Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Was ist für euch Tanzmusik?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hallo Zusammen,

zwar etwas OFF-Topic, aber ich wollte mal euch Fragen, was ist für euch Tanzmusik.

Ich habe es selten mal, aber es kommt vor das mich Leute nach Tanzmusik fragen.
Da der Begriff ja weit gefächert ist, wollte ich mal euch Fragen:
Gast kommt fragt:
Spiel mal Tanzmusik.

Bei meiner gegen fragen, was sie den gerne Tanzen würden ob Discofox? Bekomme ich oft nur zu hören, du bist doch der DJ weißt nicht was Tanzmusik ist...

Deswegen wollte ich mal euch fragen:
Was spielt ihr dann?

Viele Grüße Marco
 

Posted Fri 16 Aug 19 @ 10:36 am
Ja solche Typen gibt es. Im Prinzip wollte er nur sagen, dass ihm die Musik, die gerade läuft nicht gefällt. So was ist in meinen Ohren nur dummes Bla. Wenn dein Puplikum gerade tanzt, dann ignoriere es.
Tanzmusik findest du in den wöchentlichen Top Ten der Tanzmusik, gut gepflegt von Tanzi.
Irgendwie ist auch jede Musik zum Tanzen, muss ich immer wieder feststellen. Die Leute tanzen zu Titeln, was ich manchmal nicht für möglich halten.
 

Posted Fri 16 Aug 19 @ 11:08 am
Ich würde auch auf Discofox dann tippen,es sei denn , die haben einen besonderen Wunsch.

Sag doch einfach Mal demnächst ,ich spiele doch schon Tanzmusik.
Auf alles an Musik kann man Tanzen.
Tanzmusik ist ein breit gefächerten Begriff /Bereich.
 

Posted Fri 16 Aug 19 @ 11:28 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
@Stimmungsdisco

das verstehe ich und weiß ich auch, das es ihnen nicht gefällt.
Leider ist oft so, das wie du schreibst, auf der Hochzeit, tanzen 20-30 Leute und einer kommt und will seine "Tanzmusik"
Ich bin ja offen und Spiele gerne Musikwünsche, aber dann immer nur: Ja weiß ich ja nicht...

Die Musik von Tanzi habe ich und Pfelge ich auch, vielen dank an Tanzi.
Falls ich aber dann Frage, welchen Still er Tanzen kann oder mag kommt oft auch nur ein Schulter zucken.

@vlnjacki

Ja das hab ich auch schon gemacht =D wenn einer sagt, da kann man doch nicht Tanzen drauf, dann hab ich vor gezählt wie viele Grade auf der Tanzfläche sind.


Gut dann weiß ich mal das es kein Tanzmusik Geheimsong gibt, der an mir vorbei gegangen ist.

Viele Grüße Marco
 

Posted Fri 16 Aug 19 @ 1:12 pm
Für viele "Anwender" (Tänzer) ist es ein sehr dehnbarer Begriff. Der EINE meint damit "Standarttänze", der ANDERE eben ein ""Bewegen nach Musik", so wie ER es eben kann oder auch nicht. Ich habe Situationen erlebt, da hat ein Paar nach jeder Musi seinen Discofox kreiert. Aber vorher beim DJ alle nur möglichen Standarttänze gewünscht.
Die häufigsten "Sprüche", die mir so an den Kopf geworfen werden:
"Kannst du nicht mal was ANDERES spielen!", oder "Hast du auch Musik?". Wird dann konkret nachgefragt, bekommt man ein Schulterzucken oder der "Meckerer" dreht sich um und geht wieder.
Solche Sprüche kommen natürlich immer bei gut gefüllter Tanzfläche. Da hilft nur ignorieren bzw. auf die anderen tanzenden Gäste verweisen. dabei sollte man aber den Alkoholpegel des Gastes beachten.
Ich hatte mal eine Gesellschaft, die kam geschlossen von der "Tanzstunde". War daß ein Krampf. Die haben den halben Titel (jede Tanzart mußte natürlich VORHER vom DJ angesagt werden) verstreichen lassen, weil sie mit "Einzählen" beschäftigt waren, aber dann ging die Post ab . . . andere Gäste haben dann jedes Mal die Tanzfläche fluchtartig verlassen. Auch haben diese Tänzer einige Titel auf die Originalität angezweifelt: "Bei unserem Tanzlehrer klingt dieser Titel aber ganz anders". "Mastertempo" macht's möglich.
Ist der Veranstalter eigentlich für Unfälle auf der Tanzfläche zuständig??? Und dabei blende ich den baulichen Zustand vom Parkett mal aus.
Spass beiseite. Ist schon manchmal lustig, was so auf der Tanze abgeht.
Ich selbst spiele was gefällt, was die Leute daraus machen ist mir Wurscht. Hauptsache sie haben ihren Spaß. Und wenn nach einem Rock'n Roll eben "sofort" ein Walzer gewünscht wird . . . an mir soll's nicht liegen. Wer sich einen Musiktitel wünscht, der weiß schon, was ER danach tanzen will.
Gruß
DJ Professor.
 

