Hallo zusammen,
ich hab gestern ein neues mischpult bekommen (DJX 700).
Dazu hab ich mir noch den ,,u-control uca202" gekauft, damit ich das ding über virtual dj laufen lassen kann.
Bis dahin war ja auch alles in Ordunug, hab mir die Treiber für das Ding geholt fertig.
Aber es kommt dann zu so einer Fehlermeldung:
,,Fehler im ASIO Soundtreiber: Nicht genug Kanäle"
Könnt ihr mir vielleicht sagen was zu tun ist??
Hab nächste Woche ein Auftritt bis dahin sollte es laufen.
ich hab gestern ein neues mischpult bekommen (DJX 700).
Dazu hab ich mir noch den ,,u-control uca202" gekauft, damit ich das ding über virtual dj laufen lassen kann.
Bis dahin war ja auch alles in Ordunug, hab mir die Treiber für das Ding geholt fertig.
Aber es kommt dann zu so einer Fehlermeldung:
,,Fehler im ASIO Soundtreiber: Nicht genug Kanäle"
Könnt ihr mir vielleicht sagen was zu tun ist??
Hab nächste Woche ein Auftritt bis dahin sollte es laufen.
Posted Thu 18 Dec 08 @ 3:17 pm
Hallo,
welche Version nutzt Du denn?
Trial, Limited, Home oder Pro?
Die genaue Versionsnummer steht unter Config -> Info
Grüße
Haui
welche Version nutzt Du denn?
Trial, Limited, Home oder Pro?
Die genaue Versionsnummer steht unter Config -> Info
Grüße
Haui
Posted Thu 18 Dec 08 @ 3:22 pm
da steht nur version 5.0
Posted Thu 18 Dec 08 @ 3:45 pm
Tanziiiiiiiiiiiiiii Style!!!!!, on:
Sei doch bitte so nett und registrier Dich hier im Forum mit Deiner Seriennummer.
Es laufen leider viel zu viele hier rum die Ihre Version .... naja sagen wir mal "lieber nicht registrieren wollen" und Du hast sicher Verständnis dafür das wir solchen "Langzeittestern" ungern Hilfestellung geben.
Tanziiiiiiiiiiiiii Style, off!
Sei doch bitte so nett und registrier Dich hier im Forum mit Deiner Seriennummer.
Es laufen leider viel zu viele hier rum die Ihre Version .... naja sagen wir mal "lieber nicht registrieren wollen" und Du hast sicher Verständnis dafür das wir solchen "Langzeittestern" ungern Hilfestellung geben.
Tanziiiiiiiiiiiiii Style, off!
Posted Thu 18 Dec 08 @ 3:48 pm
Hy,
hört sich eher nach einem Problem mit Deinem Interface/Soundkarte an.
Sofern Du Dich registrierst, zieh dir dann die aktuelle Version aus Deinem DownloadCenter.
Und poste dann mal die Einstellungen.
Haui
hört sich eher nach einem Problem mit Deinem Interface/Soundkarte an.
Sofern Du Dich registrierst, zieh dir dann die aktuelle Version aus Deinem DownloadCenter.
Und poste dann mal die Einstellungen.
Haui
Posted Fri 19 Dec 08 @ 3:59 am
Ich finde wir sollten bei solchen Treadverläufen einen Poll öffnen in dem man wetten kann ob der TE sich nochmal blicken lässt nachdem man Ihn um eine Registrierung gebeten hat ;)
Mein Vote für diesen hier -> NEIN
Gruss Tanzi
Mein Vote für diesen hier -> NEIN
Gruss Tanzi
Posted Fri 19 Dec 08 @ 6:41 pm
so hab mich registriet leida immer noch der selbe fehler
Posted Sat 20 Dec 08 @ 4:49 am
kenn mich so mit HomeVersion nicht aus, aber bei Asio-testen kann man den "Asio4all" treiber gratis im I-Net herunterladen. Dieser Treiber kann für fast alle Asio-Karten gebrauchen.
Sprich-> Asio4all installieren und dann bei VDJ diesen Treiber auswählen und wenns funzt liegt einfach an der jetztigen Soundkartentreiber
PS: gibt es eine HomeVersion 5.0? ist das nicht die Pro Version ;o)?
Sprich-> Asio4all installieren und dann bei VDJ diesen Treiber auswählen und wenns funzt liegt einfach an der jetztigen Soundkartentreiber
PS: gibt es eine HomeVersion 5.0? ist das nicht die Pro Version ;o)?
