Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 43

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Sodale,
dan zeig ich auch mal ein paar Bilder von meinem bescheidenem Equipment im Einsatz:

Fertig mit dem Aufbau - die Gäste können kommen...


Meine Schaltzentrale




Den Front-Deckel des Cases kann man zum Tisch umfunktionieren: Ständer ausklappen und Deckel an der Seite einhängen...


So schön Das Case ja auch ist: Deckel ab, 1x Strom und 2x Speakon, Laptop mit Strom und USB-Versorgen - FERTIG aufgebaut!


Leider wiegt es in voller Ausstattung knapp 100kg...

Verbaut sind:
- Yamaha MG 124 CX
- Denon HC 4500
- 2x verschiedene Doppel-Empänger für Funkmikros von 4acoustic
- DBX 231 Equalizer
- 1x Extrene SATA 2TB für Video
- Audio 8
- 2 x Case-Schubladen für Laptop, Funmikros und Kleinkram
- Sirus DXA 1300 Digital-Endstufe (klingt sehr gut!)

Lautsprecher:
- Dynacord C 12/3 + C 15 sub

Licht:
- 2x Halogen Effekte (Mushroom/Derby) mit je 2x300W
- AmericanDJ Revo Express
- Sanyo PLC 115 (Beamer)
- HQ Power VDP-1500 SM DMX Nebelmaschine

Laptop:
- Toshiba Qosmio
- HP 6721 als Backup
 

Posted Wed 09 Mar 11 @ 4:26 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Toni, sieht sehr sauber und gut aus.

Leider hast du Recht mit dem Gewicht des Case und für mich auch schwierig zu transportieren da ich als Einzelstücke alles in meinem Kombi reinbekomme und keinen Anhänger will.

Paul
 

Posted Wed 09 Mar 11 @ 5:12 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Danke!

Also in einen Passat Kombi passt die Anlage am Stück rein. Sogar noch die 2,30 lange Stativ-Leinwand. Aber die Bäse dürften keine 2 cm breiter sein - sonst hätte ich ein großes Problem ;-)

Ich sach nur: Das ist Tetris für Fortgeschrittene!

Das Case hat Rollen - von daher geht es. Auch zuhause kann ich ebenerdig einladen: Rückwärts auf die Terasse. Dann das Case bis ans Auto gerollt und einfach auf den Rücken gelegt. In aller größter Not geht das sogar noch alleine (mein armer Rücken). Aber meistens ist einer da, der kurz anpacken kann. "lustig" wird es nur, wenn ich irgendwo in ein anders Stockwerk muß und die keinen Aufzug haben...
 

Posted Wed 09 Mar 11 @ 5:20 pm
Letzten Samstag



Das ist hier Karneval einer der größten Karnevalspartys, die ich bis zu dieser größe noch komplett mit eigenem Equipment ausstatten kann. So sehen auch manche Abi partys aus. Leider durften wir nicht Nebeln, sonst würde es noch besser aussehen und ich hätte eine kleine Lasershow dazu gemacht. Ich glaub als nächstes steht für mich erstmal Video DJ an... aber ich geh in meiner Arbeit leider etwas unter.

Zur Anlage:
Acoustic Line 4x Galeo Tops pro Seite
Acoustic Line 4x Galeo Sub (2x18")
Amping 2x LAB 10.000
also standen dort etwa 22KW Musik und wir haben den Soundcheck mit Dire Straits - Money for Nothing gemacht... wer es sich vorstellen kann, und sich ca. 17m nach hinten stellt, merkt bei der ersten Bassdrum einen klaren definierten Windstoß #-)

Licht:
Clay Paky Golden Scan 2 & HPE
JB Lighting Varyscan 3
GLP Moving Head 575 auf der Bühne
6x 6er Bars PAR 64 (an einem Dimmerpack)
1x Strobe
1x Spiegelkugel
Ground Support 10mx10m auf 4m Höhe
2x Martin Lynx

Strom:
2x 63A CEE (nicht voll ausgelastet)

ist eben Karneval und das reicht für den Preis den ich bekommen habe...falls jetzt jemand sagt, och das war aber wenig.
 

Posted Thu 10 Mar 11 @ 2:42 pm
alle Achtung Mr T ein reiner DJ scheinst du bei dem Spielzeug nicht gerade zu sein, Hut ab!
Für Fasching ist das denke ich mehr als ausreichend.
Unsere Band hat mit 6 Moving Heads an einer Front und Back Truss gespielt, nicht mehr nicht weniger.

