Hallo, nutze eine VMS4.1 und die VDJ pro Version! Sound-config: Deck1 ADJ(Asio) 5+6 Deck2 3+4 Deck3 1+2 Deck4 1+2 Driver 1.2! Habe auch alles optimal gemappt!
Mein Problem ist das sich meine Player weder von der software noch von der VMS4 aus starten kann! Wenn ich dann Versuche in der Sound-Config irgendeine Veränderung vornehmen will reagiert das Pogramm nicht und bricht ab. Muß das Pogramm dann jedesmal schließen und neu starten! Weiß mir keine Rat mehr??? Hoffe jemand kann mir helfen! Grüße Emigrate
Mein Problem ist das sich meine Player weder von der software noch von der VMS4 aus starten kann! Wenn ich dann Versuche in der Sound-Config irgendeine Veränderung vornehmen will reagiert das Pogramm nicht und bricht ab. Muß das Pogramm dann jedesmal schließen und neu starten! Weiß mir keine Rat mehr??? Hoffe jemand kann mir helfen! Grüße Emigrate
Posted Fri 27 Dec 13 @ 7:41 am
Mach mal bitte ein Screenshot von deinen Asio Einstellungen des Asio Treibes und der SOundconfig in VDJ.
Posted Fri 27 Dec 13 @ 8:27 am
Benutzt du die aktuelle 7.4.1 ?
Welches Skin bzw. welche Deckfolge ? So wie du das schreibst hättest du eine verschobenen Deckfolge da du Deck 3 und 4 auf den gleichen Ausgängen hättest, das Deck 1 der Fader rechts und Deck Deck 2 der Fader links von den Peak LED`s wäre.
Wird die VMS von deinem PC erkannt ? Die Programmabstürze kommen meist wenn der PC den Controller nicht erkennt und man trotzdem was in der SOundconfig. ändert.
Welches Skin bzw. welche Deckfolge ? So wie du das schreibst hättest du eine verschobenen Deckfolge da du Deck 3 und 4 auf den gleichen Ausgängen hättest, das Deck 1 der Fader rechts und Deck Deck 2 der Fader links von den Peak LED`s wäre.
Wird die VMS von deinem PC erkannt ? Die Programmabstürze kommen meist wenn der PC den Controller nicht erkennt und man trotzdem was in der SOundconfig. ändert.
Posted Fri 27 Dec 13 @ 9:01 am

Sorry dass es so lange gedauert hat ich bin kein computerfreak. Musste erst schauen wie ein Screenshot geht :D
Danke für deine Antwort ich hoffe du kannst mir helfen. Grüße Emigrate!
Posted Fri 27 Dec 13 @ 9:10 am
Ich kann auf oberen Bild nix erkennen, sonst hätte ich was dazu geschrieben. Richtige Soundconfig ist aber in einnigen Threads der VMS schon mehrfach gepostet!
Posted Fri 27 Dec 13 @ 9:17 am
Sorry für die lausigen Bilder! Genau was Robroy geschrieben hat ist mein Problem! Nutze die 7.4.1
Nochmal meine Sound Config: Deck1 Agd Asio 5+6
Deck2 ADJ Asio 3+4
Deck3 ADJ Asio 1+2
Deck4 ADJ Asio 7+8
Nochmal meine Sound Config: Deck1 Agd Asio 5+6
Deck2 ADJ Asio 3+4
Deck3 ADJ Asio 1+2
Deck4 ADJ Asio 7+8
Posted Fri 27 Dec 13 @ 9:39 am
Hast du das Problem erst seit dem Update auf 7.4.1 ?
Posted Fri 27 Dec 13 @ 9:40 am
Hy Robroy,
Hatte vorher eine VMS2 nutzte dies mit meiner Pro Version
klappte tadelos. Wollte dies mit der VMS4 ebenso machen habe mir noch den Skin American Audio V.2.3 runtergeladen. Wollte aber gerne noch den 7.4.1 Skin haben, dazu habe ich die Installations CD der VMS4 benutzt eine LE Version um an den Skin zu kommen! Seid dem geht nichts mehr! Habe dann alles nochmal Deinstalliert und nur meine Pro Version mit dem V.2.3 skin Installiert, ohne Erfolg! Sobald die Console erkannt wird und ich in die Config gehe geht nichts mehr"
Hatte vorher eine VMS2 nutzte dies mit meiner Pro Version
klappte tadelos. Wollte dies mit der VMS4 ebenso machen habe mir noch den Skin American Audio V.2.3 runtergeladen. Wollte aber gerne noch den 7.4.1 Skin haben, dazu habe ich die Installations CD der VMS4 benutzt eine LE Version um an den Skin zu kommen! Seid dem geht nichts mehr! Habe dann alles nochmal Deinstalliert und nur meine Pro Version mit dem V.2.3 skin Installiert, ohne Erfolg! Sobald die Console erkannt wird und ich in die Config gehe geht nichts mehr"
Posted Fri 27 Dec 13 @ 9:59 am
Aktuelle Version ist Virtualdj pro 7.4.1
Habe auch die Virtualdj le 7.4 Version probiert!
Habe auch die Virtualdj le 7.4 Version probiert!
Posted Fri 27 Dec 13 @ 10:12 am
bitte mal die Settings von deiner Pro sichern und dann mal komplett, einschl. Asiotreibern deinstallieren. Dann nur die Pro und die Treiber für die 4.1 installieren und testen, bzw das Backup wieder einspielen...
Posted Fri 27 Dec 13 @ 11:00 am
Habe ich gemacht!
Sound Config;
Deck1 Agd Asio 5+6
Deck2 ADJ Asio 3+4
Deck3 ADJ Asio 1+2
Deck4 ADJ Asio 7+8
geht nichts!
Habe jetz einen Ton:
Input: Non
Output: Single Output
Soundcard: VMS4
Allerdings alle auf Midlog 2
Sound Config;
Deck1 Agd Asio 5+6
Deck2 ADJ Asio 3+4
Deck3 ADJ Asio 1+2
Deck4 ADJ Asio 7+8
geht nichts!
Habe jetz einen Ton:
Input: Non
Output: Single Output
Soundcard: VMS4
Allerdings alle auf Midlog 2
Posted Fri 27 Dec 13 @ 12:18 pm
Try this... :-)
So arbeite ich ewig^^

