Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Seit dem letzten Update Skin Version 8,2 b4011 geht meine Last auf 95% ???! - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Normal ist der aktuelle Skin bei 5-10% Last.
Habt Ihr auch diese Probleme ? Wenn ich den Skin ausblende geht die Last wieder auf Normal-Niveau !
Ich habe noch ein Dualcore 2,4 ghz - ist das vielleicht jetzt nur noch auf Quadcore geschnitzt ?
 

Posted Tue 12 Dec 17 @ 12:34 pm
Nö. Also bei mir läuft es ganz normal...auch noch auf meiner ganz alten HP-Rummel. Extra mal ausprobiert.
 

Posted Thu 14 Dec 17 @ 7:27 am
Das beruhigt mich .... Allerdings nochmals eine Erklärung.
Gibt es hier ein Grafikkartenspezialist ? Virtual Dj 8,2 Ich habe einen 17" Asus A7 Laptop 4 gig Ram mit einer AMD 2600 Grafikkarte . Die ist bis jetzt immer tadellos gelaufen. (seit Jahren) Den Läppi nutze ich auch nur bei Parties (leolodelsol.de) Seit dem Releasestand 1709 16299.125 Win 10 x64 . steht mein Virtual Dj programm auf 95 % Last.Wenn ich den Skin ausblende geht es wieder runter auf 3-10 % . So war es auch immer mit sichtbarem Skin !!!- also kaum Last!
Irgendwas muss da von Microsoft verändert worden sein.-
Auch wenn ich ältere Builds aufspiele bleibt die hohe Last - Als ich die einzelnen Builds im laufe der Monate aufgespielt habe war nie ein Problem.
Adion hat mir den Tip gegeben auf experimentellen Skinstatus zu stellen. Da geht es auf ca. 50 % - Also kann es nur auf der Grafikeinheit liegen....
Hat da einer Plan oder kann mir jemand das Geheimnis verraten -:)
 

Posted Thu 14 Dec 17 @ 12:59 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
fällt mir nur ein, skin ganz maximiert?
läst du vdj mit der stärkeren karte laufen (progi zuteilung in windoof)
welche karte wird dir in vdj angezeigt ?

Braenzu
 

Posted Thu 14 Dec 17 @ 3:42 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
welche Build von VirtualDJ benutzt du ?
 

Posted Thu 14 Dec 17 @ 4:23 pm
Erst mal Danke....
Zu Braenzu : Ich verstehe nicht was Du meinst mit " fällt mir nur ein, skin ganz maximiert?" Bei VDj8 Default 1920x80 geht es ein wenig ruhiger ~ 40 %
Beim Default 1000 - 768 laut Asus ist es etwas schlechter knapp 50 %
Das geht aber erst wenn ich die experimental Skin Engine einschalte !
"läst du vdj mit der stärkeren karte laufen (progi zuteilung in windoof) - Wo soll ich da suchen ?
Meinst Du im VDJ8 config oder wo.... (ich habe nur eine Karte in dem Lappi)

Zu Rob Roy Ich lade immer die aktuelle Version V8.2 b4011 oder die davor / im Moment - da ist der Fehler aufgetreten
Im Moment bin ich 3 - 4 Versionen zurückgegangen jetzt bewegt es sich zwischen 40 - 50 % - Vorher nie mehr als 3-10 % im laufendem Betrieb.
Ich glaube Windows hat da irgendwas umgestellt.. Meine Version 1709 16299.125 - Gibt es noch weitere Probleme damit - was bekannt ? oder bin ich der Einzige
 

Posted Thu 14 Dec 17 @ 10:11 pm
Wosi22PRO InfinityMember since 2014
bei mir genau dasselbe wie bei rubalca seit dem neuen Windows Update, CPU-Auslastung im roten Bereich, und Wave Anzeige ruckelt.( Skin FBS steht auf 60)
Habe das Windows-Update wieder zurückgesetzt jetzt funktioniert wieder alles.
Bringt aber nichts, in Windows 10 kann man die automatischen Updates nicht abstellen !!!

