Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Masterregler oben rechts mapping und automix bpm??

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

KDW415PRO InfinityMember since 2013
Hallo, ja ich weiß das wurde hier schon oft geschrieben, aber ich finde es gerade nicht so schnell wieder...darum bitte kurz um Hilfe...

1. Wie muß ich das Mapping machen, das der Masterregler oben rechts immer auf 12 Uhr bleibt ? und

2. Was muß ich einstellen das die bpm im Automix nicht automatisch verändert werden ?

Danke !
 

Posted Thu 04 Jan 18 @ 2:23 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Zu 1. Du kannst im Keyboard Mapping den ONINIT Key suchen, bzw hinzufügen und dort als Aktion "master_volume 50%" eintragen.
Allerdings schützt das nicht davor, dass der Master später verstellt werden kann. Er ist beim Start von VDJ dann halt immer auf 50%.

Zu 2. Wenn du den Automix mit einer gleichbleibenden BPM Anzahl meinst, das geht nicht. Wurde aber in letzter Zeit häufiger gewünscht.
 

Posted Thu 04 Jan 18 @ 2:32 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
meinst du nicht "gain"?

Braenzu

 

Posted Thu 04 Jan 18 @ 2:37 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Ach ja genau mit dem ONINIT ging das, ja er soll beim Start von VDJ auf 50 % stehen...aber steht er dann beim Controller Mapping auch auf 50 %???

Oder wie ist es da ???

und zu 2. Okay danke, schade...

Noch eine Frage, bezieht sich die Smart Play Funktion auf den Automix ? Oder auf was genau ???

Gruß !
 

Posted Fri 05 Jan 18 @ 7:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Auch das Controller Mapping hat einen eigenen ONINIT Key.

Ich persönlich würde es aber ins Keyboard mapping machen, dann greift es immer.
Machst du es ins Controller Mapping und hast den Controller (oder einen anderen) nicht dran, dann würde es auch nicht mehr funktionieren.

Smart-Play syncronisiert den Track mit dem anderen Deck und startet ihn beatgenau wenn du die Playtaste drückst. Smart-Play hat aber keine Auswirkung, wenn du den Track mit einem HotCue startest.
 

Posted Fri 05 Jan 18 @ 9:33 am
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Super okay danke, also hat Smart Play nichts mit dem Automix zu tun ?? Oder doch ??
 

Posted Fri 05 Jan 18 @ 11:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nein
 

Posted Mon 08 Jan 18 @ 9:52 am


(Old topics and forums are automatically closed)