So sah Fasching bei mir aus :)
4x RCF 4PRO Aktiv Sub (2x unter dem Wagen :) )
2x JBL SF25
2x ERJK 501
2x Musicstore Aktiv Monitore
4x Par56Led
1x Antarzi Z1500
20Ah 400V Aggregat



 

Posted Thu 10 Mar 11 @ 3:17 pm
Geiler Wagen, und ihr wart bestimmt die lauteste Gruppe, oder?
Ich hab was von Musicstore gelesen... kommst du aus der Ecke Köln? schau mal: www.beatsystem.de

noch zwei Bilder von unserem Karnevalswagen... vom weitem sah man nur Nebel, er war dreistöckig komplett mit Traversen gebaut...


Der Wagen war nicht schön, aber laut... die Stadt hat uns ein Lautstärke Limit verpasst...

@MrMusic geiler Aufbau!!! Wirklich gut!
 

Posted Thu 10 Mar 11 @ 3:53 pm
Ja der lauteste mit Abstand wie eigentlich jedes Jahr, darum auch letzter von leider nur 48 Teilnehmern.
Ich komm ausm Schwabenland bei Stuttgart und unser Umzug ist in nem kleinen Dorf also für unsere
Verhältnisse ist das schon .. wow :)
Leider werden es immer weniger ehrenamtliche Helfer und Teilnehmer so droht unser Umzug wenns so
weiter geht auf der Kippe zu stehen...
 

Posted Fri 11 Mar 11 @ 5:31 am
Sauber Rene, da scheinen die Kids ja mächtig gefeiert zu haben !!!
 

Posted Fri 11 Mar 11 @ 5:56 am
Letzes WE...
Abi Party ;)
Bilderöeider nur mit Handy Cam ... meine andere hat den geist aufgegeben :P

Equip für diese Location :
Mischpult : Rodec MX300
Console : Hercules RMX-Steel
CD Player : Denon DN-D4500 + Pioneer CMX 3000 ( es stehen leider nicht überall schöne CDJs oder TTs :( )
Mein geliebtes Laptop : Acer Extensa mit Dual Core 1,8ghz, 4gig Ram, Wind. Vista
Interface : Hercules DJ Trim 4&6 ( noch )

Im Hintergrund zu sehen : All in One Touchscreen PC mit Grand-MA software zur steuerung der LeD Effekte und des kleinen Lasers :)





 

Posted Sun 13 Mar 11 @ 2:01 pm
@ Wally: Chic Chic, aber was machst Du wenn der Rechner/Controller sich mal aufhängt oder jemand ein Funkmicro braucht ???
 

Posted Wed 16 Mar 11 @ 4:37 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Funkmicro steht unter dem Tisch und VDJ hängt sich nicht auf ;)

Mal ehrlich, hab Ihr ALLE IMMER ein Backupsystem on Board?. Also in einer Grossraumdisse mag das ja evtl. Pflicht sein, aber an der Mobilfront?
Mein Aufbau sieht soundseitig ähnlich schlicht aus (nicht negativ gemeint) ausser das mein Sennheiser ew300 noch mit auf dem Tresen steht.

Ein Backup hab ich auch nicht dabei, wobei mir gerade einfällt das ich sogar einen iPod direkt an meine Boxen einspeisen könnte, dann hätt ich doch ein Backup..... Muss ich beim nächten Gig direkt mal versuchen.

Andererseits ist mit VDJ bisher noch nicht abgekackt, zumindest nicht wenn ich es nicht darauf angelegt hab (zeitgleiches DVBT guggen, etc...)

Gruß Tanzi
 

Posted Wed 16 Mar 11 @ 7:43 pm
partymarcus wrote :
@ Wally: Chic Chic, aber was machst Du wenn der Rechner/Controller sich mal aufhängt oder jemand ein Funkmicro braucht ???

Funkmicro habe ich doch dabei. Die DJ-Theke ist nur mal kurz in meinem Wohnzimmer aufgebaut worden. Die Software VirtualDJ benutze ich jetzt schon seid Januar 2009 und hatte ich hatte noch nie einen Absturz. Jahre zuvor habe ich sechs Jahre lang mit BPM Studio gearbeitet und dort hatte ich div. Abstürze. Ich bin froh darüber, dass ich damals zu VirtualDJ gewechselt habe, denn ich bin sehr zufrieden damit.

