Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zu diesem Set

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

SebbiHome userMember since 2007
Hallo VirtualDJ Community

es ist schon lange mein traum einmal mit richtigen equipment aufzulegen und daher will ich mir jetzt equipment besorgen, leider sieht es finanziell nicht ganz so rosig aus deswegen frag ich auch ob das set hier für den preis okay ist, ob ich damit auch auf kleinen privaten partys auskomme. Ich denke, dass timecode die beste Variante für mich ist.

set: http://cgi.ebay.de/DJ-Tech-MP3-DJ-Komplett-Set-Vinyl-Revolution-Pack-20_W0QQitemZ120357002754QQcmdZViewItemQQptZPlattenspieler?hash=item120357002754&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


grüße sebbiieh
 

Posted Sun 04 Jan 09 @ 4:53 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
Sebbi wrote :
Hallo VirtualDJ Community

es ist schon lange mein traum einmal mit richtigen equipment aufzulegen und daher will ich mir jetzt equipment besorgen, leider sieht es finanziell nicht ganz so rosig aus deswegen frag ich auch ob das set hier für den preis okay ist, ob ich damit auch auf kleinen privaten partys auskomme. Ich denke, dass timecode die beste Variante für mich ist.

set: http://cgi.ebay.de/DJ-Tech-MP3-DJ-Komplett-Set-Vinyl-Revolution-Pack-20_W0QQitemZ120357002754QQcmdZViewItemQQptZPlattenspieler?hash=item120357002754&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


grüße sebbiieh


Ich sage nur: Finger weg von diesem Billigschrott, damit wirst Du nie glücklich (auch auf kleinen privaten Partys nicht, kann Dir passieren, dass Du ausgelacht wirst).

LG
 

Posted Sun 04 Jan 09 @ 4:59 am
SebbiHome userMember since 2007
naja.. hast du Erfahrungen damit gemacht? kann man timecodevinyl ueberhaupt empfehlen? Was wäre denn stattdessen eine preisgünstige relativ leistungsstarke Alternative?
 

Posted Sun 04 Jan 09 @ 5:57 am
also ich würde auch von dem oben genannten set abraten...
wer billig kauft, kauft 2 mal, es ist in dieser branche nunmal so, dass man halt ein bisschen geld braucht, um sich gutes equipment leisten zu können.

solltest du wirklich mit timecode vinyl auflegen wollen, brauchst du zuerst mal 2 turntables, 1 mischpult (2 Kanal Battel-mixer sollte reichen, wenn du nur mit PC arbeitest) dann benötigst du eine gute Soundkarte (schau mal im Wiki nach: http://de.virtualdj.com/wiki/Alles%20%C3%BCber%20Soundkarten.html)
du musst dann mindestens eine SK haben, die dir 2 stereo-ins bietet (phono) und 2 stereo-outs für zum mischpult hin.
Timecode Vinyls kannste hier auf der Seite bestellen, genau so wie VDJ Pro, welches für Timecode unerlässlich ist.

Aber ich gehe mal davon aus, dass das dann weit über das hinaus geht, was du dir preislich vergestellt hast, oder?

wenn du wirklich nur auf kleinen Parties musik machen willst, würd ich dir zum Beispiel die Numark Total Control empfehlen, da hast du dann direkt eine LE-Edition von Numark Cue dabei und die reicht dann erstmal für kleinere sachen vollkommen aus.
 

Posted Sun 04 Jan 09 @ 6:34 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich kann mich nur anschließen!
Zum Einstieg für wenig Kohle, machst Du glaube ich mit der Variante über die Numark Total Control machst Du nichts verkehrt.
Wenn Du dann die Kohle zusammenhast, kannst Du auf die TimeCode upgraden und Dir das entsprechende Equiment leisten.

Vielleicht kann Dir hier einer sagen was die Timecode Geschichte in einer "soften" Variante (TT's etc.) kostet, so das Du Spaß und keinen Ärger hast!
Grüße

Haui

 

Posted Sun 04 Jan 09 @ 6:54 am
SebbiHome userMember since 2007
Danke danke für eure Tipps :)
naja.. das Numark Total Control is nicht schlecht, allerdings will ich keine dj console haben. kann mir einer von euch evtl. ein set zusammenstellen, sprich CD-Player, Mixer, was relativ preisgünstig ist und leistungsstark?!

danke im voraus,
LG
 

Posted Sun 04 Jan 09 @ 7:04 am
wie definierst du preisgünstig?

edit:
aber selbst, wenn du dann einen mixer und nen cd-player hast, könntest du vdj immer noch nicht steuern, es sei denn du kaufst dir ne vernünftige sk und vdj pro.
dann hättest du die möglichkeit vdj mit timecode cd's zu steuern.

mit nur mischpult und cd-player bleibt dir nichts anderes, als vdj mit tastatur und maus zu steuern...
 

Posted Sun 04 Jan 09 @ 9:02 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Naja,
vielleicht kann ihm jemand sowas in der Art geben.

1x VDJ Pro 250€
2x CD-Player soundso je 200€
oder
2x TT's sonunso je 200€
1x Mixer sounso 200€
1x Soundkarte 200€
etc....

Das Ganze in einerm vertretbaren Qualitätslevel.
Dann kann er sich entscheiden ob er das Risiko eines Schrottkaufs(billig=2x) eingeht oder auf euren Cost-to-Quality Vorschlag eingeht.
Hihi, vielleicht haben dann wir wieder einen neuen "Jünger".
Haui

PS:Ich würd's ja selber machen, bin aber nur ein Controllerism.
 

Posted Sun 04 Jan 09 @ 9:47 am
Oder du kaufst dir:

Eine esi maya 44usb und einen externen 2Kanal mixer (oder 3 oder 4 ist egal) und dazu einen mini midi KOntroller. Ich geb dir mal ein kleines vid:

http://www.youtube.com/watch?v=TstaUlCg2Rs

der typ macht das so
 

Posted Sun 04 Jan 09 @ 9:47 am
SebbiHome userMember since 2007
danke erstma für eue tipps ich werds wohl mit vinyl versuchen mit nem behringer djm 700 und 2 turnis von american audio
 

Posted Mon 05 Jan 09 @ 8:43 am
Sebbi, es hätte genügt, für weitere Anfragen zu diesem Thema, diesen Thread weiterzuführen!
Es ist nicht notwendig, wegen einem Thema, 3 Threads zu betreiben !!
 

Posted Mon 05 Jan 09 @ 8:47 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
@ Sebbi :
des gleiche hast im T4E Forum auch scho ma gepostet :D
 

Posted Mon 05 Jan 09 @ 3:02 pm


(Old topics and forums are automatically closed)