Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Lichtsteuerung

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

wolle21PRO InfinityMember since 2013
Hi,

ich bin mit 3 DMX Effekten, einem nicht DMX basierten Effekt sowie einer DMX LED Bar unterwegs. Und habe einen Eurolite DMX 512 Operator als Lichtpult.

Bin mit der Bedienung aber bin ich nicht glücklich.
Hatte letztens bei einem DJ ein kleines Notebook mit wohl DMX Control gesehen und an USB Tastaturfeld wo er seine Programme drauf hatte.
So war das hin- und her springen durch die Programme ein Kinderspiel.

Hat jemand ähnliches im Einsatz? Mir grault es nur vor der Einrichtung. Miz´t Programmierung habe ich kaum was am Hut.

Grüße,
Christian
 

Posted Mon 19 Jun 17 @ 8:24 pm
 

Posted Mon 19 Jun 17 @ 8:36 pm
Welche 3x DMX Effekte sind es genau und welche DMX Ledbar genau.

Und was für ein Effekt ist das der kein DMX hat,den kannst du eventuell aber auch gut in die Lightshow mit einbinden.

Entweder über eine Funksteckdose,einen DJ Switch oder DMX Switch was wie eine DMX gesteuerte Steckdose mit DMX Kanälen funktioniert.

Meistens ist die Bedienung eines DMX Pultes schwerer,aber auch da kommt es auf die Auswahl der DMX Pulte und die DMX Lichter (Grundlicht,Effektlicht und Bewegtes Licht) sowie deren DMX Kanälen an.

Ich nutze noch immer mein Showtec LED Commander in Verbindung mit einem Showtec DJ Switch sowie 4xFunksteckdosen für mein S2Light Licht.
Habe aber auch DMX Software mit einem DMX Interface sowie ein DMX Led Modul teilweise im Einsatz.
Bin da aber noch nicht richtig fit drin,muss mich da auch noch mehr drin einarbeiten,zumahl man auch mit VDJ 7/8 und einigen Plugins für Freestyler und anderer DMX Software
zusammenarbeiten kann(mittels VDJ Plugins für einige DMX Lichtsoftware),dazu habe ich auf meiner VDJ Homepage auch einen Blog erstellt,kann leider vom Handy aus nicht verlinken,dort ist einiges an Plugins aufgeführt und verlinkt,aber auch anderes nützliches dazu)
Später soll mal alles kombiniert laufen also DMX Pult und DMX Software mit DMX Interface mit DMX In und Out .


Mfg,Dirk
 

Posted Tue 20 Jun 17 @ 12:59 pm
So hier mal der Link zu VDJ Versionen in Verbindung mit verschiedenen DMX Softwares,und weiteres

http://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5527/Virtual_DJ_Versionen_in_Verbindung_mit_verschiedenen_DMX_-_Softwares___DMX_-_Hardware.html



Dieses an DMX Software nutze ich teilweise / bzw. besitze ich alles in meiner kombinierten S2Light / DMX Lichtanlage,mit einiges davon teste ich noch:

Lichttechnik:


DMX-Hardware:
Showtec LED Commander 128 DMX Ch.
Showtec 10 Ch. Switch/Flashboard
Scanic 8 Ch. Switchboard
DW-Lighting USB2.0 Kabel Interface zu USB3DMX (512 DMX-Kanäle)
DMX LED Controller RGBW 4.CH



vorhandene Software:
DMX-Controll 2.12
DMX-Controll 3.0
DW-Lighting DMX-Software
Freestyler X2 3.5.8
LoopBe1 Virtuelles Midikabel
PC-Dimmer 2012
Martin DIP Switch Calculator
SLMEV-Sunlite Magic 3D EasyView


Steuerung:
4x IR-Funksteckdosen Aussen IP44


LED-Licht mit DMX:
2x Eurolite PST 9 W TCL
4x Varytec PAR 56 LED RGB


LED-Licht ohne DMX:
2x ADJ Dual GEM LED S2Light
2x Showtec PAR 30 mit E27 9W Tri LED + IR FB
1x Easymaxx 10 Watt IP65 LED Farbstrahler Magic 16 Farben + FB
5 Meter Multi-Digital RGB LED Band mit Farbwechsler (164 Lichtprogramme) + IR FB


Standart-Licht:
1x Botex Strobe MR106
1x Scanic Colourmoon II S2Light
1x Varytec Sundancer S2Light
1x Varytec Stageray S2Light


Nebel/Haze:
DiscoPro Smoke 1500
Beamz 5.Liter Smoke Fluid S (Gelb)


Screen/Stative/Truss:
Millenium DJ Screen + Bag
01x ADJ Lightbridge One Länge= 3.00 Meter
20x ADJ Lightbridge One Clamp
02x ADJ LTS 6 Lichtstative

mfg,Dirk
 

Posted Tue 20 Jun 17 @ 4:53 pm
Habe VDJ (Denon MC6000) und Daslight zusammen auf einem Laptop.

Über Korg nanoKONTROL 2 steuere ich Daslight.

Funktioniert soweit alles wunderbar, habe allerdings nicht viel an Licht.
 

Posted Tue 20 Jun 17 @ 9:10 pm


(Old topics and forums are automatically closed)