Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Lizenzerweiterung/wechsel nachdem Denon x 1600 keine Treiberunterstützung mehr erhält.
Hallo liebes Forum

ich habe bisher nur im privaten Bereich als Hobby mit VDJ aufgelegt und nutzte dazu den x 1600 Mixer mit der dafür nötigen Home Plus Lizenz ... was soll die Software ist gut. Nun werden aber in den neueren VDJ Versionen 2020 -> die Treiber nicht mehr unterstützt. (Asio/Waspi) usw....
Habe dann bisher die Krücke VDJ 2020 v 8.4 b5478 genutzt. Das nervt nun aber doch und weder VDJ oder auch Denon hat eine Lösung....

Ich will daher auf einen X 1850 Prime mit 2xSC 5000M wechseln, bin aber nicht klar was das Lizenzseitig bedeutet...Sind das dann 3 Controller ??
Hatte an die Virtual DJ Pro Infinity für 299 - gedacht, aber wenn dann 3 x 299.- fällig sind oder auch gar nicht geht, weil das "Profiequipment" ist... lass ich das lieber mit VDJ

Danke für eure Hilfe !!!

Gruß Jürgen
 

Posted Tue 14 Jun 22 @ 11:23 pm
Hornymix wrote :
Hallo liebes Forum

ich habe bisher nur im privaten Bereich als Hobby mit VDJ aufgelegt und nutzte dazu den x 1600 Mixer mit der dafür nötigen Home Plus Lizenz ... was soll die Software ist gut. Nun werden aber in den neueren VDJ Versionen 2020 -> die Treiber nicht mehr unterstützt. (Asio/Waspi) usw....
Habe dann bisher die Krücke VDJ 2020 v 8.4 b5478 genutzt. Das nervt nun aber doch und weder VDJ oder auch Denon hat eine Lösung....

Ich will daher auf einen X 1850 Prime mit 2xSC 5000M wechseln, bin aber nicht klar was das Lizenzseitig bedeutet...Sind das dann 3 Controller ??
Hatte an die Virtual DJ Pro Infinity für 299 - gedacht, aber wenn dann 3 x 299.- fällig sind oder auch gar nicht geht, weil das "Profiequipment" ist... lass ich das lieber mit VDJ

Danke für eure Hilfe !!!

Gruß Jürgen


1x Pro Infinity für 299$ (+ zusätzlich MwSt.) und du hast Ruhe und kannst alle unterstützen Controller/Player anschließen (auch mehrere gleichzeitig). Eine Lizenz reicht also. Bevor du Geld ausgibst kannst du auch mal mit Laptop zu deinem örtlichen Musikgeschäft faheren, vorausgesetzt die haben die Prime Geräte vorrätig und alls in Ruhe austesten. Auch ohne Lizenz kannst du VDJ immer 10 Minuten am Stück nutzen.

Soweit ich mich erinner kann, gehen die alten Denon Geräte weiterhin mit den neueren VDJ Versionen allerdings nur mit WASAPI und nicht per ASIO. Hast du das mal ausprobiert?

LG
Maffy
 

Posted Wed 15 Jun 22 @ 7:32 am
Hi Maffy

Danke für deine schnelle Antwort.
Habe alle Treiber versucht, mit Wasabi meckert VDJ immer er will eine neue Lizenz bzw. hängt sich auf.

Werde deinen Tipp beherzigen und das mal beim Händler checken.

Viele Grüße Jürgen
 

Posted Thu 16 Jun 22 @ 5:25 am