Gruss Bernd

PS: liegt also ganz klar an Microsoft
 

Posted Thu 14 Dec 17 @ 10:19 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Wosi22 wrote :
...Bringt aber nichts, in Windows 10 kann man die automatischen Updates nicht abstellen !!!


Doch, kann man.

Links unten in der Taskleiste mit rechter Maustaste auf das Windows-Symbol -> Computerverwaltung.
Dienste und Anwendungen aufklappen -> auf Dienste klicken.
Dort Windows-Update stoppen und deaktivieren.

Bei Bedarf einfach wieder aktivieren.
 

Posted Thu 14 Dec 17 @ 10:39 pm
Wosi22PRO InfinityMember since 2014
na|toll wrote :
Wosi22 wrote :
...Bringt aber nichts, in Windows 10 kann man die automatischen Updates nicht abstellen !!!


Doch, kann man.

Links unten in der Taskleiste mit rechter Maustaste auf das Windows-Symbol -> Computerverwaltung.
Dienste und Anwendungen aufklappen -> auf Dienste klicken.
Dort Windows-Update stoppen und deaktivieren.

Bei Bedarf einfach wieder aktivieren.


danke hat geklappt... Gruss Bernd
 

Posted Thu 14 Dec 17 @ 10:46 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@rubalca

welcher Skin verwendest du ?
 

Posted Fri 15 Dec 17 @ 8:28 am
Wosi22PRO InfinityMember since 2014
RobRoy wrote :
@rubalca

welcher Skin verwendest du ?


Bin zwar nicht angesprochen aber:
ich z.B. verwende den Standard Skin, habe aber mehrere durchprobiert bei allen das gleiche.
Wie gesagt Windowsupdate zurückgesetzt und alles geht wieder.

Gruss Bernd
 

Posted Fri 15 Dec 17 @ 9:39 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
meine Frage zielte dahin gehend:
Viele Custom Skins sind ressourcenhungig und verlangen der Skinengine mehr ab als der Standartskin. Manche User versuchen auch den alten V7 Skin weiter zu verwenden der zwar, (theoretisch ) funktioniert, aber logischerweise kein einzigen Button der neuen V8 Funktionen oder eine Padsektion besitzt. Logisch dass an manchen Rechners sowas auch zu einer CPU Auslastung führen kann, vor allem nach den "tollen" Windows Updates ....
 

Posted Fri 15 Dec 17 @ 10:02 am
Also auf einem meiner Notebooks (Dell Latitude E6510, 8 GB RAM, Intel i7 und Win 7) passiert was nicht wirklich erklärbares mit der CPU-Auslastung. Ich benutze zwar den Orangejuice, ist aber auch beim Standardskin so.

Wenn ich VDJ (egal welches Build, ist schon ne ganze Zeit so) starte, geht die CPU-Auslastung auf 100 % und bleibt da. Mache ich dann den Task-Manager auf und lasse den im Hintergrund offen, sinkt die CPU-Last auf etwa 10 % und bleibt da.
Stört mich nicht wirklich, weil ja alles funktioniert, wenn man weiß, was man tun muss. Ist auch wirklich nur bei dieser Maschine so.
 

Posted Fri 15 Dec 17 @ 10:21 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die Ursache einer unerklärbaren CPU Auslastung kann man oft mit dem Tool LatencyMon ausfindig machen:
http://www.resplendence.com/latencymon
Bitte vorher genau die Anleitung lesen .... hilft um Irritationen oder Fehlbedienung zu vermeiden da genau beschrieben wird
wie und wo man die Auswertung richtig lesen und interpretieren kann ;-)
 

Posted Fri 15 Dec 17 @ 1:19 pm
Im Moment ist es schon der Dritte mit diesem komischen Auslastungsproblemen. Vor den letzten Win-Updates war ich immer zwischen 3-10 % Last.
Irgendwo muss da was abstellbar sein ! Ich gehe mal auf die Plattform "Deskmodder". Ich möchte nächste Woche kein Hitzetod erleben....
 

