzi
 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 7:22 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,

ich hoffe Du hast eine Installations CD dabei gehabt.
Mit der einfach mal die Treiber installieren und die Soundkarte dann auf ASIO stellen.
Wenn Du soweit bist können wir Dir ja die Einstellungen durchgeben.

Grüße
Haui

PS: Es würde mich freuen Dich als regulären VDJ User begrüßen zu dürfen.
Crack Versionen haben die Eigenheit nicht so zu funktionieren wie Sie sollen ;-)
 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 8:14 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich vermute mal, Ihr redet ohnehin aneinander vorbei !
Wenn er "das VDJ" gekauft hat, handelt es sich womöglich um die Home Edition, andernfalls wäre er ja als Pro registriert.

Und damit haben wir dann auch das / sein Problem: die home Edition unterstützt keine Kontroller, kein Timecode, keine ext. Soundkarten.
Bei der Einstellung "Primärer Soundtreiber" wird die Onboard Soundkarte angesprochen. Bietet diese nicht den Einstellungen entsprechend genügend Kanäle (min 4.1), kommt diese Fehlermeldung !
 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 8:54 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo X1Lover,
eben darum sollte er ja die Einstellungen bekommen wenn er die maya ordentlich installiert hat.
Asio etc.
Dann braucht er doch nicht das mit Primärer Soundtreiber.
Im Anschluß dürfte es auch mit den Nachbarn klappen, oder?

Hätte ja sein können, das er neben der SK ja noch was anderes anschließen wollte bzw. eine andere 5er hat.

Grüße
Haui

PS:Hast Du gestern zufällig beim ciaco reingeschaut?
 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 9:01 am
CromeoHome userMember since 2009
es handelt sich schon auf eine professionel version
 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 9:10 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Haui70 wrote :
Crack Versionen haben die Eigenheit nicht so zu funktionieren wie Sie sollen ;-)


X1Lover wrote :
Bei der Einstellung "Primärer Soundtreiber" wird die Onboard Soundkarte angesprochen. Bietet diese nicht den Einstellungen entsprechend genügend Kanäle (min 4.1), kommt diese Fehlermeldung !



 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 9:20 am
Bitte registrier Deine Version hier unter "Modify my Profile". Das hier ist die Hersteller Seite. Wir geben hier nur lizensierte User Support.
Bzw, Test User. Bitte dies zu respektieren.

Gruss Armin
 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 9:21 am
CromeoHome userMember since 2009
Haui70 wrote :
Crack Versionen haben die Eigenheit nicht so zu funktionieren wie Sie sollen ;-)

Bei der Einstellung "Primärer Soundtreiber" wird die Onboard Soundkarte angesprochen. Bietet diese nicht den Einstellungen entsprechend genügend Kanäle (min 4.1), kommt diese Fehlermeldung !




ja das ist schon klar mit diesen testversionen...ich habe es gekauft und es lief alles wie es sein sollte...aber jetzt auf einmal geht es nicht, deswegen verstehe ich das nicht
 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 9:23 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
So Cromeo,
Du hast also eine Version gekauft. Wo bzw. von wem?

Dann registriere doch Deine Seriennummer und Modify my Profile!
Tut gar nicht weh und bringt jede Menge Spaß!



Grüße
Haui
 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 9:34 am
CromeoHome userMember since 2009
ok wenn das den fehler beheben kann
 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 10:15 am
Les ich das richtig hier, dass die VDJ Home Edition 5 und meine DJ Console Hercules MK2 dann gar nicht miteinander können und ich mir den Kauf der neuen Software hätte sparen können?
Dann werd ich wohl weiter mir der 3.4.1. arbeiten müssen, oder?

Gruß

Didi

 

Posted Fri 20 Feb 09 @ 7:37 am
Genau so ist es!

Du kannst deine Console nur mit der LE oder Pro nutzen!

Mit freundlichen Grüßen
 

Posted Fri 20 Feb 09 @ 7:41 am
Hallo wirkliche VDJ Pro User

Da wird keine Registrierung kommen, ich finde es aber immer wieder geil wie die Leute auf einen Teil der Fragen GAR NICHT reagieren und sich trauen immer wieder neue Fragen zu stellen. ALLE wir sollten keinen NLU keine Frage mehr beantworten, denn ich finde es schon frech das wir alle Geld ausgeben mussten und das solche Trittbrettfahrer und Raubkopierer dann auch noch Fragen stellen worauf einige auch noch antworten. Sollten wir nicht machen !
 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 5:01 am
Ich sehe grade (weil ich mich mal wieder aufregen musste über solche Registrierungs-Muffel, bzw. Emule Möchtegern DJ`s) das ich einige Sätze doch arg durcheinander geschrieben habe. Liegt wohl daran das ich mit Fieber und Grippe das Bett hüten muss. Sorry dafür.

Kein Sorry aber für NLU´s !
 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 5:03 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Bin da deiner Meinung
Is echt nervig mit den NLU
 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 5:08 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
saxyrandy wrote :
Les ich das richtig hier, dass die VDJ Home Edition 5 und meine DJ Console Hercules MK2 dann gar nicht miteinander können und ich mir den Kauf der neuen Software hätte sparen können?
Dann werd ich wohl weiter mir der 3.4.1. arbeiten müssen, oder?

Gruß

Didi



Hy Didi,
ganz umsonst ist es vielleicht nicht.
Solltest Du irgendwann einmal den Wunsch verspüren, Dir die Pro-Version zuzulegen, dann gibt es einen kleinen Rabatt.

@vfiedler & MCJuli,
dieses Thema kauen wir immer und immer wieder durch.
Fact ist, das Atomix es so will.
Diejenigen die helfen wollen, sollen es tun. Die anderen eben nicht.

Es gibt gute NLU's und schlechte NLU's.
Sollte ein guter NLU aus dem Schatten des Wahnsinns heraustreten, freue ich mich.
Die anderen hört man meistens schnell heraus und warum nicht auch ein bißchen spielen?
Ist manchmal sehr erheiternd was da einem alles aufgetischt wird.
Mein persönlicher Favorit ist zur Zeit ein schwarzer königlicher User.
Bin gespannt ob er das findest was er sucht, lol!

Grüße
Haui

 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 6:19 am
45%