Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 2018 Wechsel von 32 bit auf 64 bit Version

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo ,
ich beabsichtige bei VDJ 2018 von der 32 bit auf die 64 bit Version zu wechseln. Hab schon mal im Forum geschaut aber im englische Bereich nur was gefunden. Da ich der englischen Sprache aber nicht mächtig bin hier nun meine Frage: Wie wechsel ich am unkompliziertesten von der 32 bit auf die 64 bit Version. Erst die 32 bit deinstallieren und dann die 64 bit installieren oder erst die 64 bit installieren und dann die 32 bit deinstallieren. Was würdet Ihr empfehlen?
 

Posted Wed 23 Jan 19 @ 9:14 am
Beides erstmal parallel laufen lassen. Geht!
 

Posted Wed 23 Jan 19 @ 10:08 am
Hallo djragman, danke für die Info, das ist natürlich die beste Lösung. Funktioniert das auch mit einer Lizenz? Die zweite Lizenz will ich für mein anderes Notebook nutzen.
 

Posted Wed 23 Jan 19 @ 12:09 pm
Das mit den Lizenzen bezieht sich auf das gleichzeitige Laufen von VDJ auf 2 Geräten.
 

Posted Wed 23 Jan 19 @ 1:53 pm
Alles Klar, danke für die Info
 

Posted Wed 23 Jan 19 @ 7:18 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo,

Das heißt einfach diese Version "install_virtualdj_2018_b4720_pc" installieren und fertig ?
Steht ja nirgendwo das es 6 Bit Version ist.....
Bringt das Vorteile ? Hab auch Win 10 64 Bit und 32 VDJ drauf.

Gruß
Stefan
 

Posted Thu 24 Jan 19 @ 5:05 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
Bei mir steht V8.3b 4675
 

Posted Thu 24 Jan 19 @ 5:08 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
O.K. nach Update heißt die Version jetzt V8.3b 4720

Im Taskmanager wird in Klammer 32Bit angezeigt.
 

Posted Thu 24 Jan 19 @ 5:13 pm
@Pippel:
Das Update was du runtergeladen hast ist einfach nur die neueste offiziell freigegebene Standart Buildt 4720 der VDJ 2018 Software.
Zum auflegen bei Veranstaltungen am besten immer nur die Standart Buildt Versionen verwenden.


Die Early Access ( Frühe Vorab/Test/Betaversion) der VDJ 2018 Software (32 bit) ist bei Buildt 4742.1477
Diese kann aber noch Fehler beinhalten.

Hier kannst du immer nachschauen was in der Standart und Early Access Buildt hinzugefügt, gefixt oder geändert wurde :
http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/changelog.html



Die VDJ 2018 64 Bit Version findest du hier:

http://www.virtualdj.com/forums/225072/German_Forum/VirtualDJ_64bit_Windows_Version__BETA_.html?page=1

Kann selbst nicht testen da ich noch kein Win 10 32/64 Bit System habe.
Die VDJ 2018 (64bit) Funktioniert wohl auch erst ab Win 10.

Bitte vorher sorgsam alles durchlesen.
 

Posted Fri 25 Jan 19 @ 5:16 am
 

Posted Fri 25 Jan 19 @ 7:04 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hallo wollte kurz fragen,
da ich nun auch auf die 64 Bit umsteige, habt ihr die 32 und die 64 Bit Version noch parallel am laufen oder schon die 32 gelöscht?
Und falls ja, wie löscht man die 32 Bit Version am Besten runter um die 64 zu behalten?

Viele Grüße Marco
 

Posted Wed 23 Oct 19 @ 10:40 am
Ich hab die immer noch parallel laufen.
Löschen: einfach im VDJ-Programmordner die Exe ohne die 64 im Dateinamen löschen :-)
BTW - diese 35 MB oder so fressen doch echt kein Brot...also Speicherplatz. Drauf lassen und gut. So hast du immer noch was in der Hinterhand, wenn eine Version anfängt zu spinnen.
 

Posted Wed 23 Oct 19 @ 11:38 am
Habe auch beide VDJ 2018 (8.3) Buildt 5046 (32+64bit) nebeneinander laufen,das funktioniert 1A.

Mit der 32Bit nur Audio.

Die 64 Bit Version finde ich besser bei Musikvideos und Karaoke.


Die VDJ 2020 teste ich noch weiterhin auf meinen Netbook bevor ich die Final auf dem Mini PC installiere.
 

Posted Wed 23 Oct 19 @ 9:23 pm


(Old topics and forums are automatically closed)