Posted Sat 20 Dec 08 @ 5:05 am
mhh... hab asio4all instaliert leider immernoch der gleiche fehler weiß echt nit was ich noch machen soll :(
Posted Sat 20 Dec 08 @ 6:31 am
kann mir keiner helfen ?? :(
Posted Sat 20 Dec 08 @ 1:33 pm
was soll dir den der controll bringen? asio wozu?
mit der home 5 werden ja kein tc und oder externe controller unterstüzt! bedienen lässt sich die home ja nur über die tastatur oder per maus, und damit willst du auflegegen gehen????!!!
sonst die einstellungen im progi config:
none
headphone
(deine sk)
und nun brauchst du nur noch die kanäle zu ordnen. deine sk mit deinem mischer verbinden auf line in (der hat übrigens nichts mit deinem problem zu tun)
Braenzu
mit der home 5 werden ja kein tc und oder externe controller unterstüzt! bedienen lässt sich die home ja nur über die tastatur oder per maus, und damit willst du auflegegen gehen????!!!
sonst die einstellungen im progi config:
none
headphone
(deine sk)
und nun brauchst du nur noch die kanäle zu ordnen. deine sk mit deinem mischer verbinden auf line in (der hat übrigens nichts mit deinem problem zu tun)
Braenzu
Posted Sat 20 Dec 08 @ 2:04 pm
happy-hours wrote :
die home version unterstützt das asio format nicht so wie du dir das vorstellst.
du kannst die beiden decks nicht auf verschiedene kanäle deines mischers routen.
drum bringt er auch die fehlermeldung wenn du die externe mixer funktion wählst (geht das in der home überhaupt???)
weder asio4all noch ein anderer asio treiber schafft da abhilfe.
da kannst du dir ne 800 euro asio soundkarte ranflanschen und es wird immer noch nicht gehen.
das geht nur mit einer pro version.
du kannst zwar den master out von der home edition auf einen kanal legen und den pfl out auf einen zweiten, aber das bringt dir nichts, da du trotzdem nicht mit dem externen mixer mischen kannst
den controller kannst du ebenfalls mit der home edition knicken, kein midi, null, nada, niente, nix, niet...
hoffe das war hilfe genug.
Posted Sat 20 Dec 08 @ 4:08 pm
@metroplex
er meint wohl diese sk mit "controll"
http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm
mixer anwählen geht nicht mit der home, darum none / headphone der tipp von mir.
Braenzu
er meint wohl diese sk mit "controll"
http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm
mixer anwählen geht nicht mit der home, darum none / headphone der tipp von mir.
Braenzu
Posted Sat 20 Dec 08 @ 9:57 pm
könnt ihr mir denn sagen wie ich das ding sonst noch am pc anschließen kann??
Posted Sun 21 Dec 08 @ 4:28 pm
kommt darauf an was du mit welchem equipement jetzt genau machen willst.
Posted Sun 21 Dec 08 @ 5:08 pm
happy-hours wrote :
könnt ihr mir denn sagen wie ich das ding sonst noch am pc anschließen kann??
kommt darauf an welches ding du nun meinst?
Braenzu
Posted Sun 21 Dec 08 @ 10:53 pm
das DJX 700 mischpult
Posted Mon 22 Dec 08 @ 3:52 am
mit der home edition kannst du den master von vdj auf einen kanal vom mixer legen...
wenn du willst kannste auch noch den kopfhöhrer auf einen kanal legen, dann kannste den kopfhöhrer direkt am mischpult anschließen und somit auch noch gleichzeitig für cd's o.ä. zum vorhöhren nutzen.
mixen kannste so aber nicht direkt mit dem mischpult.
wenn du willst kannste auch noch den kopfhöhrer auf einen kanal legen, dann kannste den kopfhöhrer direkt am mischpult anschließen und somit auch noch gleichzeitig für cd's o.ä. zum vorhöhren nutzen.
mixen kannste so aber nicht direkt mit dem mischpult.
Posted Mon 22 Dec 08 @ 6:08 am
metroplex2005 wrote :
die home version unterstützt das asio format nicht so wie du dir das vorstellst.
du kannst die beiden decks nicht auf verschiedene kanäle deines mischers routen.
drum bringt er auch die fehlermeldung wenn du die externe mixer funktion wählst (geht das in der home überhaupt???)
da kannst du dir ne 800 euro asio soundkarte ranflanschen und es wird immer noch nicht gehen.
du kannst zwar den master out von der home edition auf einen kanal legen und den pfl out auf einen zweiten, aber das bringt dir nichts, da du trotzdem nicht mit dem externen mixer mischen kannst
den controller kannst du ebenfalls mit der home edition knicken, kein midi, null, nada, niente, nix, niet...
happy-hours wrote :
Posted Mon 22 Dec 08 @ 7:03 am
Ich wollte mir ein Hercules DJ Control holen (das günstige)
da soll ja schon virtual dj 3 dabei sein extra für den controler, ich habe schon virtual dj 5 home edit auf dem pc, kann ich die version 3 dazu installieren oder muss ich version 5 deinstallieren?
Oder soll ich lieber auf die Numark total Control sparen, da ist Trektor oder wie das heisst ja auch dabei.
Ich hoffe das war jetzt verständlich lol.
da soll ja schon virtual dj 3 dabei sein extra für den controler, ich habe schon virtual dj 5 home edit auf dem pc, kann ich die version 3 dazu installieren oder muss ich version 5 deinstallieren?
Oder soll ich lieber auf die Numark total Control sparen, da ist Trektor oder wie das heisst ja auch dabei.
Ich hoffe das war jetzt verständlich lol.
Posted Sat 21 Mar 09 @ 4:29 pm