Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ich habe mal, für mich selbst, sehr wichtige Fragen an Euch alle

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebe VDJ-Gemeinde,

ich nutze als 3. Controller die Stanton scs.3m und DaScratch, bei denen die Bedienoberfläche nur aus Touchsensoren besteht. Nun ist es so, dass jedes Mal beim Inbetriebnehmen des scs.3m mit VDJ, lediglich die Status LED's der Lautstärke korrekt angezeigt werden. Die Position der EQ oder des Faders werden leider nicht angezeigt. Erst wenn ich über die Touchoberfläche des Faders und der EQ's wische wird mir die Position durch die LED's angezeigt.

Meine Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit per Befehl in der Onini zum Beispiel einzustellen, dass bei Anschließen des Gerätes unter VDJ direkt der Positionsstatus des Faders, der EQ's etc. durch die LED's anzeigen zu lassen?

und zum DaScratch Controller habe ich auch nochmal ne Frage:

Den Pitch und den Gain stelle ich ja auch durch die Touchoberfläche ein. Trotz einem, in VDJ, eingestellen Pitchbereiches von 4% arbeitet die Touchoberfläche zu ungenau. Also ich bringe es nicht hin exakt den pitch um 2% zu verringern oder zu erhöhen. Genauso verhält es sich mit dem Gain Slider. Entweder ist es dann zu laut oder zu leise aber Feineinstellungen sind so nicht möglich.

Auch hier ist meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit im Mapping irgendwie einzustellen, dass der Pitch mit vielleicht 0,01% arbeiten soll oder auch der Gain? Oder ist das leider ein Problem der Hardware?

Ich danke Euch allen schonmal für die Hilfe.

Lieber Gruß

Martin

 

Posted Thu 21 Sep 17 @ 9:54 am


(Old topics and forums are automatically closed)