Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VMS4 Master-Ausgang Problem - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Sooo, Balance ist mittig, hab mal 7.4 deinstalliert und 7.4.7 installiert, aus dem gleichen Feld bei "meine Lizenzen" hatte ich mir ja auch die 7.4 Version gezogen (Hatte keine CD da Gebrauchtkauf)
Problem bleibt bestehen, VDJ 8 ist keine verfügbar, Asio settings stimmen überein mit den gezeigten Einstellungen.
 

Posted Fri 27 Dec 19 @ 10:56 am
VDJ 8 kann ich anscheinend nicht installieren, alle Seiten sind auf die 2020 Version getrimmt, in der 2020 Version geht ja ohne die Controller Lizenz nix.
 

Posted Fri 27 Dec 19 @ 11:03 am
Ist der Master in der Software auf Maximum?
 

Posted Fri 27 Dec 19 @ 12:23 pm
Ist der Master in der Software auf Maximum?
 

Posted Fri 27 Dec 19 @ 12:23 pm
Nur zum Testen deines Controllers

Du kannst aber mit der VDJ 2020 Home Free deinen Controller für jeweils 10 Min. pro Neustart der Software wie mit einer VDJ Pro testen.


Ältere VDJ 8.2 - VDJ 2018 - VDJ 2020 Buildts kannst du dir hier runterladen:
http://www.virtualdj.com/download/build.html


Virtual DJ 2020 (8.4)
VDJ 2020 Home Free von BUILD 5308 - Buildt 5402


Virtual DJ 2018 (8.3)
VDJ 2018 Home Free von BUILD 4444 - Buildt 5281


Virtual DJ 8.2
VDJ 8.2 Home Free von BUILD 3286 - BUILD 4291




Hier findest du den Changeloc dazu :
http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/changelog.html


So wüsstest du dann zumindestens ob es funktioniert oder der Controller die Soundkarte doch defekt ist.

Hast du es mal an einem USB 2.0 Anschluss angeschlossen ?

oder hast du noch einen anderen PC / Notebook an dem du das testen könntest?


 

Posted Fri 27 Dec 19 @ 12:29 pm
Stimmungsdisco wrote :
Ist der Master in der Software auf Maximum?


Yup

 

Posted Fri 27 Dec 19 @ 12:43 pm
Betreibe ihn immer über den USB 2.0.
 

Posted Fri 27 Dec 19 @ 12:45 pm
Hab das ganze gerade mal über den Tower PC probiert, gleiche Problem egal mit welcher Version.
 

Posted Fri 27 Dec 19 @ 1:37 pm
Hab ihn am Tower PC mal als Standartgerät ausgewählt und ein paar Videos geschaut, Anzeige fährt voll aus und Sound ist leise, eben genau mein Problem, liegt nicht an VDJ sondern am Controller.
Scheint wohl defekt zu sein.
Habe ihn übrigens vorhin mal aufgeschraubt und mal geschaut ob ich irgendwelche kalten Lötstellen oder etwas durchgefeuertes entdecken kann, nix gefunden, Steckkontakte hab ich dann wieder alle versehen und ihn nun erstmal wieder zusammengesteckt, mal schaun ob hier jemand noch eine Idee hat, ne neue Soundkarte ist mir nämlich zu teuer. :)
Habe ihn damals für 160Euronen mit Case erworben, das Case kostet erstaunlicher weise schon soviel wie der genannte Preis, deswegen bin ich eher wenig überrascht das ich da Hand anlegen muss.
ABER als Midi Controller funktioniert er :D

Danke erstmal an alle die mir bei der Fehlersuche bis jetzt geholfen haben.
 

Posted Fri 27 Dec 19 @ 1:57 pm
Haste denn jetzt mal mit einer dieser VDJ 8.2 / VDJ 2018 / VDJ 2020 Home Free Software auch am PC Tower getestet ?
Eventuell kannst du dann mal statt den Asiotreiber mal den Windows eigenen Wasapi Treiber dort in VDJ 8.2 -VDJ 2020 Home Free auswählen.

Allerdings klappt das ja nicht in der VDJ 7 LE Version da du ja da nicht in die Soundconfig kommst.


Achso:
Schau mal ob du von dem Asiotreiber Midilog Config ein Bild hinbekommst wie dieses hier:





Man kann noch die VMS 4 von Pre EQ Mode in den Post EQ Mode umschalten,siehe Seite 45 im Handbuch
http://adjmedia.s3-website-eu-west-1.amazonaws.com/manuals/vms4_web_DE.pdf
 

Posted Fri 27 Dec 19 @ 2:23 pm
Genau, hab am Tower PC auch mit VDJ 8.2 probiert und mit 2020 Home Free, hab WASAPI und ASIO ausprobiert, beides das gleiche von der Lautstärke her (leise) Problem bleibt bestehen.
 

Posted Fri 27 Dec 19 @ 2:59 pm
Mir fällt eigentlich nur noch der Filter ein.
Hast Du alle Knöpfe auf 12.00 Uhr-Stellung?
 

Posted Fri 27 Dec 19 @ 3:35 pm
Keine Ahnung wie das mit den Bilder einfügen gehen soll, bei mir sieht es jedenfalls genauso aus, habe vor der Gerätenummer auch eine 0.
 

Posted Fri 27 Dec 19 @ 3:46 pm
music234 wrote :
Mir fällt eigentlich nur noch der Filter ein.
Hast Du alle Knöpfe auf 12.00 Uhr-Stellung?


Immer doch. Wenn alles so einfach wäre wie ein unaufgedrehter Gain. :D

 

Posted Fri 27 Dec 19 @ 3:47 pm
Ich könnte ja mal den Post EQ aktivieren, dann werden ja praktisch die Fader vom VMS überbrückt?
Nur wie deaktiviert man den dann wieder?
 

Posted Fri 27 Dec 19 @ 4:03 pm
Weis jetzt nicht ob du das auch in der VDJ 7 LE Software so nutzen und umschalten kannst.

Wenn ja, sollte eigentlich Das Zurückschalten genauso funktionieren.


http://www.virtualdj.com/manuals/hardware/americanaudio/vms4/advanced/eqmode.html

per google translate übersetzt
Um vor dem Einschalten des VMS4 zwischen den beiden EQ-Modi umzuschalten, halten Sie den PFL CUE (4) auf dem 4. MIDILOG-Kanal gedrückt und schalten Sie das Gerät dann ein. Lass den Knopf los. Ihr Computer installiert möglicherweise das VMS4 als neues Gerät neu. Warten Sie bitte 10 bis 20 Sekunden, damit die Änderung durchgeführt werden kann.

Sie können die Änderung im ASIO-Einstellungsdienstprogramm überprüfen (nur Windows).
 

Posted Fri 27 Dec 19 @ 4:31 pm
Ändert nichts an meinem Problem, zurückschalten hat zum Glück einwandfrei geklappt.
Geringe Lautstärke bleibt bestehen.
Hab das ganze in der VDJ 8.2 gemacht.
 

Posted Fri 27 Dec 19 @ 5:18 pm
OK,ich hoffe auch das jemand noch einen Rat dazu hat,ich habe keine Idee sonst mehr woran es noch liegen könnte. :(

Habe auch schon jetzt die Vermutung das die Soundkarte der VMS 4 wohl defekt ist.
Hoffen wir mal nicht,das währe schade.
 

Posted Fri 27 Dec 19 @ 5:27 pm


(Old topics and forums are automatically closed)