Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kann mich echt nicht entscheiden! :D

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Freunde! Ich weis diese Fragen hört ihr bzw kann man hier im forum lesen und lesen aber naja! Ich hab jetzt ins auge gefasst!

2x Numark TT200
1x Behringer Djx 700
1x M-Audio Conectiv

Was hält ihr davon? und welche Vinyls soll ich nehmen? brauch ich noch gute nadeln?

Danke für eure Antworten!
 

Posted Tue 06 Jan 09 @ 6:20 am
Hi, gute Nadeln sind unabdingbar! ohne geht garnicht.
Und die Vinyls... Was Dir gefällt und die Timecodeplatten von VDJ.
MfG, Grisu
 

Posted Tue 06 Jan 09 @ 1:08 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
nadeln q-berts oder shure, platten virtual vinyl / numark / serato / torq etc. (vdj sind nicht lieferbar z.zt)

Braenzu
 

Posted Tue 06 Jan 09 @ 1:36 pm
gibts fast alles bei thomann.de zu holen...
MfG, Grisu
 

Posted Tue 06 Jan 09 @ 1:45 pm
K.A was du ausgeben willst, aber n Behringer 700 - nicht gerade das gelbe vom Ei. Wenn du die ganzen Kanäle nicht brauchst würde ich lieber zu einem mit weniger greifen und dafür einen guten Mixer in den Händen halten.
 

Posted Tue 06 Jan 09 @ 3:03 pm
bevor du dir nen djx700 holst, hol dir lieber nen gemini umx-se. den gibts beim deejayladen zur zeit für 179 euro (hat mal 380 euro gekostet). der hat zwar nur 3 kanäle, ist dafür aber qualitativ hochwertiger und bietet alles was ein dj braucht.

und bevor du dir die 200er von numark holst schau dir folgende angebote an:

http://www.htfr.com/more-info/MR221428

http://www.htfr.com/more-info/MR219056

die plattenspieler sind baugleich mit den synq xtrm-1, reloop rp 6000, stanton st 150, ... (werden von einer firma als oem ware hergestellt und nur nach kundenwunsch der equipement firmen wie reloop oder stanton lackiert).

das sind sehr solide und professionelle plattenspieler und bei weitem besser als die 200er plastikmühlen von numark. und beim derzeitigen pfund kurs bzw. der stärke des euro definiv ein schnäppchen und du kommst daher billiger weg als mit den numark teilen.

der händler ist auch sehr gut und zu empfehlen (ich order da zur zeit meine mixmash dvd´s, sind da zur zeit billiger als irgendwo anders in europa).
 

Posted Tue 06 Jan 09 @ 4:11 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich würd mich da metroplex anschließen ! Besser gehts fast nich für dünne Kasse ;o)
 

Posted Tue 06 Jan 09 @ 5:20 pm
Braenzu wrote :
nadeln q-berts oder shure, platten virtual vinyl / numark / serato / torq etc. (vdj sind nicht lieferbar z.zt)

Braenzu




für den kleinen geldbeutel:

shure m44/7 systeme (momentan am billigsten bei thomann oder dem deejayladen)

für den großen geldbeutel:

ortofon Qbert


 

Posted Tue 06 Jan 09 @ 7:24 pm
Ich bin der Meinung, das man in Technics 1210 MkII oder den 1200er investieren soll. Da kommt einfach keiner ran. Jeder Ton Techniker wird Dir erklären, das Technics die einzig Sinnvollen Plattenspieler sind. Die bekommt man bei Auktionshäuser schon um die 300€ das Stück. Vorteil: Die halten ewig und stehen in jeder professionellen Disco.

Edit: Kann man auch gut weiterverkaufen :-)
 

Posted Wed 07 Jan 09 @ 3:40 am
in der heutigen Zeit Find ich, dass das ewige technics vergöttern nur noch fanboy Gerede ist. Natürlich hat er sich in den letzten rund 30 Jahren durchaus bewährt aber die anderen Hersteller haben aufgeholt Bzw. Eingeholt. Die Vestax Modelle, der numark ttx und eben auch die Super oem Reihe mit synq, stanton und Co.

"nur technics ist gut" ist genauso sinnvoll wie die Aussage "nur Mac ist professionell".
 

Posted Wed 07 Jan 09 @ 4:34 am
Hehe

Ich versteh schon was Du meinst. Es geht eigentlich nur darum, das n Technics in jedem Club steht und das er so gut wie unferwüstlich ist.
Das ist meine Meinung. Aber Du hast schon recht, das andere Produkte weit aufgeholt haben. Aber in Clubs werden Sie sich nie durchsetzen können. Oder?

Mac ist gut, aber Alienware ist besser :-P Aber auch ums 3fache teurer.
Mac ist nur deshalb so gut, weil Sie sich immer wieder neu erfinden und neue Akzente in der Computerwelt setzen. Zum Beispiel der Maus. Mittlerweile kann man 10 verschiedene Sachen damit machen. Das find ich jetzt Klasse, zum Beispiel: Zoomen, drehen, scrollen, Arbeitsfläche aufräumen, ach ja und den Mauszeiger kann man auch noch bewegen. Und das beste, es gibt keine Taste mehr nur eine grosse :-P
 

Posted Wed 07 Jan 09 @ 4:57 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ist eben wie so vieles im Leben auch Geschmackssache!
Ich habe mir auch schon mal MAC angeschaut, aber noch nicht den Richtigen Draht dazugefunden.
Wahrscheinlich auch weil in der Arbeit XP/Vista angesagt ist und daheim auch das Zeugs rumsteht. Mac hat natürlich gerade jetzt einen besonderen Lifestyle.
Apple hat bei mir zuminderst schon ein bißchen Einzug gehalten, iPod. HiHi, zählt das hier auch? ;-)
LG Haui
 

Posted Wed 07 Jan 09 @ 5:11 am
mac hat seine besten zeiten leider auch schon hinter sich.

zu zeiten des power pc chipsatzes war mac durchaus marktführer bei professionellen anwendungen. da konnten bei vergleichsweise niedriger prozessortaktung bessere und stabilere leistungen erbracht werden wie auf intel basis.

zudem wurden die power pc prozessoren, wie auch die restlliche hardware auf den mac zugeschnitten und optimal aufeinander abgestimmt.

diese optimale abstimmung der einzelnen komponenten, welche zusammen mit dem betriebssystem reibungslos miteinander komunizierten war der große vorteil vom mac.

da mac aber jetzt auf intel prozessoren und restliche hardware von der stange umgestiegen ist, ist nicht mal mehr das betriebssystem von apfel unschlagbar. dies lässt sich mittlerweile auf jedem aktuellen intel pc installieren, wie sich auch windows xp oder vista auf jedem aktuellen mac installieren lässt.

mac hat sich (zum leidwesen vieler apfel-freunde) eben auch in richtung massenware entwickel. und mittlerweile können viele andere notebook und pc hersteller mindestens ebenso "professionelle" rechner wie mac anbieten. ein aktuelles und optimal abgestimmtes system aus den einzelnen hardwarekomponenten mit windows xp läuft genauso stabil und schnell wie jeder aktuelle mac.

mittlerweile ist es nur noch geschmackssache für was man sich entscheidet. einen klaren vorteil hat keines von beiden systemen mehr.
 

Posted Wed 07 Jan 09 @ 6:43 am


(Old topics and forums are automatically closed)