Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: TRIGGER FINGER, VDJ, RMX CONSOLE

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hab hier grade nen M AUDIO TRIGGER FINGER liegen und Versuch ihn als zusätzlichen controller für samples und FX für VDJ zu mappen, kennt sich damit jmd aus ? muss ich nen preset mit enigma machen wenn ja wo genau weis ichs in vdj zu ?
 

Posted Fri 30 Jan 09 @ 4:58 pm
AphofisHome userMember since 2017
Das würde mich auch brennend interessieren.
Ich habe einen Trigger Finger Pro und würde das Gerät auch gerne als Effekt Gerät in Virtual DJ benutzen.
Doch weiß ich nicht genau wie man die Fader, Knöpfe und Pads einstellt, damit Trigger Finger damit was anfangen kann und welches Preset, muss im Trigger Finger gewählt werden.
 

Posted Fri 27 Jan 17 @ 3:50 pm
Du müsstest dir wohl selbst ein Definition File sowie ein Mapping dafür selbst erstellen wenn du ihn nutzen möchtest,da es wohl bisher kein Mapping dafür gibt.
In der Liste der Supporteten Nativen Controllern steht er jedenfalls nicht drin.
Auch bräuchtest du dann die VDJ 8 Pro Infinity dazu um das Mapping zu erstellen,und um den Controller in VDJ
überhaupt zu nutzen,mit der VDJ 8 Home Free funktioniert das nur jeweils 10 Min. pro Neustart der Software.
Eventuell klappt es aber auch mit der VDJ 8 Pro Subscriber Version(Monatlich Buch-und Kündbare Pro Aboversion)
genau weiß ich das da aber auch nicht.

Wie man eine Definitinion File + Mapping File für einen Controller erstellt weiß ich selbst nicht,
hier gibt es aber etwas Info dazu unter Controller SDK:

http://de.virtualdj.com/wiki/Developers.html

Hier steht auch noch was,da haben welche wohl schonmal versucht den M-Audio Trigger Finger zu Mappen,was wohl auch nicht geklappt hat,musst da wohl irgentwie auch den Midi-Kanal umschalten,damit die nicht gebunden sind.

https://www.virtualdj.com/forums/138224/Hardware_Technical_Support/Best_way_to_map_M_audio_trigger_finger_.html

mfg,Dirk
 

Posted Mon 30 Jan 17 @ 1:34 pm


(Old topics and forums are automatically closed)