Hab alles nach der Anleitung gemacht und natürlich auch vorher darauf geachtet das die VMS4 und wiedergabe geräte nicht verwendet wird bevor ich die firmware upgdatet habe es genau gemacht wie in diesem video hier http://www.youtube.com/watch?v=FIqthIDNpSs bis auf das mit dem cafe ^^ trotzdem funktionierts nicht...
Posted Thu 17 Nov 11 @ 10:37 am
Du bist "FRdenis" aus dem VMS4.eu-Forum, richtig? :-)
Da sagte ich ja auch schon was dazu...
Den ganzen Videokram tu ich mir nicht an, letztlich denke ich, das hier ist der richtige Weg:
Firmware runterladen:
http://www.vms4.eu/Files/vms4-firmware311.zip
Firmware entpacken (Winzip oder Winrar), Ordner merken.
In den Ordner gehen und die Datei "VMS4 Firmware Install.pdf" öffnen.
Genau nach der sich dann zeigenden Anleitung (Adobe-Reader installiert?) abarbeiten.
ACHTUNG. Das geht nur mit der VirtualDJ-LE-Version die der VMS4 beilag!
Deinstalliere jede andere VDJ-Version die Du auf dem Rechner hast. Installiere von der CD VDJ, führe das Firmwareupdate aus.
Dann den Treiber saugen:
http://www.vms4.eu/Files/AA_ASIO_1.20_audio_input_fix.zip
und installieren, der deinstalliert den alten Treiber.
Danach noch die aktuellste VDJ-LE-Version aus Deinem Downloadcenter saugen und installieren.
http://de.virtualdj.com/download/updates.html
Installieren und Spaß haben. Geht das alles nicht, musst du wohl mal zu Deinem Händler und klären, ob da was nicht stimmt. du wärst der Erste, bei dem das alles nicht geht :-)
Edit (für alle nochmal):
Ich habe die VMS4 für den folgenden Screen vorn auf "8 Out" gestellt, zudem habe ich auf diesem Rechner die 4-Deck-Version der LE-Software installiert. Die ASIO-Settings sehen dann wie folgt aus:

ACHTUNG:
Die "Buffer length" ist von Rechner zu Rechner verschieden (leistungsabhängig)! Auf dem Desktop-PC wie hier zu sehen: Automatisch auf 6ms gestellt, auf dem Lappi werden automatisch 10ms eingestellt. Ich verändere das NICHT!
Da sagte ich ja auch schon was dazu...
Den ganzen Videokram tu ich mir nicht an, letztlich denke ich, das hier ist der richtige Weg:
Firmware runterladen:
http://www.vms4.eu/Files/vms4-firmware311.zip
Firmware entpacken (Winzip oder Winrar), Ordner merken.
In den Ordner gehen und die Datei "VMS4 Firmware Install.pdf" öffnen.
Genau nach der sich dann zeigenden Anleitung (Adobe-Reader installiert?) abarbeiten.
ACHTUNG. Das geht nur mit der VirtualDJ-LE-Version die der VMS4 beilag!
Deinstalliere jede andere VDJ-Version die Du auf dem Rechner hast. Installiere von der CD VDJ, führe das Firmwareupdate aus.
Dann den Treiber saugen:
http://www.vms4.eu/Files/AA_ASIO_1.20_audio_input_fix.zip
und installieren, der deinstalliert den alten Treiber.
Danach noch die aktuellste VDJ-LE-Version aus Deinem Downloadcenter saugen und installieren.
http://de.virtualdj.com/download/updates.html
Installieren und Spaß haben. Geht das alles nicht, musst du wohl mal zu Deinem Händler und klären, ob da was nicht stimmt. du wärst der Erste, bei dem das alles nicht geht :-)
Edit (für alle nochmal):
Ich habe die VMS4 für den folgenden Screen vorn auf "8 Out" gestellt, zudem habe ich auf diesem Rechner die 4-Deck-Version der LE-Software installiert. Die ASIO-Settings sehen dann wie folgt aus:

ACHTUNG:
Die "Buffer length" ist von Rechner zu Rechner verschieden (leistungsabhängig)! Auf dem Desktop-PC wie hier zu sehen: Automatisch auf 6ms gestellt, auf dem Lappi werden automatisch 10ms eingestellt. Ich verändere das NICHT!
