Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 38

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

schön aufgeräumt :-P
 

Posted Tue 18 Jan 11 @ 2:42 pm
Und Dich sieht man da hinter auch oder Stehste auf einer Leiter.
Funktioniert das denn noch alles und die Stangen für die Topteile sind eingelaufen
 

Posted Tue 18 Jan 11 @ 2:50 pm
Sebastian161282 wrote :
So das neue Case ist fast fertig hier schonmal ein Einblick


Sebastian, das sieht sehr gut aus, aber ist es nicht viel zu schwer? Mich würde auch die Streckarbeit zum Lappi etwas stören. Ich frag nur weil ich auch Mobil DJ bin.
Ist das über der Sennheiser Funke noch ein 1HE CD Player?
 

Posted Tue 18 Jan 11 @ 4:22 pm
dj-mic wrote :
Pyramiden sind Eigenbau, LED, WlanDMX gesteuert


Das würde mich jetzt auch mal interessieren
1. Wie hast du die Pyramiden gebaut, angefertigt? Stahlkontruktion?
2. W-lan DMX welchen sender/empfänger und welche Software nutzt du (DAS LIGHT?)?
Licht und Musik mit einem Laptop?
 

Posted Tue 18 Jan 11 @ 4:26 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die pyramiden gibt es beim grossen schweden namens ikea (jedenfalls so ähnlich, hat mein junior im zimmer)

Braenzu
 

Posted Tue 18 Jan 11 @ 4:29 pm
Ja sowas gibts auch in verschiedenen Versionen von anderen Herstellern, mich interessiert nur wie er es gemacht hat.
 

Posted Tue 18 Jan 11 @ 4:34 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Mr_T wrote :
Ja sowas gibts auch in verschiedenen Versionen von anderen Herstellern, mich interessiert nur wie er es gemacht hat.


na dann sag mir mal wo, hab mir nen Wolf gesucht und dann doch selber gemacht. Die Teile von MusikStore hab ich eins von bestellt, die kannste verbrennen, und dafür € 79.-

LED PAR 56 kompl. zerlegt, Case bauen lassen, teilzerlegt und die LED PAR Technik eingebaut, inkl. Bedienfeld, mach mal Fotos
 

Posted Tue 18 Jan 11 @ 4:53 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Braenzu wrote :
die pyramiden gibt es beim grossen schweden namens ikea (jedenfalls so ähnlich, hat mein junior im zimmer)

Braenzu


Mach davon mal bitte ein Foto, danke
 

Posted Tue 18 Jan 11 @ 4:58 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007


Sorry für die Antwort aber alles mumpitz weil hölle laute Lüfter und keine Lichtleistung.
Meine muss ich z.T. auf 19% runterdimmen (bei kleinen VA´s)
Die Pyramiden haben mich (ohne LED-Technik) gerade mal € 40.-/Stk gekosten(Eigenbau)
Als LED PAR´s sind 36x1W zum Einsatz gekommen.
 

Posted Tue 18 Jan 11 @ 5:05 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dj-mic wrote :
Braenzu wrote :
die pyramiden gibt es beim grossen schweden namens ikea (jedenfalls so ähnlich, hat mein junior im zimmer)

Braenzu


Mach davon mal bitte ein Foto, danke


werd ich machen, hier der link wo du etwas ähnliches bekommst.
beim grossen schweden gibt es diese dinger in verschiedenen farben und neuerdings mit led leuchtmittel. werd fotos machen wenn ich ihn besuche.

http://www.quoka.de/haushalt-moebel/lampen/cat_09_1198_adresult_58883110.html

Braenzu
 

Posted Tue 18 Jan 11 @ 5:06 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Braenzu wrote :
dj-mic wrote :
Braenzu wrote :
die pyramiden gibt es beim grossen schweden namens ikea (jedenfalls so ähnlich, hat mein junior im zimmer)

Braenzu


Mach davon mal bitte ein Foto, danke


werd ich machen, hier der link wo du etwas ähnliches bekommst.
beim grossen schweden gibt es diese dinger in verschiedenen farben und neuerdings mit led leuchtmittel. werd fotos machen wenn ich ihn besuche.

http://www.quoka.de/haushalt-moebel/lampen/cat_09_1198_adresult_58883110.html

Braenzu


Nicht mal ansatzweise, weil nicht faltbar. wenn du da 10Stk von mitschleppen musst, na Glückwunsch. Und sehen sch... aus
 

Posted Tue 18 Jan 11 @ 5:08 pm
dj-mic wrote :
Die Pyramiden haben mich (ohne LED-Technik) gerade mal € 40.-/Stk gekosten(Eigenbau)
Als LED PAR´s sind 36x1W zum Einsatz gekommen.


Deswegen wollich ja wissen wie du es gemacht hast...
WO bekommt man denn für 40€ 1W PAR Kannen her?
 

Posted Tue 18 Jan 11 @ 5:11 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Mr_T wrote :
dj-mic wrote :
Die Pyramiden haben mich (ohne LED-Technik) gerade mal € 40.-/Stk gekosten(Eigenbau)
Als LED PAR´s sind 36x1W zum Einsatz gekommen.


Deswegen wollich ja wissen wie du es gemacht hast...
WO bekommt man denn für 40€ 1W PAR Kannen her?


