Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Lizenz Frage, mehrere Computer

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

MSD183ControlleristMember since 2018
Hallo liebe Gemeinde,

zunächst, entschuldigt bitte das ich mich neu anmelde und direkt einen Thread eröffne. Ich selbst habe vorher alles versucht aber finde keine richtige Lösung für mein Problem.

Mir geht es darum;

Ich bin im Besitz einen Numark Mixtrack 3 Pro (günstig vom Arbeitskollege bekommen). Mit meinem normalen VDJ geht dieser ja nur 10min also überlege ich mir eine Lizenz für 99USD also ca 88€ zu kaufen.

Aber, was muss ich machen? Die normale VDJ Software downloaden? Dort dann unter Einstellung -> Lizenz-> Gerät auswählen, kaufen, fertig? Oder muss ich vorher eine bestimmte Software laden, keine Free Version?

(Ich selbst mache nur im Freundeskreis, auf Partys und Geburtstagen Musik, verdiene damit aber kein Geld, reines Hobby aus Spaß an der Freude)

Meine Hauptfrage wäre allerdings: Geht das ganze dann nur an einem Laptop wo mein Controller dran ist? (Ist Laptop, Controller und Lizenz fest verknüpft?) Oder kann ich mir die gleiche Software auch zu Hause auf meinen PC laden und bei bedarf auch dort den Controller an stecken (natürlich laufen nicht beide Programme gleichzeitig, aber z.B. nacheinander)

Und hält die Lizenz ewig, oder läuft diese irgendwann aus?

Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte :(
Blicke leider nicht mehr durch...

Ich weis jetzt nur das die Lizenz für den Controller ist, habe ich also einen neuen brauch ich eine neue Lizenz. Aber was wenn ich z.B. meinen defekten (hoffentlich passiert das nie) gegen ein gleiches Modell tausche? Einen Seriencode hat der ja soweit ich weis nicht oder? Sollte also funktionieren?
 

Posted Sat 27 Jan 18 @ 7:49 am
MSD183ControlleristMember since 2018
Keiner einen Rat ???
 

Posted Sat 27 Jan 18 @ 10:26 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Geduld ist eine Tugend.
Da heute Samstag ist, verbringen die meisten ihre Zeit mit der Familie oder anderweitig.
Das hier ist ein Forum, keine Hotline.

Kaufen: http://www.virtualdj.com/buy/index.html
Lesen: http://www.virtualdj.com/forums/187865/German_Forum/Virtual_DJ_8__-__Login_und_Lizensierung.html?page=1

Die Lizenz läuft nicht ab. Bis auf Widerruf sind sogar die Updates gratis.

Du kannst beruhigt einen anderen/neuen Numark Mixtrack 3 Pro anschliessen, sollte deiner defekt sein.
Falls du aber einen anderen Controller (anders Modell) benutzen möchtest,
benötigst du natürlich eine neue Lizenz.

Bitte beachte, dass noch eine Steuer (VAT) zu den $99,- hinzukommt.
Also nicht wundern, wenn plötzlich ein höherer Preis steht.

Falls noch Fragen offen sind, dann einfach wieder melden.
 

Posted Sat 27 Jan 18 @ 1:27 pm
MSD183ControlleristMember since 2018
Okay super vielen Dank :)

Wenn ich alles am Laptop mache, downloade, Lizenz kaufe, einlogge ... diesen ausschalte bzw. Programm schließe, Controller abziehe und an meinen PC anschließe -> selbes Spiel -> Programm auf, einlogge, Controller anstecken ... geht das dann auch? Also der Wechsel vom Laptop zum PC, Lizenz ist ja die gleiche, also das gleiche Gerät nur anderer PC.
 

Posted Sat 27 Jan 18 @ 1:40 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Ja, ist kein Problem.

Du darfst das Programm auf so vielen Computern installieren, wie du lustig bist.
Das Programm kannst du auch auf 2 Computern gleichzeitig laufen lassen.
Vorausgesetzt, alles befindet sich im selben Raum und wird nur von dir bedient.

Zur Info: Die Lizenz ist auf die Person (also auf dich) bezogen, somit darfst du sie nicht verkaufen.
 

Posted Sat 27 Jan 18 @ 1:58 pm
MSD183ControlleristMember since 2018
Okay super :-)

mir geht's nur darum meine riesen Musik Sammlung ist auf dem PC, dort mal was ausprobieren, schneiden, recorden ... danach Numark ab, an den Laptop ran uns es geht auch :) dann ist es mir das Geld auch wert.

"Vorausgesetzt, alles befindet sich im selben Raum und wird nur von dir bedient"
Geht auch alles ohne Internet? PC zuhause ist am LAN, Laptop daheim im WLAN. Auf einer Party oder co. habe ich aber kein Internet Zugang. Geht trotzdem?


Also normal Free Version laden, Controller ran -> Lizenz kaufen -> = Vollversion? Und da bekomme ich auch immer updates?
Immer gültig mit einem Numark Mixtrack Pro 3, egal ob meiner oder später mal ein anderer falls der erste mal kaputt ist.
 

Posted Sat 27 Jan 18 @ 2:02 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
MSD183 wrote :
... Geht auch alles ohne Internet? PC zuhause ist am LAN, Laptop daheim im WLAN. Auf einer Party oder co. habe ich aber kein Internet Zugang. Geht trotzdem? Du kannst dich auf 2 Computern anmelden. Login bleibt erhalten, solange Du dich nicht mit einem dritten anmeldest.
Erst wenn du dich auf einem dritten anmeldest, wird ein Computer abgemeldet. Also kein Problem, falls du ihn auf einer Party verwendest. Steht auch alles im ersten link. ;-)
Falls du damit Geld verdienen verdienst, benötigst du aber die Infinity-Pro.



Also normal Free Version laden, Controller ran -> Lizenz kaufen -> = Vollversion? Und da bekomme ich auch immer updates?
Immer gültig mit einem Numark Mixtrack Pro 3, egal ob meiner oder später mal ein anderer falls der erste mal kaputt ist. Richtig.
Free/Home downloaden -> anmelden ->Spass haben. Controller solltest du vor dem Start der Software einschalten.



 

Posted Sat 27 Jan 18 @ 2:20 pm
MSD183ControlleristMember since 2018
Wunderbar ich bedanke mich :-)
Das wollte ich hören, also ist der PC/Laptop egal. Einfach Controller anstecken, Programm starten, einloggen. Fertig. Neuer PC heißt neue Abfrage der Lizenz -> Internet nötig


Ist wirklich nur ein Hobby, auf einer Party, zum Geburtstag, Silvester ... aber alles privat und ohne Bezahlung :D gut vielleicht mal ein paar Getränke :D
 

Posted Sat 27 Jan 18 @ 2:44 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
MSD183 wrote :
.... Einfach Controller anstecken, Programm starten, einloggen. Fertig. Neuer PC heißt neue Abfrage der Lizenz -> Internet nötig

Richtig (einmalig einloggen).


Viel Spaß.
 

Posted Sat 27 Jan 18 @ 2:50 pm


(Old topics and forums are automatically closed)