Posted Thu 17 Nov 11 @ 12:06 pm
Ups, falsches Asio-Settings-Bild...SORRY!
So ist´s richtig^^
So ist´s richtig^^

Posted Thu 17 Nov 11 @ 1:10 pm
Ja der bin ich :D Hab alles nochma rückwirkend gemacht und von neu installiert wie du es meintest hatte aber am ende immernoch keinen Spass :/ Ich tippe auf ein Hardwareproblem... Jetzt muss ich sehn wie ich den riesenkarton in dem meine VMS4 gekommen iss zur Post bekomme :D Kann ja nicht sein ich fuchtel jetzt schon seit 4 tagen dran rum dabei hab ich schonmal eine vms4 mit schwierigkeiten installiert und dachte ich platze nach 2 stunde allerdings lief das Teil... Traurig aber ich denke mal die soundkarte oder noch eher der interne speicher auf dier die Firmware soll ist defekt... So schmuddelig wie der Karton auch aussah würd ich glatt meinen Händler beschuldigen er hat mir Bware zugeschickt...
Posted Thu 17 Nov 11 @ 1:25 pm
Hallo zusammen,
Ich habe seit heute auch eine VMS2 bekommen.
Wie auch franzosen Denis bekomme ich die neue Firmware nicht auf das Gerät.
Habe alles nach Anleitung gemacht und sogar auf nem ganzen neuen Laptop alles installiert jedoch auch ohne Erfolg.
Die Firmware Software bringt mir jedoch das es erfolgreich ausgespielt wurde.
Sehr komisch die ganze Sache auch für mich. Jedoch habe ich selber mit der VMS2 keine Probleme. Alles i,O
Ich habe seit heute auch eine VMS2 bekommen.
Wie auch franzosen Denis bekomme ich die neue Firmware nicht auf das Gerät.
Habe alles nach Anleitung gemacht und sogar auf nem ganzen neuen Laptop alles installiert jedoch auch ohne Erfolg.
Die Firmware Software bringt mir jedoch das es erfolgreich ausgespielt wurde.
Sehr komisch die ganze Sache auch für mich. Jedoch habe ich selber mit der VMS2 keine Probleme. Alles i,O
Posted Thu 17 Nov 11 @ 2:34 pm
Klingt logisch, denn für die VMS2 gibt´s keine neue Firmware, nur einen neuen Treiber den man auch nehmen sollte. Link siehe oben, ist der Gleiche wie bei VMS4.
Posted Thu 17 Nov 11 @ 2:43 pm
Jetzt weiss ich nicht mehr wo aber meinte gelesen zu haben die VMS2 benutzt die gleiche Firmware und Treiber wie die VMS4.
Posted Thu 17 Nov 11 @ 2:46 pm
Nein, nur Treiber, nicht Firmware. Die VMS2 ist technisch komplett anders innen als die VMS4. Die Treiber sind ab Version 1.20 die gleichen. Alllerdings ist der beiligende Treiber 1.20 fehlerhaft, daher den "neuen" 1.20 nutzen!
Posted Thu 17 Nov 11 @ 2:48 pm
OK Danke für die schnelle Antwort.
Dann will ich mal nicht weiter am VMS4 Stammtisch stören :-)
Schönen abend noch zusammen
Dann will ich mal nicht weiter am VMS4 Stammtisch stören :-)
Schönen abend noch zusammen
Posted Thu 17 Nov 11 @ 2:58 pm
Ich habe jetzt den American audio genie II, alles so angeschlossen wie es da auf dem bild ist und nun ?