Kollega, lesen !!!!!!!!!!!!!!!!! OHNE LED TECHNIK

 

Posted Tue 18 Jan 11 @ 5:12 pm
Hey ich habs nur überflogen, , und jetzt komm mal wieder runter.
 

Posted Tue 18 Jan 11 @ 5:25 pm
@ Mr. T


Also das Case ist so wie es jetzt ist schon ein wenig schwerer als manch einer es hier wahrscheinlich verkraften würde.

Aber ich halte immer dagegen früher war es das gleiche Case mit Doppel cd Player und dazu dann noch 4 CD Koffer insgesamt als immernoch ein Kompromiss.

Vielleicht nehm ich die Schublade noch wieder raus die macht alleine ja schon einen grossen Teil des Gewichts aus.

Zu den Kabel am Laptop ist es so das Netzteil vom Mac Book liegt fest im Case so wie auch der Rest der LAptop verkabelung sprich USB Hub aktiv Kabel zur Festplatte und zum MC6000.

ICh mache jetzt nur noch ein 3cm grosses Loch in die Platte vom Laptopschlitten sodas die Kabel dann direkt von unten an den Laptop geführt werden und nicht mehr so am Controller hängen.

Der CD Player ist der Gemini CDMP-1400 kann MP3 CD's lesen und auch direkt vom USB Stick im gegenteil zu der glaub ich einzigen bewertung im Netz zu dem Gerät muss ich sagen es war genial einstecken CD rein USB Stick dran egal was man ihm gibt er frisst es und spielt es ab als notlösung oder als Einspieler für CD's oder Mp3's der Gäste genial.
 

Posted Tue 18 Jan 11 @ 10:55 pm
Das hab ich mir gedacht, ich bin schon lange weg von den großen schweren ich pack alles in ein Case rein Variante. Da laufe ich lieber zweimal.
Also nur als Vorschlag:
Ich hab zwei Cases, eines mit Denon X900 & HC4500 + Beleuchtung in einem normalen 19" 10HE Mxercase von Thon
Dazu ein 3HE CD-Player Case in dem ich meinen Denon D4500 + 1HE Funkmikrofon UC4 Serie Shure SM58 Handsender eingebaut habe.
Das sind also zwei Koffer. Auf dem CD-Player Case stell ich dann immer mein Laptop drauf.
Die Verkabelung dauert keine 5 Minuten und ich kann mit dem HC4500 den CD-Player bedienen.

Tja aber wenn mein MC6000 die Tage kommt, muss ich mir auch was neues einfallen lassen...

Aber die Überlegung mit dem Einzel CD-Player ist auch gut!!! 1HE das würde vielleicht gut unter den MC6000 in ein Winkelrack 4HE reinpassen hmm *überleg*
 

Posted Wed 19 Jan 11 @ 3:12 am
Muss ich Dir zustimmen und zu dem kommt noch wann hast Du das CD-Laufwerk auch mal in betrieb.
Das mit den 1HE CD-Player ist eine gute Variante für den Notfall. Heute muss alles handlich sein.
Zwei Cases mit Mischer und Controler und in dem anderen sind die Endstufen.
K&M Gestell hin, Case drauf und Links und rechts wird ein Tisch eingehängt, Stoff vorne rum,
Ich habe fertig. Mit Boxen Hinstellen 10 Minuten.
 

Posted Wed 19 Jan 11 @ 4:13 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@kollege dj-mic

wenn du schon sagst "lesen kollege" trtifft dies auch für dich zu, ich hab ja geschrieben "etwas ähnliches"!

ich weiss das mein junior solche ähnliche dinge hat die er bei ikea gekauft hat! waren 4 plastifizierte stahlstäbe die an einem ende zusammen in eine art "fingerhut" gesteckt werden mussten und die jeweils anderen ende in eine holzplatte die ca 40x40cm ist. darin befand sich eine lampenfassung. zu guter letzt wurde eine stoffpyramide über alles gestülpt und fertig!

damit das ganze nun noch besser aussieht, hat er anstelle des normalen leuchtmittel eine led säule hinein gestellt (solche wie ich hinter die dreiecks tücher bei den ls stativen stelle)
http://www.thomann.de/de/stairville_led_tube_basic_rgb_ir.htm

zu deiner transport logik, alles ist innert 2 min aufgebaut oder abgebaut, verschlägt nicht mehr platz als eine "angel zum fischen" in meinen quattro würde ich da locker 100stk rein bringen

wie gesagt, nichts gegen deine konstruktion, ich sage ja nur das es so etwas ähnliches zu kaufen gibt!!

Braenzu

 

Posted Wed 19 Jan 11 @ 5:08 am
Naja also die Kombi mc6000, der 1 He Player plus Funke ist schon optimal und eigentlich auch nicht zu schwer aber die Schublade bringt schon ordentlich Gewicht in die Geschichte. Würde die Geräte auch ungern trennen da sonst das verkabeln wieder losgeht und zur Zeit ist das echt angenehm Strom 2xlr und los.

Zum Player hier noch ein weiterer Grund für dies Gerät er spielt halt CD und USB Stick also muss ich nichts fremdes meinem Mac zumuten und mein system bleibt immer unbelastet.
 

Posted Wed 19 Jan 11 @ 5:13 am
19%