Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Einen Media Player Link erstellen?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich habe vor kurzem einen kleinen stream für die klasse bestellt, geht auch einwandfrei mit vdj, und eine media palyer datei hab ich auch erstellt, geht auch.
Aber wenn ich eine Streambox erstelle muss ich einen Media Player Link eingeben, da hab ich schon so einiges probiert aber nichts ging.
Weiss jemand eine lösung?
 

Posted Wed 13 May 09 @ 7:36 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Sascha,

Das verstehe ich leider noch nicht ganz!

Du brauchst doch nur die angezeigte Adresse deinen Zuhörern geben.
Diese müssen den Link in ihren MediaPlayern oder dem Winamp Playern, über URL öffnen, abspielen.

Oder was meinst Du?

Grüße
Haui
 

Posted Wed 13 May 09 @ 8:18 am
Also ganz einfach und knapp:

Dein Webserver PHP My Sql muss dieses Recht freigeschalten haben das der Server von dir mit deinen stream kommunizieren darf.

Machen nicht viele. Und mit gecrackten vdj versionen schon garnet, dort sieht man es am stream .. :)

Grüße Max
 

Posted Thu 14 May 09 @ 10:54 am
Maxstell1 wrote :
Also ganz einfach und knapp:

Dein Webserver PHP My Sql muss dieses Recht freigeschalten haben das der Server von dir mit deinen stream kommunizieren darf.

Machen nicht viele. Und mit gecrackten vdj versionen schon garnet, dort sieht man es am stream .. :)

Grüße Max


Sorry wenn das jetzt etwas Klugscheißer mäßig klingt aber das ist leider nicht so ganz richtig.


Also PHP ist eine Scriptsprache die in die meisten Webserver integriert werden kann (z.B. Apache).
MySql ist ein Datenbak Daemon der unter Linux und Windows läuft.

Hat nur beides leider nix zu tun mit Streaming.

Also zum (standardmäßigen) Streamen benötigst Du z.B. einen Streaming Server wie Shoutcast.
Diesen musst Du entsprechend konfigurieren und kannst dann auf dem Shoutcast Service mit Deinem
Virtual DJ verbinden und live senden.

Das setzt vorraus das Du im Vorfeld Deinen Router so konfigurierst das er die entsprechenden Ports für das
Streaming durchlässt.

Gruß, Heiko

P.S. Such mal nach 'Shoutcast' oder 'Port forwarding'.
 

Posted Fri 15 May 09 @ 11:16 am


(Old topics and forums are automatically closed)