@ Saugi was sind aktive Boxen :D ? Die haben ein Subwoofer, habe ja den link mit geschickt
@ Saugi was sind aktive Boxen :D ? Die haben ein Subwoofer, habe ja den link mit geschickt
Posted Tue 22 Nov 11 @ 10:08 am
aktive Boxxen haben immer ein Verstärker eingebaut d.H du kanns mit dein Chinch Kable /klinke oder was auch immer einfach z.B in dein Subwoofer rein und fertig ist es ... du brauchst keinen Extra Verstärker :) hoffe ich konnte helfen
Gruß
Gustavo
Gruß
Gustavo
Posted Tue 22 Nov 11 @ 12:03 pm
du kannst mir helfen in dem du mir sagst ob das mit den boxen http://www.amazon.de/Sony-SRS-DB500-PC-Lautsprechersystem-300W-schwarz/dp/B002PBIEEG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321986087&sr=8-1
geht :D
danke
geht :D
danke
Posted Tue 22 Nov 11 @ 12:21 pm
Ja würde funktionieren.
Du gehst dann über den Chinch Out der Vms4 direkt an die von dir gepostete Anlage.
Die beiden mitgelieferten Lautsprecher schließt du dann an den rechten silbernen Anschlüssen an.
Gruß,Niklas.
Du gehst dann über den Chinch Out der Vms4 direkt an die von dir gepostete Anlage.
Die beiden mitgelieferten Lautsprecher schließt du dann an den rechten silbernen Anschlüssen an.
Gruß,Niklas.
Posted Tue 22 Nov 11 @ 12:45 pm
Seeek wrote :
Ich habe jetzt den American audio genie II, alles so angeschlossen wie es da auf dem bild ist und nun ?
Warum hast du dir das gekauft?
Was willst du denn damit machen?
Posted Wed 23 Nov 11 @ 3:02 am
http://s14.directupload.net/file/d/2704/d256zyit_jpg.htm
Saugi meinte ich soll das so machen darauf hin habe ich gefragt ob ich das wirklich brauche ob es nicht anders geht er darauf ja brauchst du O.o
Das ist meine Ausgangsfrage und mein vorhaben !
Hey
Schon mal vor weg ich habe viel gelesen und gesucht hat mir aber nicht geholfen, tötet mich bitte aber nicht wenn ich jetzt was übersehen habe und nicht alle 142 seiten hier durchgelesen habe .
Danke
Also ich habe hier jetzt seit einer woche meine Vms 4 hier rumliegen. Leider bekomme ich sie immer nur teils mit vjd 7.0.5 zum laufen.
Das Problem ist ich will mit der vms4 vdj steuern und damit Stream (Internetradio)
Leider bekomme ich das nicht hin, brauche ich dafür ne 2te soundkarte ?
Oder geht das auch mit einer 2.1 soundkarte ? das ich das singal über die Micbuchse zurück auf mein pc sende.
Um ehrlich zu sein habe ich garkein plan mehr weil ich schon 1000 verschieden varianten ausprobiert,gefunden oder gehört habe.
Eigentlich bräuchte ich am besten einen der mir hier her kommt und mir das macht, ich bräuchte eine sehr genau erklärerung.
Danke schon mal für die antworten ich hoffe ihr könnt mir helfen
Saugi meinte ich soll das so machen darauf hin habe ich gefragt ob ich das wirklich brauche ob es nicht anders geht er darauf ja brauchst du O.o
Das ist meine Ausgangsfrage und mein vorhaben !
Hey
Schon mal vor weg ich habe viel gelesen und gesucht hat mir aber nicht geholfen, tötet mich bitte aber nicht wenn ich jetzt was übersehen habe und nicht alle 142 seiten hier durchgelesen habe .
