Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neues Notebook, Neues Laufwerk

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo in der Runde, ich bin gerade dabei mein neues Notebook einzurichten und leider ist jetzt die gesammte Musik auf "D" und nicht mehr auf "C".
Wir kann ich das jetzt in VDJ ändern, oder gehr das nicht?
 

Posted Mon 18 Dec 17 @ 3:41 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
es gibt wohl die möglichkeit das über notepad++ zu editieren.
ich selber benutze aber lieber einen kleien workaround da ich mich ehrluch gesagt mit notepad++ nicht so gut auskennen.
externe hdd and den alten läppi und innerhalb von VDJ den Hauptmusikordner verschieben. Das gleiche macht du dann auf dem neuen rechner in umkekejrter reihenfolge.
so hab ich juniors hdd mit 1,2TB einschl. tags und cue punkte auch retten können.
Wichtig ist dass du die files IN vdj verschiebst oder kopierst. dann sollten auch die pfade übernommen werden. im idealfall die externe hdd als E benennen dann stimmt nacher auch die db. dazu müsstest du dann auf dem neuen läppi ne zusätzliche partition mit E erstellen.
 

Posted Mon 18 Dec 17 @ 4:03 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hmmm, dass klingt als wäre es einfacher auf dem Rechner alles zu tauschen :-(
 

Posted Mon 18 Dec 17 @ 4:47 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
RobRoy wrote :
es gibt wohl die möglichkeit das über notepad++ zu editieren.
ich selber benutze aber lieber einen kleien workaround da ich mich ehrluch gesagt mit notepad++ nicht so gut auskennen.
externe hdd and den alten läppi und innerhalb von VDJ den Hauptmusikordner verschieben. Das gleiche macht du dann auf dem neuen rechner in umkekejrter reihenfolge.
so hab ich juniors hdd mit 1,2TB einschl. tags und cue punkte auch retten können.
Wichtig ist dass du die files IN vdj verschiebst oder kopierst. dann sollten auch die pfade übernommen werden. im idealfall die externe hdd als E benennen dann stimmt nacher auch die db. dazu müsstest du dann auf dem neuen läppi ne zusätzliche partition mit E erstellen.


Ich verstehe das (leider) nicht. Haber die Musik ja aschon auf dem neuen Notebook unter "D" abgelegt. Kann ich VDJ jetzt nicht "sagen" das er auf "D" und nicht auf "C" zugreifen soll?
 

Posted Mon 18 Dec 17 @ 4:50 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Wie verschiebe ich das innerhalb von VDJ
 

Posted Mon 18 Dec 17 @ 4:53 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Einfach im Browser die Dateien verschieben.
Problem ist dass deine Database ja alle Track Infos unter Dein PC Name\User\C:\ ..... gespeichert hat
 

Posted Mon 18 Dec 17 @ 5:05 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Lokke Du Otto
Warum rufst Du mich nicht an ?
Bin ab 07:00 Uhr erreichbar für Dich.
Zuerst nimmst du dir deine Datenbank und kopierst dir diese mal. Dann legst Du die Kopie an Seite damit du im Notfall darauf zurück greifen kannst.
Öffne die DB in Notepad. Dann auf "Suchen und Ersetzen". Nun schaust Du einmal welche Einträge bei Dir stehen wie z.B.
PC Name\User\C:\
Dann gehst Du auf Suchen und gibst dort diesen Wert ein: "PC Name\User\C:\ "
Bei Ersetzen gibst Du dann den selben ein nur mit D, also so: "PC Name\User\D:\ "
Dann speicherst Du das und es sollte funktionieren.
 

Posted Mon 18 Dec 17 @ 10:58 pm
Toll warst schneller...
 

Posted Mon 18 Dec 17 @ 11:11 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Ätsch ;)....
Tut mir Leid... Aber ist so wie ich geschrieben, ja !
 

Posted Mon 18 Dec 17 @ 11:21 pm
Ich denke fast. . .

der neue Pfad wird kein "Username"-Pfad haben sondern eher D:\Musik...etc
 

Posted Mon 18 Dec 17 @ 11:50 pm


(Old topics and forums are automatically closed)