Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Empfindlichkeit Vinyl-Modus

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen

Bei meinem DDJ SX hatte ich die Möglichkeit die Empfindlichkeit der JogWheels einzustellen.
Siehe Bild.

Bei meinem DDJ SX2 gibt es das Rädchen nicht mehr und meine Frage ist, wo ich das in den Optionen einstellen kann?!?

Beim Backspin hört sich das momentan sehr kurz und angeschnitten an und ich würde den Effekt gerne verlängern.

Gruß

 

Posted Fri 15 Sep 17 @ 3:13 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Connect this unit to your computer via an included USB
cable.

2 Press the [DECK1] or [DECK3] button while pressing the
[SHIFT] button.
The sensitivity adjustment mode is set, and the current sensitivity is displayed on the
indicator in the center area of the jog dial. When in the sensitivity adjustment mode, perform the next operation within 3 seconds. (If more than 3 seconds pass after a button was pressed, the set value is stored and the indicator returns to the normal display.)

3 Press the [DECK1] or [DECK3] button while pressing the [SHIFT] button. The sensitivity increases each time the [DECK1] button is pressed and decreases each time the [DECK3] button is pressed. When the jog dial’s sensitivity is adjusted, the set sensitivity is displayed on the indicator in the center area of the jog dial. Low sensitivity (–10) No adjustment (±0) High sensitivity (+10)

The jog dial’s sensitivity can be adjusted in 37 steps.
- The default setting is “No adjustment (±0)”.
- To adjust the sensitivity of the jog dial on the right side, press the [DECK2] or [DECK4] button while pressing the [SHIFT] button.

4 - Once the setting is completed, wait as such for 3 seconds.
When 3 seconds have passed after a button was pressed, the set value is stored and
the indicator returns to the normal display.
 

Posted Fri 15 Sep 17 @ 3:41 pm
Danke für die schnelle Hilfe.
Im Display kann man zwar einen Wert in Form von Balken verändern, der Effekt ändert sich aber in der Praxis nicht?!

Noch jemand eine Idee?
 

Posted Tue 19 Sep 17 @ 2:45 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dann wird es wohl nicht daran gelegen haben.

Beschreibe doch mal bitte etwas genauer dein Problem.
 

Posted Wed 20 Sep 17 @ 7:58 am
Ich spiele ein Lied, schalte den Vinylmodus an und ziehe das Lied dann mit dem jogwheel zurück.
Quasi eintanzender backspin.

Die Länge des backspins konnte man beim DDJ sx1 einstellen.
Hier gibt es die Knöpfe nicht mehr.

Bedeuetet, der Effekt dauert keine Sekunde bis das Lied "steht",ich hätte es aber gerne etwas länger.
 

Posted Wed 20 Sep 17 @ 1:34 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Versuch mal den rampScratchTime Wert in den Settings/ Optionen zu ändern
 

Posted Wed 20 Sep 17 @ 1:49 pm
rampscratchtime ist es nicht

hab nochmal den ersten Vorschlag getestet und jetzt wird's verrückt.
rechts gehts nicht, rechts geht.
Werde sind exakt gleich
 

Posted Fri 22 Sep 17 @ 2:30 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Schau mal ob du was passendes in den Optionen findest, wenn du nach "scratch" suchst.

Im zweifel einfach mal die Settings.xml wegsichern und mit den Default Werten testen.
Also entweder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder deine Settings.xml aus dem VDJ Ordner umbenennen. Dann wird beim nächsten Starten eine neue Settings-Datei geschrieben.
 

Posted Mon 25 Sep 17 @ 7:59 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
paulinio81 wrote :
rampscratchtime ist es nicht

hab nochmal den ersten Vorschlag getestet und jetzt wird's verrückt.
rechts gehts nicht, rechts geht.
Werde sind exakt gleich


Ich denke, dass es nicht an den Einstellungen von VDJ liegt. Ich vermute mal du meinst, dass es jetzt bei Deinem PIONEER Controler auf der rechten Deck-Seite geht und auf der linken nicht ?!?

Bei PIONEER muss man diverse "Controler-Einstellungen" immer für beide Decks separat konfigurieren (so wie schon von Rob beschrieben). Aber Achtung: Pioneer schlammt da gern mal in den Anleitungen und beschreibt die Hardware Einstellungen fast immer nur für eine Seite ;-)

Vermutlich hast Du gemäß Robs Vorschlag "nur" den Schritt für das rechte Deck gemacht:
To adjust the sensitivity of the jog dial on the B]right side, press the [DECK2] or [DECK4] button while pressing the [SHIFT] button.

Um beide Decks/Jobwheels umzustellen, musst Du diesen Schritt auch für das linke Deck vornehmen:
To adjust the sensitivity of the jog dial on the left side, press the [DECK1] or [DECK3]button while pressing the [SHIFT] button

Gruß ScheinS










 

Posted Mon 25 Sep 17 @ 8:17 am
Danke für die Infos.
Natürlich hab ich beide Seiten gleich eingestellt.
Trotzdem funktioniert es nicht.
 

Posted Tue 26 Sep 17 @ 7:13 pm


(Old topics and forums are automatically closed)