Danke
Also ich habe hier jetzt seit einer woche meine Vms 4 hier rumliegen. Leider bekomme ich sie immer nur teils mit vjd 7.0.5 zum laufen.
Das Problem ist ich will mit der vms4 vdj steuern und damit Stream (Internetradio)
Leider bekomme ich das nicht hin, brauche ich dafür ne 2te soundkarte ?
Oder geht das auch mit einer 2.1 soundkarte ? das ich das singal über die Micbuchse zurück auf mein pc sende.
Um ehrlich zu sein habe ich garkein plan mehr weil ich schon 1000 verschieden varianten ausprobiert,gefunden oder gehört habe.
Eigentlich bräuchte ich am besten einen der mir hier her kommt und mir das macht, ich bräuchte eine sehr genau erklärerung.
Danke schon mal für die antworten ich hoffe ihr könnt mir helfen
Posted Wed 23 Nov 11 @ 10:08 am
das ist dich humbug... das teil brauchst nicht. einfach vms per usb an pc und gut ist. hättest das Geld lieber für ne offizielle proversion gespart, mit der le kannst nämlich nicht streamen.
Posted Wed 23 Nov 11 @ 10:24 am
Achso, einfach per usb anschließen und fertig ! so ist das ganz und garnicht sonst hätte ich mir die pro schon geholt nur wir probieren das ja gerade beim kumpel aber das funkt halt nicht
Posted Wed 23 Nov 11 @ 10:44 am
neneeeeeeeeee pachn ist schon okay ;) er braucht ne externe soundkarte(to usb) um zu streamen (aufnehmen) ansonsten ist die quali echt zum kotzen ... (muss ich mir auch besorgen) also ... :
du schließt deine Boxxen an dem MASTER OUTPUT chinch to chinch UUUUUUUNNNNNDDDD du schließt am BOOTH Output noch deine Externe Soundkarte. In dein Aufname Programm musst dann auch die Usb soundkarte auswählen ;) und aufpassen dass du dein Booth zu Lautdrehst ... ;)
hoffe konnte jetzt bisl helfen :D:D ^^
Grüß
Gustavo ^^
du schließt deine Boxxen an dem MASTER OUTPUT chinch to chinch UUUUUUUNNNNNDDDD du schließt am BOOTH Output noch deine Externe Soundkarte. In dein Aufname Programm musst dann auch die Usb soundkarte auswählen ;) und aufpassen dass du dein Booth zu Lautdrehst ... ;)
hoffe konnte jetzt bisl helfen :D:D ^^
Grüß
Gustavo ^^
Posted Wed 23 Nov 11 @ 1:54 pm
@ seeek
also nochmals du brauchst schon die AA Genius II ich streame ja auch damit bei einem Inet Radio.
wenn du so alles gemacht hast wie auf meinem Bild dann brauchste noch die Software Edcast zum Streamen
http://www.mpex.net/screenshot.html?s=s&id=edcast
so mache ich es ja auch, bei edcast die stream daten anlegen und als soundkarte die genius auswählen
mit der VDJ LE machste die mukke und von der vms4 gehtste ja rein in die Genius II und die ist
mit edcast gekoppelt und dann kannste streamen
also nochmals du brauchst schon die AA Genius II ich streame ja auch damit bei einem Inet Radio.
wenn du so alles gemacht hast wie auf meinem Bild dann brauchste noch die Software Edcast zum Streamen
http://www.mpex.net/screenshot.html?s=s&id=edcast
so mache ich es ja auch, bei edcast die stream daten anlegen und als soundkarte die genius auswählen
mit der VDJ LE machste die mukke und von der vms4 gehtste ja rein in die Genius II und die ist
mit edcast gekoppelt und dann kannste streamen
Posted Wed 23 Nov 11 @ 1:57 pm
geht das auch dierekt über die Vdj wenn man sich die pro version holt ?
Posted Wed 23 Nov 11 @ 2:11 pm