Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Rechtes Deck bei externem Mixer Funktioniert nicht....

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen, ich nutze VDJ 5.0.7 mit der Herkules MK2 als Console, die an einem externen Mixer hängt. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass das linke Deck (Kanal 1 meines Mixers) normal funktioniert, jedoch das rechte Deck auf Kanal 2 nicht. Will sagen kommt kein Sound. Neuinstallation der Treiber und der Software und das auch auf einem anderen Computer haben nichts gebracht. In der Config habe ich natürlich überprüft, ob \"Externer Mixer\" eingestellt ist, die Decks richtig belegt sind, die Hercules bei den Steuergeräten eingestellt ist usw. Hat jemand das Problem schon einmal gehabt? Wenn ja Hardware oder Softwareproblem?
 

Posted Tue 04 Mar 08 @ 4:59 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
He Salamix du bist nicht der einizigste der Probleme mit der 5.07 version haben. Benutz daweil eine ältere version wie Z.B die rev6 die funktioniert zu 100% BIS das update kommt.

Vdj hat bei der neuen Version irgentwie den Hercules Controler vergessen :-(
aber einige Ami User haben einen weg gefunden damit der Mk2 vorläufig "stabil" läuft. schau mal ins Ami forum rein, das hilft dir sicher weiter.
 

Posted Tue 04 Mar 08 @ 5:22 pm
MarspPRO InfinityMember since 2006
also ich hab auch die mk2 und dacht es 0.7 geht nicht. hab dann aber rausgefunden das ich einfach unter programme-->hercules bei den einstellungen externen mixer wieder aktivieren musste. jetzt gehts (bei mir zumindest) wieder ganz normal.
 

Posted Wed 05 Mar 08 @ 5:52 am
Danke für die Tips, zumindest mit 5.0.rev6 funktioniert die Console wieder richtig.
 

Posted Wed 05 Mar 08 @ 2:55 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das es mit der 5.0.6 funktioniert ist klar.
Aber hast Du mal die Einstellungen von Marsp gecheckt ?!
 

Posted Wed 05 Mar 08 @ 3:25 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
ja ich hab die Einstellung von Marsh ausprobiert geht bei mir mal zu 1 Millionen % nicht :-(

Ich lege aber mit der Hercules Console auf, ist aber ein großer unterschied zu Mk2

dann werd ich noch weiter auf das update warten müssen :-))))
 

Posted Thu 06 Mar 08 @ 12:34 pm
db15Home userMember since 2005
Ich hätte vielleicht noch einen Tip.
Mal die Soundeinstellungen im Soundsetup gecheckt, ob da auch alle vier Kanäle aufgedreht sind?
Das hatte ich nämlich am Anfang bei mir, da war quasi nur Ausgang 1&2, also ein Deck aufgedreht, und Ausgang 3&4 stand auf Null und deshalb kein Sound auf dem 2. Deck.

Also auf das Lautstärkesymbol rechts unten neben der Taskleiste doppelklicken, dann geht das Soundpanel auf, dort dann auf die Schaltfläche Lautstärke klicken und dann sieht man die vier Kanäle und ob die aufgedreht sind oder nicht.
 

Posted Thu 06 Mar 08 @ 2:53 pm
hallo ich habe volgendes problem. bei meinem virtual dj programm läuft öfters mal die decks nicht rund. als ob sie eiern. jetzt ist es grad das linke und das rechte läuft rund. an was liegt das?
 

Posted Tue 13 Jun 17 @ 5:13 pm
ahllo erst mal mein linkes deck läuft nicht rund . woran liegt das und was kann ich tun?
 

Posted Tue 13 Jun 17 @ 5:24 pm
Was meinst du mit Eiern ?
Meinst du damit das das Jogwheel vom linken Deck im Skin beim abspielen eines Tracks Eierförmig aussieht wenn es sich bewegt.

Oder hast du auch leiernden Sound oder Soundaussetzer oder andere SoundProbleme damit.

Welche VDJ Version verwendest du genau.
VDJ 7oder VDJ8 inklusive Angabe der Buildtnummer.
Nutzt du einen Controller und wenn ja welchen ?

Ist der Skin in seiner Auflösung angepasst an der Auflösung des PC / Notebook



Mfg,Dirk
 

Posted Tue 13 Jun 17 @ 5:46 pm
virtual dj pro full und nein nicht das aussehen meine ich .:) vom sound hört es sich so an eben läuft nicht rund. und seltsamer weise kommt das öfters vor mal links mal rechts. abund zu spiele ich dan an der souneinstellung rum also karte usw . klick ein paar mal hin und her . aber klappt nicht immer. solang ich nicht weis was es genau ist , is halt doof . hab auch mal history ein teil gelöscht dan ging er auch wieder 1 tag. ja ich benutze rellop beat mix dazu . aber es ist auch so wenn ich den controller nicht angeschlossen habe
 

Posted Tue 13 Jun 17 @ 5:55 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
welche Version der Pro nutzt du genau ?
zu sehen unter config/ Info
 

Posted Tue 13 Jun 17 @ 5:56 pm
ja sollte so eigentlich ja alles stimmen lief dafor ja auch ewig . alles die gleichen einstellungen von anfang an. es kahm aufeinmal. und built nr wo ist die?
 

Posted Tue 13 Jun 17 @ 5:58 pm
alsi ich nutze dievirtual dj version 7.4.1 pro (b482)
 

Posted Tue 13 Jun 17 @ 6:01 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
also ich würd dir empfehlen auf die aktuelle 7.4.7 upzudaten
einfach in deinem Account unter My Account/ My Licences die aktuelle Version der Pro downloaden und installieren
die 7.4.1 is schon n etwas veraltet ;-)
 

Posted Tue 13 Jun 17 @ 6:04 pm
alles klar :D vielen dank
 

Posted Tue 13 Jun 17 @ 6:15 pm


(Old topics and forums are automatically closed)