Gruss Wally

 

Posted Thu 17 Mar 11 @ 1:34 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wally, ist das ein Eigenbau oder gibt es das irgendwo zum kaufen?

Sieht echt super aus. !!!!
Evtl. vorne noch eine kleine Blende!

 

Posted Thu 17 Mar 11 @ 2:39 am
Das gibt es fertig zu kaufen, das hab ich im Karneval für Verkaufs und präsentationsstände mal gesehen.
Einziger Nachteil ist das die Tasche mit den Wänden usw. relativ schwer ist, aber prinzipiell gut über die Schulter zu hängen ist.
 

Posted Thu 17 Mar 11 @ 3:34 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hast Du einen Link?
 

Posted Thu 17 Mar 11 @ 3:44 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Gibts die auch in 2 Meter breite?

Wäre was fürs Wohnzimmer bei mir.
Überleg mir da schon länger was hin zu stellen...


EDIT: Ja ich weiß, 2 nebeneinander wären 2 Meter, aber ich hätte es doch gerne an einem Stück.
Nicht geschnitten :P
 

Posted Thu 17 Mar 11 @ 4:07 am
Hallo, die DJ-Theke habe ich bei der Firma Display-discount gekauft.
Hier folgender Link: http://www.display-discount.biz/de/produkte/theken-und-counter/theke-pr.03-eco.html#

Lieferzeit ab Bestellung: 10 Tage

Die Firma Display-discount verkauft div. Werbe Theken in verschiedenen Größen. Man kann dann wahlweise einen Werbeaufdruck machen lassen. Sie beraten auch ein, bezügl. was man sich so vorstellt. Ich hatte ihnen mitgeteilt, dass ich diese Theke für meine mobile Disco haben möchte und sie entwarfen, dann für mich die Front.

Insgesamt hatte die Theke 389,13 Euro gekostet

- die Alu-Falttheke PR.03 199,00 Euro
- der Druck an der Front 59,00 Euro
- grafische Nebenarbeiten für 15min. 20,00 Euro
- Verpack. u. Versand 49,00 Euro
- + 19% Mwst 62,13 Euro

insgesamt: 389,13 Euro

Die Beleuchtung für diese Theke habe ich dann selber ran gemacht:

- 2,5 m LED-Strip (Rückseite Klebeband) in blau mit Netzteil, inkl. versandkostenfrei bei Ebay für 34,90 Euro gekauft und an der Unterseite der Deckelplatte ran geklebt. Die LED Strips kann man alle 5cm kürzen.

Ebay Link:
http://cgi.ebay.de/SET-SMD-LED-Strip-Leiste-einfarbig-Strips-Stripes-/360310117685?pt=DE_Haus_Garten_Lampen_Licht_Leuchten&var=&hash=item92af4c8abf

Die mitgelieferte Tasche ist absolut gut, kann man über die Schulter tragen und paßt in jeden Pkw. Zu schwer ist dies auch nicht, dass ganze wiegt 19 kg.

Der Aufbau alles dauert ca. 3 min., ideal für mobile DJ's.

So ich hoffe, dass ich genügend Infos bezügl. der Theke gegeben habe.

kollegalen Gruß an alle "Wally"
 

Posted Thu 17 Mar 11 @ 9:11 am
 

Posted Thu 17 Mar 11 @ 9:26 am
PowallaPRO InfinityMember since 2009
sieht gut aus aber ich kann mir nicht helfen - irgendwie erinnert mich das an Napster...;)
 

Posted Thu 17 Mar 11 @ 1:18 pm
Auf Wunsch vom Kollegen Wally haben wir die Posts mit seinen Fotos hochgesetzt.

Er hat leider bzgl. seiner Theke zu viele Anfragen über seine Homepage bzw. seinen Account bekommen.

Ich möchte alle bitten dies einzustellen und ggfl. hier nachlesen bzw. hier ihre Fragen stellen.

Wobei dies eigentlich unnötig ist, da er mehr als nur ausführlich weiter oben alles beschrieben hat!

Danke!
 

Posted Fri 18 Mar 11 @ 11:08 am
22%