Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 45

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hi Kollegen,
hier mal wieder ein paar Neuigkeiten zu meiner Technik. Diesmal als Video:

Beispiel I:


Beispiel II:


Videos wurden leider bei Tage gemacht (hatte Abends keine Möglichkeit mehr) und ohne Nebel.

Viele Grüße
DJ René
 

Posted Sun 10 Apr 11 @ 9:38 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Hey René,
du scheinst mit 2 Laptops zu arbeiten, aber was genau läuft auf dem 2. (unteren)? Und was hat das mit den 2. Denons auf sich? Das eine ist ein CD Spieler und der HD? (Sry, kenn mich mit denen nicht gut aus)

Andy :)
 

Posted Sun 10 Apr 11 @ 10:35 am
Aloá,

ich bin ma so frei und beantworte das für dich :)
Denon HC4500 und Denon HD2500 sind hier zu sehen.
Der HC4500 eignet sich super als Midi Controller für VDJ und es gibt auch eine Double CD unit dafür. ( BU4500 ist zu sehen in den video )
Ein gutes Audio interface ist ebenfalls verbaut.
ist somit ein nettes all in one teil für's digital DJing.

Der HD2500 ist ein HDD player mit 40gb HDD, und USB ports. ist somit ein reiner Digital Controller. Midi controlling möglich. Sound ist ebenfalls verbaut.

2 Laptops isnd bei den hier gezeigtem Set nicht ungewöhnlich.
1 laptop für die DJ software
1 laptop zu steureung der verschiedenen LED effekte.
( software kann ich in diesem fall nicht erkennen... arbeite mit GrandMA on PC und 2port node )

Das hier gezeigte set bietet hohe betriebsgewährleistung da man im falle des ausfalls der MP3 medien immer auf normale CD zurückgreifen kann,
und umgekehrt halt. das sollte man schon bieten können ;)
da wurde auf jeden fall ein bisschen was an geld gut angelegt.

sehr saubere lösung für's mobile DJing.
( auch wenn ich mehr auf pioneer stehe ^^ )

ich hoffe das beantwortet deine fragen.

gruss
 

Posted Sun 10 Apr 11 @ 11:28 am
Also für mich ist die 2te Software, Daslight, würde bei dem massiven Einsatz von LED Effekten auch Sinn machen.
 

Posted Sun 10 Apr 11 @ 11:58 am
Schaut euch diese beiden Vids direkt bei Youtube an, und nicht nur die hier eingebetteten.
René hat dort das Equip schön aufgelistet. ;-)
 

Posted Sun 10 Apr 11 @ 12:25 pm
Dj-Elliot mich würde mal interessieren was für ein Tisch du nutzt.
 

Posted Sun 10 Apr 11 @ 12:33 pm
Na dann wollen wir mal die Fragen beantworten ;-)

@Next G
Ja ich arbeite sogar mit drei Laptops. Einen für VDJ, einen für Daslight (Lichtsteuerung) und ein Backuplaptop für VDJ. Ausfallsicherheit ist für mich sehr wichtig, obwohl mich VDJ bis jetzt eigentlich nie beim Einsatz in Stich gelassen hat. Der Denon HC 2500 dient als Backgroundplayer für Hintergrundmusik und für Notfallmucke, falls Lappi wirklich mal versagt. Dauert ja immer bis man das Backupsystem angeschlossen und Hochgefahren hat. Außerdem halte ich so meine Playcounts sauber und schiebe nicht Tracks hoch die nur als Background gespielt werden.

@kernspalt 2.0
Du hast schon recht mit dem was Du geschrieben hast, eine genauere Beschreibung der Technik ist direkt bei Youtube angegeben oder natürlich auf meiner Homepage www.dj-rene.de

@maik2609
Den Tisch habe ich schon mal hier in diesem Beitrag beschrieben, einfach die alten Einräge durchschauen. Ist nur ein gekürzter Partytisch.

Viele Grüße
René
 

Posted Sun 10 Apr 11 @ 2:16 pm


MacBook
VDJ Pro 7.0.3
Numark V7
Novation Launchpad
Behringer DDM 4000
 

Posted Wed 13 Apr 11 @ 10:53 am
Hallo DJ Elliot

Deine Bass-Stange-Top Beschallung ist ja ganz nett, aber die seitliche belastung der Stangen ist nicht zulässig. Genauso wenig erlaubt ist es, Licht Effekte seitlich an den Stativen zu befestigen.
Beide Konstruktionen entsprechen nicht der BGVC1 bzw VStättV.

Würdest Du mit dein Equipment so bei mir Aufbauen, würde ich dich das umbauen lassen bzw bei weigerung der Halle verweisen.

- ST -
 

Posted Wed 13 Apr 11 @ 1:12 pm
@Sub-Rock
Magst Du mir mal den genauen Absatz nennen aus dem Du das schließt?
 

Posted Wed 13 Apr 11 @ 3:35 pm
Er hat da nicht ganz unrecht, die seitliche Belastung ist nicht erlaubt und dafür sind die Stangen auch nicht ausgelegt.
Aber bei einem LED Effekt mit einem Gewicht von 5kg hab ich da genauso wenig Bauchschmerzen wie du. Ausser vielleicht beim Eurolite KLS 800 Stativ mit dem ADJ Effekt, da weiß ich nicht wieviel das wiegt.

