Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Suche

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DJ-ffm1Home userMember since 2009
Ich habe ein Lied, welches ich mittels der VirtualDJ Suchfunktion nicht finde, obwohl es im entsprechendem Ordner vorhanden ist. Warum ist dies so?

Grüße
 

Posted Mon 05 Jan 09 @ 3:32 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo DJ-ffm,
hast Du auch den Ordner der Datenbank hinzugefügt bzw. scannen lassen?
Haui
 

Posted Mon 05 Jan 09 @ 3:40 pm
DJ-ffm1Home userMember since 2009
Nun klappt es, vielen Dank! Ich habe vergessen den Ordner der DB hinzuzufügen. Also es hat zwar schonmal funktioniert, aber da ich das Lied ausversehen aus VirtualDJ gelöscht und wieder eingefügt habe, war es wohl nicht mehr in der DB. Danke! Super.

Anbei eine andere Frage:
Kann man das Scratchen eigentlich auch mit Tastaturtasten ausführen? Gibt es Tipps zum Scratchen?

Grüße.
 

Posted Mon 05 Jan 09 @ 3:43 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Welche Version hast Du denn?
 

Posted Mon 05 Jan 09 @ 3:46 pm
DJ-ffm1Home userMember since 2009
Die Trial Version 5.2 soweit ich weiß.
 

Posted Mon 05 Jan 09 @ 3:47 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Geht, habe ich auch mal probiert.
Aber mir fast die Finger gebrochen:-)
Ich weiß jetzt leider nicht mehr ob das default schon eingestellt ist, aber über oben Rechts "Config" dann auf den Reiter "Keyboard/Shortcuts"
kannst Du Dir die Tasten belegen wie Du willst.
Hinzufügen -> Turntable -> Tja und dann probieren ......

Viel Spaß!
Haui

PS: Mit der Maus gehts auch!
 

Posted Mon 05 Jan 09 @ 3:58 pm
DJ-ffm1Home userMember since 2009
Okay, vielen Dank, werde mein bestes versuchen! Wobei man ja aufpassen muss, dass man keine Tasten verwendet, die bereits mit anderen Funktionen belegt sind, richtig? Und so wie ich das sehe, sind so gut wiie alle Tasten bereits belegt..

Eine weitere Frage: Wie kann man dem "Loop Sampler" weitere Sounds hinzufügen? Mit ("push" "push" "push") und den bereits gespeicherten Sounds kann ich nicht sonderlich viel anfangen.^^
 

Posted Tue 06 Jan 09 @ 8:06 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Wenn du andere Samples neben den Standart-Samples willst, musst du dir die Vollversion von VirtualDJ kaufen und dann diese Version hier regestrieren und dann kannst du dir andere Samples hier auf der Seite downloaden ...
Oder du machst dir deine Samples einfach Selber z.B. mit Audacity
Oder du "klaust" dir Samples aus Liedern raus ...

MfG McJuli
 

Posted Tue 06 Jan 09 @ 8:56 am
DJ-ffm1Home userMember since 2009
Und wie können die mittels Audacity erstellten Samples in VirtualDJ eingefügt werden um sie abzuspielen?
 

Posted Tue 06 Jan 09 @ 9:18 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,
ähm bei Samplern kann glaube ich ein jeder alles runterziehen.
Bei den anderen Sachen wie Skin's etc. da kann man nur die für die jeweilige Version freigegebenen Daten ziehen.
Bei der Pro ist halt das Rundumsorglospaket beinhaltet.

Natürlich sind schon viele Tasten belegt, aber nicht alle.
Da ein jeder unterschiedlich ist, kann sich durch diese Freiheit ein jeder sein set basteln, toll.

Einen Sampler hinzufügen kannst Du in der Sampler Sektion des VDJ Programms. Dort ist ein kleiner Kreis, wenn Du auf den klickst, kommt Laden, das Ganze pro Slot
Dann den neuen Sampler auswählen und fertig.

Grüße
Haui

Viel Spaß
 

Posted Tue 06 Jan 09 @ 9:19 am
DJ-ffm1Home userMember since 2009
"Your current licenses do not allow you to download Samples". Scheint nicht zu klappen als Trial-Version-User?

Ich dachte, dass man auch .mp3-Samples in das Programm einbinden kann? Diejenigen, die ich sehe, haben alle eine .vdj-Endung.

Und wie kann man ein Headset anschließen ohne dass die Musik dann ausschließlich über das Headset zu hören ist? Sie soll gleichzeitig noch über die Boxen hörbar sein. Doch wenn ich mein USB-Headset anschließe, höre ich über die Boxen nichts mehr.
 

Posted Tue 06 Jan 09 @ 9:38 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Tja, nur registrierte User können "saugen"! ;-)
Ehrlich geagt kenn ich die Trail nicht, aber Du müßtest unter Config (rechts oben) bei Soundkarten die Geschichte richtig einstellen.
Dann klappt es auch mit den Nachbarn.
Bis denn
Haui
 

Posted Tue 06 Jan 09 @ 9:42 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
DJ-ffm1 wrote :
"Your current licenses do not allow you to download Samples". Scheint nicht zu klappen als Trial-Version-User?

Ich dachte, dass man auch .mp3-Samples in das Programm einbinden kann? Diejenigen, die ich sehe, haben alle eine .vdj-Endung.
Hallo

Kannst Du Hier nachlesen.

Man kann jede MP3 als Sample abspielen, nur, wie Haui schon sagte, saugen auf dieser Seite können nur lizensierte User.

Gruß Hermann

 

Posted Tue 06 Jan 09 @ 11:52 am


(Old topics and forums are automatically closed)