Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Lantenz-Problem im Zusammenhang mit einem Skin???

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Latenz-Probleme
Moin, folgende Konstellation: Laptop, Win 7 prof, 16GB Ram, Core i7, 64-Bit - VDJ 8.2 Inf. neustes Update - Skin - Orange Juice, Denon 6000 MK2

Ich kann im Denon-ASIO die Latenzzeit verändern, aber es ändert nichts am Problem.... immer eine Verzögerung zwischen Andruck und Start innerhalb des Programms.
Ich habe vorhin einfach mal in den Standard-Skin gewechselt.... alles perfekt. Zurück auf Orange Juice...und wieder die Verzögerung.....Wer kann helfen oder hat eine Idee, wo das Problem liegt?
 

Posted Mon 24 Jul 17 @ 4:34 pm
Keine Ahnung.... evtl. mal experimentalSkinEngine ausschalten oder einschalten?
Oder die SkinFPS höher oder niedriger setzen?
 

Posted Mon 24 Jul 17 @ 4:43 pm
Bis auf die Laptop-Hardware ist bei uns beiden alles identisch :-)
Bei mir geht es einwandfrei.

Welche OrangeJuice-Version benutzt du ?
Wie lang ist in etwa die Verzögerung ?
 

Posted Tue 25 Jul 17 @ 7:13 am
orange Juice Version 3.6 SkinFPS 30 - ExperimintelSkinEngine NO
Verzögerung ca. 2 Zehntel Sekunden... geschätzt.
Mit dem Standardskin passt es ohne Änderung in den Optionen sofort.....
 

Posted Tue 25 Jul 17 @ 4:28 pm
Was für ne Grafikkarte hast du in deinem Läppi ?

Evtl. könnte die nämlich für die Verzögerung verantwortlich sein, weil der OrangeJuice mehr Grafikpower als der Standardskin braucht.
 

Posted Wed 26 Jul 17 @ 11:19 am
Moin, eine NVIDIA Quadro 1000 sowie die Intel graphics 4.000.

Stimmt.... zu Beginn gab es mit dem Skin auch ein Problem...der Bildschirm flackerte...
Was tun?
 

Posted Wed 26 Jul 17 @ 3:35 pm
Hast du die NVIDIA zum einen in VDJ als GraKa definiert und im NVIDIA-ControlCenter VDJ dem Hochleistungsprozessor zugewiesen ?

Kann dir jetzt noch nicht mal sagen, ob ich bei mir auch 2/10 Sek. Verzögerung habe. Wenn ja, hab mich fürs Mixen da dran gewöhnt :-)
 

Posted Thu 27 Jul 17 @ 7:22 am
Moin, ja..... es scheint irgendwo ein Problem in den benutzerspezifischen Einstellungen zu sein.
Wenn ich das VDJ-Daten-Verzeichnis umbenenne und quasi dann als Neuinstallation starte, funzt es ja tadellos....
Ändere ich es wieder, habe ich das Latenzproblem....
Muss ich in der kommenden Woche mal gründlich abarbeiten und durchchecken.
So ein "Mist"..... Es nervt halt....
 

Posted Fri 28 Jul 17 @ 7:50 am
Nun ja, der Standardskin braucht halt auch weniger Grafikpower als der Orangejuice...
 

Posted Mon 31 Jul 17 @ 7:07 am


(Old topics and forums are automatically closed)