Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kaufberatung Notebook

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem stygisch schönem und für VDJ8 geeigneten Notebook.
Ich bin momentan am Verzweifeln, denn ich habe nun schon einige Geräte gesehen und auch vor Ort getestet und bin sehr enttäusch was die Qualität und die Verarbeitung der Geräte angeht.

Am liebsten hätte ich ein Unibodygerät. Ich habe mir von HP das Envy geholt und 2 Geräte wurden wieder zurückgeschickt. Gerät sieht zwar auf den ersten Blick super toll aus, qualitativ aber total schlecht verarbeitet. Display verwindet sich, Kanten und Ränder unschön verarbeitet. Touchpad klapperte usw...

Hatte bis jetzt immer HP von der Businessline! Bin jetzt aber von der Premiumline mehr als enttäuscht.

Ich bin jetzt am Überlegen tatsächlich auf Mac umzusteigen.

Was will ich? Ein Gerät worauf VDJ8 (und evtl. Daslight) läuft.
Gerät sollte Aluminiumgehäuse haben, gerne Unibody ;-)
Sollte mind. 15 Zoll haben.
Die üblichen Standards 128 SSD oder 256 SSD + evtl. 500GB HD
usw...
falls es kein Mac werden soll 2 x USB

Gibt es hier jemanden der ein gutes Notebook mit ALUMINIUM-Gehäuse kennt?

Evtl. wäre mir jetzt noch das Spectre von HP, trau dem Ding halt niocht, weil es ja was ähnlich wie das Envy ist.

Mac wäre mir am liebsten was das Design angeht, macht es aber Sinn wenn nur VDJ8 drauf läuft ???
Vielleicht können mir hier ein paar Mac-User was dazu schreiben.

Es muss auf jeden Fall zusammen mit dem Denon MC6000 MK2 laufen. Wie funktioniert das denn, wenn das Mac keinen USB hat?



 

Posted Fri 04 Aug 17 @ 9:07 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Dell Inspirion 2in1 Notebooks
http://www.dell.com/de/p/2-in-1-laptop

Die 7000er Serie sollte richtig gut verarbeitet sein
Etwas "klobiger" aber technisch genauso gut ist die 5000er Serie

Aber eins ist auch klar, je "schlanker" das Design ist, je empfindlicher werden die Teile.
Richtig robust sind nur die "Design-Wackersteine" ;-)

 

Posted Fri 04 Aug 17 @ 9:46 am
 

Posted Fri 04 Aug 17 @ 10:49 am
Meine klare Empfehlung ....
Acer Nitro Modelle 15 er und 17 er Display-Größen.

Darauf achten das es auch Full HD (1080) Auflösung hat. (meine Meinung)
8GB Ram reicht völlig aus ...
120 GB SSD für das System & VDJ und anderer Licht & Ton Software reicht vollkommen. . . (soll ja ausschließlich für DJ´íng benutzt werden)
1 TB Festplatte sollte es mindestens sein für die Dateien wie Musik & eventuell Videos.


Ich benutze seit Jahren schon Acer habe es gewagt einmal ein Notebook eines anderen Hersteller´s zu benutzen und nur Probleme mit der Hardware...

 

Posted Fri 04 Aug 17 @ 7:56 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
dj-randy wrote :
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem stygisch schönem und für VDJ8 geeigneten Notebook.

Am liebsten hätte ich ein Unibodygerät.... Touchpad klapperte usw...


Gerät sollte Aluminiumgehäuse haben, gerne Unibody ;-)
Sollte mind. 15 Zoll haben.
Die üblichen Standards 128 SSD oder 256 SSD + evtl. 500GB HD
usw...
falls es kein Mac werden soll 2 x USB

Gibt es hier jemanden der ein gutes Notebook mit ALUMINIUM-Gehäuse kennt?



Schau dir den Asus an https://www.amazon.de/N752VX-GC131T-Notebook-6700HQ-Nvidia-silbergrau/dp/B01B1JMQHI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1502023913&sr=8-1&keywords=Asus+N752VX#customerReviews

 

Posted Sun 06 Aug 17 @ 12:59 pm
so, es ist vollbracht.
Nach über 15 Jahren HP-Treue habe ich mich nun tatsächlich für das Dell Inspirion 17 entschieden.
Optik und Haptik sehr gut, denke die Leistung sowie so. Als kleines Zusatz-Feater kann man es bei Bedarf noch als Tablet nutzen.
Das Asus hat mir auch sehr gut gefallen.

Ich danke Euch für die Entscheidungshilfe!

 

Posted Mon 07 Aug 17 @ 5:37 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Wed 09 Aug 17 @ 5:23 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Die Kerne allein sagen nix aus.
Zumal das für VDJ eh nicht entscheidend ist.

Und das Inspirion ist schon klasse verarbeitet...........war ne gute Entscheidung, Glückwunsch

Ich bin auch dabei mir eins zu kaufen.......verhandel aber mit Dell noch über die EPP Rabatte, die unsere Firma bekommt ;-)
 

Posted Fri 11 Aug 17 @ 8:52 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
metrix wrote :
An der Unterseite befindet sich eine Wartungsklappe mit einer kleinen Schraube, diese erlaubt den Zugang in Eigenregie zum Arbeitsspeicher und den Festplatten ohne Garantieverlust!!!!


Das Inspirion kannst Du auch auf der Unterseite einfach öffnen. Es hat zwar keine einzelnen Wartungsklappen für Festplatte, SSD Slot und RAM, sondern die Bodenplatte kann nur komplett aufgeschraubt werden (ein paar Schrauben mehr). Aber das Nach- und/oder Aufrüsten von RAM, SSD oder einer Festplatte bedeutet nicht automatisch einen Garantieverlust.

Beim Dell sind es halt nur ein paar Schrauben mehr, aber man wechselt die Komponenten ja auch nicht andauernd.

@dj-Randy
Wie schnell ist Dein Inspirion geliefert worden?

 

Posted Sat 12 Aug 17 @ 11:02 am
scheins wrote :
[quote=metrix]

@dj-Randy
Wie schnell ist Dein Inspirion geliefert worden?



Es war exakt nach 1 Tag da :-) ich habe auch noch unter 1000 euro bekommen.
Super gut verarbeitet, robust und sieht echt edel aus.
Und Du hast Recht, wenn man ehrlich ist, ist es noch viel zu gut, weil bei mir wirklich nur VDJ8 und Platinum Notes läuft.
Ich teste es aktuell noch und wenn es mich im Einsatz nicht im Stich lässt werde ich evtl. noch Daslight installieren und über Midi die BPM synchronisieren lassen. Momentan mach ich das noch über ein 2. Notebook.



 

Posted Sat 12 Aug 17 @ 2:18 pm


(Old topics and forums are automatically closed)