Posted Sat 17 Aug 19 @ 6:17 am
Schade, dass es hier keine Daumen hoch Funktion gibt.
Deshalb von mir an den DJ Prof... eine 1 mit***
 

Posted Sat 17 Aug 19 @ 9:00 am
Ach ... das sind denn auch die Leute die kommen und dich fragen ob du auch etwas schönes spielen kannst ... die frage was den etwas schönes wäre , wird dann auch mit du bist doch der dj beantwortet ...neulich hatte mir einer ,oton .. ,,ich zieh dir gleich den stecker aus der dose, wenn du den mist nicht sofort ausmachst,, angedroht ... lief gerade seeed mit augenbling ... tanzfläche voll . nur er wollte lieber dauerschleife westernhagen hören ... was mir erst hinterher eingefallen ist , da er sich den klatzkopf aus dem ruhepott immer gewünscht hat und ich kein blassen schimmer hatte wem er damit meinte ... neulich auf einer 80s party ging mir eine auf dem nerv das ich weder hellene fischer noch gaballie gespielt hab . hat sich dann bei dem veranstallter beschwert der mir ein rüffel gab das ich wunschmusik nicht spilete ... hab ihm gefrag ob fischer und galballie 80s sind ... wiurde natürlich verneint und schon war die sache gegessen .. wurde aber angewissen wünsche in zukunft zu spielen ,,, hab ich dann gemacht bei tanz in den mai .. kamm veranstallter zu mir und fragte mich was ich da für scheisse spiele , wäre man von mir nicht gewohnt ... hab ich gesagt das sind wunschlieder die deine gäste wünschen und du mich expliziet darauf angewissen hast wünsche zu erfüllen ... oton ... aber nicht so dreck ... meinte ich . wenn ich das nicht spiele kommen die leute wieder zu dir und beschweren sich ... seit dem hab ich ruhe und wurde mir gesagt ich bin musik chef und kann selber endscheiden was ich spiele oder nicht .. thema tanz musik ... ich hätter ein salsa oder tango gespielt , hääte mir sein namen geben lassen und hätte das als sein wunsch abgetan ... der würde nicht noch mal kommen und fragen wenn es nicht zufällig die musik ist die er meinte , weil es ihm zu peinlich ist ..
 

Posted Sat 17 Aug 19 @ 10:06 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
mir hat in den 80ern ein erfahrener, alter, und versoffener DJ mal folgenden (genial einfachen) Tip gegeben.....

Achte nie auf die, die Dich loben
Achte nie auf die, die Dich kritisieren

Achte immer darauf, dass der Fuß von den meisten Gästen den Takt Deiner Musik mit wippt 😉

....das sagt alles..........auch was Tanzmusik ist 😂😂😂
 

Posted Sat 17 Aug 19 @ 2:25 pm
Ja, ja . . . die Gäste. Kann man sich leider nicht aussuchen, gehört aber zum DJ-Job wie das Salz in die Suppe. Sonst würde es ja irgendwann laaangweilig.
Ist aber auch schön, daß ich mit diesen "Problemen" nicht allein bin. Aber - nicht unterkriegen lassen, WIR sind die Cheffs am Pult.
 

Posted Sun 18 Aug 19 @ 2:53 pm


(Old topics and forums are automatically closed)