So arbeite ich ewig^^

Posted Fri 27 Dec 13 @ 12:25 pm
sonst nicht single output sondern external mixer
Braenzu
Braenzu
Posted Fri 27 Dec 13 @ 12:37 pm
jup...so einstellen wie franky gepostet hat...also die advanced config auswählen, und deine decks passend zu seinem skin/ deckfolge routen
Posted Fri 27 Dec 13 @ 12:38 pm
Die Schiebeschalter an der VMS4.1 hast du aber auf USB und nicht auch Analog stehen ?
Das Problem hatte ich mal,hatte mich totgesucht nach dem Fehler warum die VMS2 rein garnichts gemacht hatte,habe aber nur erstmal den fehler auf dem Notebook gesucht bis ich auf die idee mit den Schiebeschalter an der VMS2 kam und die dann richtig gestellt hatte,dann funktionierte alles.
mfg,Dirk
Das Problem hatte ich mal,hatte mich totgesucht nach dem Fehler warum die VMS2 rein garnichts gemacht hatte,habe aber nur erstmal den fehler auf dem Notebook gesucht bis ich auf die idee mit den Schiebeschalter an der VMS2 kam und die dann richtig gestellt hatte,dann funktionierte alles.
mfg,Dirk
Posted Fri 27 Dec 13 @ 12:46 pm
Jop, ist mir auch mal passiert in Tunesien. Ich suchte wie bescheuert, startet Rechner und VDJ 1000 x neu bis ich mal vorn auf die VMS schaute^^ Zur Belohnung hab ich mir dann 10 Thibarine gegönnt...oder 15...oder 18...
Posted Fri 27 Dec 13 @ 12:49 pm
Nach Neuinstallation habe ich folgendes; Driver 1.2
Habe die Schiebeschalter auf USB!Die Advanced Config eingestellt (DJFrankyP) Console vorne out8! Meine Asio Settings zeigen was völlig anderes:
VMS4 (011436344) 4in - 4out Midlog2 out1 - out2
Midlog2 rec in1 - in2
Midlog3 out3 - out4
Midlog3 rec in3 - in4
Werden doch unter(Pogramme) American Audio Asio Driver 1.20 adjasioconfig eingestellt!
müßte doch eigentlich 8in - 2out und Midlog 1-4 anzeigen
Habe die Schiebeschalter auf USB!Die Advanced Config eingestellt (DJFrankyP) Console vorne out8! Meine Asio Settings zeigen was völlig anderes:
VMS4 (011436344) 4in - 4out Midlog2 out1 - out2
Midlog2 rec in1 - in2
Midlog3 out3 - out4
Midlog3 rec in3 - in4
Werden doch unter(Pogramme) American Audio Asio Driver 1.20 adjasioconfig eingestellt!
müßte doch eigentlich 8in - 2out und Midlog 1-4 anzeigen
Posted Fri 27 Dec 13 @ 1:05 pm
versuch bitte noch mal einen pc neustart in folgender reihenfolge.
vms einschalten
pc hochfahren
vdj starten
beim runterfahren genau umgekehrt
und vms immer an dem usb port einstecken, den du auch bei der installation verwendet hast
vms einschalten
pc hochfahren
vdj starten
beim runterfahren genau umgekehrt
und vms immer an dem usb port einstecken, den du auch bei der installation verwendet hast
Posted Fri 27 Dec 13 @ 1:18 pm
OK habe jetzt gleiche Einstellungen wie Franky Player laufe zwar habe aber keinen Ton!!! Mit der VMS4 (011436344) 4in - 4out Midlog2 out1 - out2
Midlog2 rec in1 - in2
Midlog3 out3 - out4
Midlog3 rec in3 - in4
laufen Midlog 2+3 mit Ton! Langsam werde ich Irre!
Midlog2 rec in1 - in2
Midlog3 out3 - out4
Midlog3 rec in3 - in4
laufen Midlog 2+3 mit Ton! Langsam werde ich Irre!
Posted Fri 27 Dec 13 @ 1:48 pm
ne ne... die 8out Einstellung ist richtig... 4 out wäre für timecode...;-)
Posted Fri 27 Dec 13 @ 1:54 pm