Posted Fri 15 Dec 17 @ 2:21 pm
rubalca wrote :
Normal ist der aktuelle Skin VD 8 1920 x1080 bei 5-10% Last.
Habt Ihr auch diese Probleme ? Wenn ich den Skin ausblende geht die Last wieder auf Normal-Niveau !
Ich habe noch ein Dualcore 2,4 ghz - ist das vielleicht jetzt nur noch auf Quadcore geschnitzt ?


 

Posted Sat 16 Dec 17 @ 1:07 pm
rubalca wrote :
Das beruhigt mich .... Allerdings nochmals eine Erklärung.
Gibt es hier ein Grafikkartenspezialist ? Virtual Dj 8,2 Ich habe einen 17" Asus A7 Laptop 4 gig Ram mit einer AMD 2600 Grafikkarte . Die ist bis jetzt immer tadellos gelaufen. (seit Jahren) Den Läppi nutze ich auch nur bei Parties (leolodelsol.de) Seit dem Releasestand 1709 16299.125 Win 10 x64 . steht mein Virtual Dj programm auf 95 % Cpu - Last.Wenn ich den Skin ausblende geht es wieder runter auf 3-10 % . So war es auch immer mit sichtbarem Skin !!!- also kaum Last!
Irgendwas muss da von Microsoft verändert worden sein.-
Auch wenn ich ältere Builds aufspiele bleibt die hohe Last - Als ich die einzelnen Builds im laufe der Monate aufgespielt habe war nie ein Problem.
Adion hat mir den Tip gegeben auf experimentellen Skinstatus zu stellen. Da geht es auf ca. 50 % - Also kann es nur auf der Grafikeinheit liegen....
Hat da einer Plan oder kann mir jemand das Geheimnis verraten -:)


 

Posted Sat 16 Dec 17 @ 1:08 pm
rubalca wrote :
Das beruhigt mich .... Allerdings nochmals eine Erklärung.
Gibt es hier ein Grafikkartenspezialist ? Virtual Dj 8,2 Ich habe einen 17" Asus A7 Laptop 4 gig Ram mit einer AMD 2600 Grafikkarte . Die ist bis jetzt immer tadellos gelaufen. (seit Jahren) Den Läppi nutze ich auch nur bei Parties (leolodelsol.de) Seit dem Releasestand 1709 16299.125 Win 10 x64 . steht mein Virtual Dj programm auf 95 % Last.Wenn ich den Skin ausblende geht es wieder runter auf 3-10 % . So war es auch immer mit sichtbarem Skin !!!- also kaum CPU - Last!
Irgendwas muss da von Microsoft verändert worden sein.-
Auch wenn ich ältere Builds aufspiele bleibt die hohe Last - Als ich die einzelnen Builds im laufe der Monate aufgespielt habe war nie ein Problem.
Adion hat mir den Tip gegeben auf experimentellen Skinstatus zu stellen. Da geht es auf ca. 50 % - Also kann es nur auf der Grafikeinheit liegen....
Hat da einer Plan oder kann mir jemand das Geheimnis verraten -:)


 

Posted Sat 16 Dec 17 @ 1:09 pm
RobRoy wrote :
meine Frage zielte dahin gehend:
Viele Custom Skins sind ressourcenhungig und verlangen der Skinengine mehr ab als der Standartskin. Manche User versuchen auch den alten V7 Skin weiter zu verwenden der zwar, (theoretisch ) funktioniert, aber logischerweise kein einzigen Button der neuen V8 Funktionen oder eine Padsektion besitzt. Logisch dass an manchen Rechners sowas auch zu einer CPU Auslastung führen kann, vor allem nach den "tollen" Windows Updates ....


Ich nehme auch den den Default Skin VD 8 ! Auch die andere V7 mit native 1024 x768 geht eher noch schlechter ca 50 % CPU Last

 

Posted Sat 16 Dec 17 @ 1:14 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Ich hab Winamp Firefox im I-Net und VDJ mit Custem Skin 2 Decks gleichzeitig am laufen + die anderen Programme Antivirenen usw.. Cpu ist bei mir auf max 2%

1709
16299.125
Win 10 Pro x64
 

Posted Sun 17 Dec 17 @ 5:48 pm
67%