Nochmal im Klartext: das steht nirgendwo, aber wenn was passiert tralalala
Aber meistens arbeitet DJ-Rene auf Privatpartys und da wird KEINER was sagen UND es wird auch nichts passieren, es gilt auch immer das Gesetz das man nicht vorsätzlich gehandelt hat.

Es ist auch nicht erlaubt mit geklauter Software öffentlich zu arbeiten. Ich finde deinen Einwand gut, dennoch sollte man immer auf dem Boden bleiben. Es gibt viele andere Beispiele da wo Kritik wirklich angemessen ist und das war letztens z.b. so ein Freak der fragte wo man billig Laser herbekommt... *kopfschüttel*


ÜBRIGENS: Daumen hoch, den Aufbau finde ich wirklich SUPER, da werde ich sogar etwas neidisch. Ich hoffe deine Kunden wissen das es viel Aufwand ist und du wirst dabei gerecht honoriert.

Gruß dein Namensverwandter ;)
 

Posted Wed 13 Apr 11 @ 4:32 pm
@MR_T
Danke René das sehe ich auch so, in einer Halle würde ich so auch nicht aufbauen, da gehört noch viel mehr dazu (Traversen, etc.). Den Platz hat man meistens aber bei Privatfeiern nicht und die LED Effekte an den Boxen wiegen nur knapp 4 kg und der Nucleus am Stativ wiegt 9 kg. Ich habe das schon alles auf Standfestigkeit geprüft, denn ich möchte ja auch nicht, das mir das Ding selbst auf den Kopf fällt.

Das die Stangen und Stative immer nur auf zentrische Belastung ausgelegt sind weiss ich auch, aber ich hätte schon gerne gewusst, wo das in den Bestimmungen genau steht. Meine Tops kann ich auch neigen und die großen wiegen sogar 21 kg. Das ist bereits von KME fest eingebaut, dann habe ich auch keine zentrische Belastung mehr. HK verbaut ein ähnliches Prinzip in den Tops, ich kann mir nicht vorstellen, das KME & HK das machen ohne das es zulässig ist.

Gruß zurück an den Namensvetter ;-)
René
 

Posted Thu 14 Apr 11 @ 12:09 am
 

Posted Thu 14 Apr 11 @ 5:35 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Nicht sehr schön aufgeräumt und noch nicht gepflegt, weil ich soeben aus meinem nest geflüchtet bin.



2x Numark Mixtrack
1x DN X1600

in zukunft werden noch über den Mixtracks mini monitore sein, um einen status am einzelnen deck ablesen zu können. =)

Ja, wie lieg ich auf... momentan schaut das eher mehr nach kindergarten aus, da die mixtracks aus plastik sind, soch ich sags euch, mit einem guten eigens erstellen mapping kann man aus denen echt Power herausholen!

Warum 4 Decks? - Ich bin Mix-DJ in House, Electronics, Dance, Trance, Hanzup, Goa und Hardstyle. Viele DJs in österreich kommen mit sticks ausgerüsten von von bootlegs und mashups. Diese Bootlegs und Meschups kann ich dank meinem dafür erstellen "Hard-Sync" live erstellen und dazu benötigt man mindestens 3 Decks und weils den nur in der 2er einheit gibt hab ich gleich 4 decks!

Werde natürlich noch ein bild nachbringen wenn alles geputzt ist und die monitore installiert sind!

Ach ja jeder fägt mal klein an:
Das sind meine Stations Meilensteine#
http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/30088_122750001086041_100000531240301_218798_1631114_n.jpg
http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/58613_155173974510310_100000531240301_397550_6687466_n.jpg
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/168582_185306374830403_100000531240301_597086_6036315_n.jpg

Viel spaß beim guckn!
C.Hackl
 

Posted Thu 14 Apr 11 @ 7:15 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ui ui ui.... der "Tisch" auf dem letzten Bild sieht aber abenteuerlich aus.
Nen Stuhl als Bein, darauf was anderes gekipptes und darauf dann die Tischplatte...
 

Posted Thu 14 Apr 11 @ 7:44 am
PachN wrote :
Ui ui ui.... der "Tisch" auf dem letzten Bild sieht aber abenteuerlich aus.
Nen Stuhl als Bein, darauf was anderes gekipptes und darauf dann die Tischplatte...


No Risk No Fun Hihihi :-P
Hab da aber schon wildere Pulte gesehen. Vorallem auf Zeltfeste. Da wirds dann richtig spannend: Hält das Pult oder bricht gleich alle zusammen?
Aber meistens klappts vom feinsten. Man muss halt nur gut in der Geometrie und Physik sein und alles schön ausbalanzieren :-P
 

Posted Thu 14 Apr 11 @ 8:03 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich find den 'Amazon-Laptop-Stand' am geilsten ;o)


@ DJ D-Rock , sieht schniecke aus ;o)
Bin Samstag @ Amber. Kann die iPads mitbringen, wenne Dir das mal angucken willst :o)
 

Posted Thu 14 Apr 11 @ 9:21 am
Haha geilster Laptopstand ever!!!
Das Mischpult mit dem integrierten Kopfhörer ist aber auch nicht schlecht :X
 

Posted Thu 14 Apr 11 @ 9:38 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
mir gefällt am besten der rotbraune plattenkoffer unterm tisch :-)))

EDIt der ist schön old skool :-)

 

Posted Thu 14 Apr 11 @ 9:42 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Nein Mann, das is der CD-Koffer !! So einen hatte ich auch mal *Daumen_hoch* :o)
 

Posted Thu 14 Apr 11 @ 10:15 am
23%