Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DMC 2 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo liebe Vdj gemeinde

Ich weiß nicht weiter. Ich habe die 5.2.1. Pro Vrsion habe mir heute dazu ein Bedienteil gekauft und zwar ein Numark DMC-2. Es sind nun schon so einige Stunden ins Land gegangen ich kriege das teil nicht zum laufen. In Bord selbst habe ich schon nachgelesen aber nicht die richtig Hilfe finden können. Habe mir die mitgelieferte Cue Version aufgespielt und siehe da es geht allso kein defektes Kabel oder Rechnerproblem auf VDJ keine Chance. Habe mir auch den Mapper runtergeladen und bei den Plugins reingehauen keine Chance, noch mal eine neue 5.2.1 runtergeladen die alte gelöscht und neuinstaliert keine Änderung.
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 11:42 am
Hat denn nicht irgent einer einen Tip?????????????????????
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 1:40 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Was hast Du denn bisher gemacht ? Also eigentlich sollte das mit der Pro Version funktionieren.
Du musst das Teil nach meinem Wissen nur anstecken und dann nach dem starten der
VDJ Pro im Config unter Fernsteuerung die DMC2 aktivieren (1. Seite unten Mitte).

Hat Dein Rechner denn den Controller nach dem Anschließen erkannt, bzw. den Treiber installiert ?
Das mitgelieferte Steckernetzteil hast Du auch angeschlossen ?

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 1:41 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du die cue le vom rechner genommen und nur noch vdj drauf?

Braenzu
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 1:44 pm
Hallo Heiko

Besten Dank für deine Hilfe. Also PC hat das Teil erkannt. Netzteil ist angeschlossen. Habe wie gesagt auch aus sicherheitsgründen mir extra die Cue Software auf gespielt da geht ja das Teil und bei VDj ebend nicht. Bei den Einstellung bleibt halt die Grafig leider Rot und nicht wird nicht grün.
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 1:46 pm
Habe die Cue runtergenommen und auch gleichzeitig das heißt als beide noch drauf waren probiert ohne erfolg. Jetzt habe ich mir extra noch mal eine neue Version runtergeladen und alles neu Instaliert ohne Erfolg
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 1:48 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also sprich Du hast den Controller aktiviert (rechte Maus) und da ist jetzt ein roter Rahmen um das
Bild - richtig ?

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 1:53 pm
ja richtig und ich denke so habe ich es zumindest nachgelesen der sollte wohl grün werden bzw sein
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 1:56 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Eigentlich schon. Schau doch mal unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System - Hardware/Gerätemanager nach ob da
irgendendwas mit Ausrufezeichen ist, also von Windows nicht richtig erkannt wurde.

Bin da leider auch etwas überfragt. Eigentlich funktioniert das genau so. Hast Du nach der Treiberinstallation
mal einen Neustart gemacht ?

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 1:58 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kann es sein das der treiber für den dmc mit dem löschen der cue le auch weg ist?

Braenzu
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 2:02 pm
Hallo Heiko

Noch Besten Dank für deine Hilfe. Habe ich alles getan Neustarts in unzähliger Form, keine gelben Ausrufezeichen. Ich muss vieleicht noch hinzufügen das ich schon recht fit bin am PC. Selbst mein Betriebssystem ist absout neu (xp sp 2 )
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 2:06 pm
Hallo Braenzu

Ja das könnte sein aber ich habe als beide Software varianten drauf waren ja auch beide getestet und wie schon mehrfach erwähnt bei Cue ging ja das Teil nur bei VDJ nicht
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 2:08 pm
kann es sein das die numark Seite also www.numark.com nicht geht ?
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 2:13 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne die geht, da war ich vorhin gerade drauf. der treiber wird mittels plug & play installiert. hast du den dmc mal mit strom versorgt und danach an dein rechner gekoppelt? wird da was erkannt?

Braenzu
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 2:19 pm
Wird erkannt genauso wenn ich den USB Stecker ziehe
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 2:23 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
als du das progi neu geladen hast, war da die firewall antivir etc deaktiviert? ich weiss du hast ahnung von pc's, könnte aber noch eine lösung sein :o/

Braenzu
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 2:32 pm
keine Drauf ist ein reiner Muckrechner der nie ans Netz geht also nur reines XP incl SP II
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 2:38 pm
ach so natürlich aspi und direkt x
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 2:41 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sorry, was ist aspi?

Braenzu
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 2:50 pm
ich habe soebend ein anderes USB Kabel versucht man will es nicht glauben ES GEHT fragt nicht ob dies etwas mit Logik zu tun hat ich weiß es nicht jeden falls es geht
BESTEN DANK Steffen
 

Posted Thu 29 Jan 09 @ 2:57 pm
87%