Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ DDR-RB Controller Software

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

ich habe mir die Controller Software für ein Gerät gekauft und habe keinen Licence Code bekommen...nur einen Confirmation Code, welcher nicht funktioniert.
ich komme nicht weiter...den Controller kann ich so nur Testweise für 29 Tage nutzen...und bin ratlos...vielleicht kann mir jemand helfen.

Viele Grüße, Stephan
 

Posted Wed 18 Apr 18 @ 4:48 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Deine Angaben sind etwas unvollständig.
Welche Software und wo gekauft und evtl welches Gerät?

MfG
Gerdio
 

Posted Wed 18 Apr 18 @ 6:28 pm
Ich gehe mal davon aus du meinst die VDJ 8 Home Plus Lizenz für den Pioneer DDJ RB damit, die du dir gekauft hast.

Es gibt bei den VDJ 8 Versionen keinen Lizenzcode /Serialnr. mehr,die VDJ 8 Lizenzen werden nur noch Online aktiviert.
(Die erhaltene Email mit den Kaufdaten gut aufverwahren.)
Dazu Einfach die normale VDJ8 Home Free Software downloaden und darin dann einloggen.

VDJ Lizenz aktivieren:
Melde dich mit deinen Forumsnamen und Forumspasswort im Anmeldebildschirm in der VDJ 8 Home Free an und deine entsprechende gekaufte /gebuchte VDJ8 Lizenz wird dann aktiviert.Du musst dafür Online sein,sprich eine aktive Internetverbindung nutzen.
Noch das Häkchen bei : An mich erinnern setzen,da sonst nach dem schliessen von VDJ wieder deine Lizenzdaten gelöscht werden,was dann wieder bei VDJ Neustart eine erneute Anmeldung (Online-Aktive Internetverbindung )vorraussetzt.


Hier gibt es dann noch den Einrichtsguide zu VDJ 8 und Pioneer DDJ RB:
http://virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddjrb/index.html
Mfg,Dirk
 

Posted Wed 18 Apr 18 @ 6:29 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Steph Ki1 wrote :
Hallo,

ich habe mir die Controller Software für ein Gerät gekauft und habe keinen Licence Code bekommen...nur einen Confirmation Code, welcher nicht funktioniert.
........

Viele Grüße, Stephan


Bitte mal genauer lesen.

MfG
Gerdio

 

Posted Wed 18 Apr 18 @ 9:51 pm
Du solltest dich damit am Besten an den VDJ-Support wenden, da hier im deutschen Forum ausschließlich User sind.
 

Posted Thu 19 Apr 18 @ 7:34 am
ich frage mich, ob es überhaubt eine DDJ RB inklusive vdj Lizenz im Handel zu kaufen gibt.
Zu meiner Zeit nicht. Das "RB" steht für Rekordbox version.
So weit ich mich erinnern kann, muss man die RB software erst registrieren und über den Lizenzlink aktivieren, um den Kontroller voll verwenden zu können.
Reg-Code steht auf der rückseite der Konsole

Natürlich kann man den DDJ RB auch mit einer gültigen vdj Lizenz ohne weiteres zum laufen bringen.
Vdj ist auch stabiler und meiner meinung viel ausgereifter als die RB software.
Mir kommts eh vor, als würden die anderen Produkte nach und nach alles von VDJ übernehmen und als Weltneuheit bewerben.
 

Posted Thu 19 Apr 18 @ 8:26 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Thu 19 Apr 18 @ 8:47 am
Gerdio: Stimmt hatte es mal wieder zu schnell überflogen.

Confirmation Code ist doch der Bestätigungscode für den Kauf der VDJ Software bzw. des VDJ Accounts.
schau mal unter My Account / Meine Lizenzen ob dort eine VDJ 8 Lizenz hinterlegt ist:

http://de.virtualdj.com/users/edit.html

Eventuell hat er ja die Software auch unter einer anderen Emailadresse gekauft wie die die in seinem VDJ Account hier angegeben ist ,oder er war nicht in seinen VDJ Account eingeloggt und hat dann gekauft,dann kann ihm eh nur der Support weiterhelfen.

http://de.virtualdj.com/contact/index.html

mfg,Dirk
 

Posted Thu 19 Apr 18 @ 11:54 am
Ist doch völlig egal. Irgendwas stimmt nicht, weil er ja auch hier noch als Home User und nicht als Controllerist geführt wird. Also ist irgendwas schiefgegangen - wie Dirk gesagt hat.
Und das ist definitiv eine Sache für den VDJ-Support.
 

Posted Thu 19 Apr 18 @ 12:37 pm
Steph Ki1 wrote :
Hallo,

ich habe mir die Controller Software für ein Gerät gekauft und habe keinen Licence Code bekommen...nur einen Confirmation Code, welcher nicht funktioniert.
ich komme nicht weiter...den Controller kann ich so nur Testweise für 29 Tage nutzen...und bin ratlos...vielleicht kann mir jemand helfen.

Viele Grüße, Stephan


Wo und was hast du gekauft?

Wenn es die VirtualDJ Controller Lizenz ist zu 99$ + VAT, so trage in deinem Account noch die Emailadreese ein, bei welcher du die VDJ Software für diesen Kontroller gekauft hast. Danach wird dir die Lizenz in deinem Avatar angezeigt.

Der DDJ-RB Kontroller wird nur mit der Recordbox Software ausgeliefert mit dazu passenden Key-Codes.

Wenn was mit der Software Recordbox nicht geht, so wende dich an Pioneer!

Andernfalls beim Kauf der VDJ Home Plus Kontroller Lizenz für 99$ + VAT, dann melde dich beim deutschen Support


Software zum DDJ-RB Kontroller





VirtualDJ Kontroller Lizenz zum DDJ-DR für den Heimgebrauch





Mike
 

Posted Thu 19 Apr 18 @ 2:09 pm
Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich habe den Support angeschrieben und hoffe auf eine Lösung. Ist für mich gerade verwirrend, aber es liegt wohl an meinen unterschiedlichen Mailadressen und das ich einmal einen analogen Mixer mal zur Probe hatte.
Viele Grüße, Stephan
 

Posted Fri 20 Apr 18 @ 8:34 am
Du kannst doch selbst die Emailadresse eingeben, bei welcher du die Kontroller Lizenz angegeben hast.
Dann wird diese sichtbar in deinem Avatar und kannst dich einloggen mit der Software.


My Account





Mike
 

Posted Fri 20 Apr 18 @ 12:43 pm


(Old topics and forums are automatically closed)