Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ableton-Link und Lightrider

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo, habe gestern den Ableton-Link mit Lightrider verknüpft. Super Easy.... Doof ist die bidirektionale Anbindung....
Will sagen, LR schickt die von AbletonLink gesendete BPM zurück und paßt dann den zweiten Player an....So will ich das nicht.
VDJ soll via Ableton die BPM übermitteln, aber bitte nicht zurück....Habe alles probiert... Als Mastereffekt oder für jeden Player....
Wer kann helfen??? Was mache ich verkehrt....?
 

Posted Thu 15 Nov 18 @ 7:19 am
Hallo,
vermutlich gar nichts, das war bei Serato auch schon so. Ob das anders geht weiß ich nicht.
 

Posted Thu 22 Nov 18 @ 10:23 am
wo findet man da eine Anleitung bezüglich Ableton Link, ich habe das vor ca. 6 Monaten auch versucht, da war es irgendwie nicht möglich.
Ich habe einen Mac und Ipad, Mac mit VDJ und Ipad mit LR.

Würde mich über eine Info freuen....

 

Posted Tue 04 Dec 18 @ 9:15 am
 

Posted Wed 05 Dec 18 @ 3:59 pm
BUILD 4675 (2018-11-18)

-Support for Hercules Starlight, InPulse 200, InPulse 300, Pioneer XDJ-RR and Traktor Kontrol S2 MK3
-Allow using LiveFeedback and GeniusDJ in sideview
-New Extensions page in Settings
-New Tutorials page in Settings
-Ableton Link plugin
-Improved video performance
 

Posted Wed 05 Dec 18 @ 5:34 pm
also es ist alles andere als super easy :-) bei serato klickt man auf Ableton Lin und das teil funzt .....
oder hab ich was übersehen?

 

Posted Sun 09 Dec 18 @ 6:47 pm


(Old topics and forums are automatically closed)