Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Lieder in den Virtuell angelegten Ordnern nicht mehr zu finden.
Hallo,

ich arbeite mit VDJ8(, Notebook, Controller und sämtliche Musik auf einer externen Festplatte. Diese nutze ich auch am PC und egal was ich mache, er übernimmt im Hintergrund alles und wenn ich die Festplatte an das Notebook stecke, dann sind dort in VD auch alle neuen Änderungen.

Beispiel: Ich lege einen neuen Virtuellen Ordner auf dem PC an, und bestücke diesen mit Songs. Unter anderem auch ganz neue. Stecke ich die Festplatte dann am Notebook an, so habe ich Zugriff auf meinen neuen virtuellen Ordner mit allen Leidern die ich hinein gepackt habe.

Soweit so gut. Nun ist mir gestern meine festplatte abgeschmiert. Zum Glück habe ich noch eine Zweite die ich ca. 1x im Monat Update. D.h. ich kopiere meine Festplatte Nr. 1 auf die Backup Festplatte. Nun musste ich ja dann gestern mit der neuen Festplatte arbeiten. Und siehe da, obwohl ich auch immer die ganzen VirtualDJ Ordner (mit settings, Database, Folders, Cache,...), werden mir die Virtuellen ordner zwar angezeigt, aber alle lieder sind weg :(

Wer kann mir helefen und erklären, wie ich es wieder schaffe, dass von der neuen Festplatte die Virtuellen Ordner auch mit Liedern bestückt werden?

Oder habe ich Pech und muss alles noch einmal neu anlegen was ich mir in den letzten 7 Jahren so zugelegt habe?

Danke für Eure Mithilfe!

PS: die alte Festplatte wurde nicht mehr erkannt. Ich muss Sie erst formatieren sagt das System. Dann sind aber auch alle Daten weg. Kein Problem, da ich ja eigentlich alle vor knapp 3 Wochen Kopiert habe.
 

Posted Sat 02 Jul 22 @ 10:30 am
Halo Davidpreiss,

erste Frage: sind Deine "Original-Platte" und deine "Kopie" identisch? also:
gleiche Ornderstruktur
gleicher Laufwerksbuchstabe

weil in den Dateien mit der Endung vdjfolder werden nur Verknüpfungen erstellt. Wenn diese ins Leere laufen, findet VDJ die Lieder nicht mehr.
Du kannst einfach eine solche Datei mit dem Editor öffnen (ist eine einfache Text-Datei) dann siehst Du, wo VDJ nach der Datei sucht

Viel Erfolg wünscht
Woelfl
 

Posted Sat 02 Jul 22 @ 3:07 pm