Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage an die Country-Kenner - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Guten Abend!

Mal 'ne Frage bzw. Bitte an die Country-Kenner unter Euch.

Habe demnächst eine Veranstaltung auf der etwas Country laufen soll.

Mir wurden Alan Jackson und Garth Brooks genannt.

Nun möchte ich mein Country-Repertoire etwas erweitern.

Was muß man noch so in der Richtung haben?

Würde mich über ein paar Tipps freuen!


New-Country-Beatz

McFly
 

Posted Sat 17 Jun 17 @ 7:57 pm
Bei Country fällt mir als erstes immer Bosshoss ein...
 

Posted Sun 18 Jun 17 @ 6:01 am
Was ich auf jeden Fall immer Spiele auch wenn es nicht direkt Country ist:
Pussycat - Mississippi
L.S.-Sweet Home Alabama

Desweiteren könntest du vielleicht noch Truckstop spielen,desweiteren noch Rednex.

Bin aber auch nicht so der Countrykenner.
Bei richtigen Countryfans und Linedancer kommt bestimmt andere Musik in Frage.

Ansonsten gib bei Google mal Country Playlist ein dann findest du einiges aktuelles sowie auch Musik aus vorherigen Jahren.

Mfg,Dirk
 

Posted Sun 18 Jun 17 @ 8:55 am
vlnjacki wrote :
Was ich auf jeden Fall immer Spiele auch wenn es nicht direkt Country ist:
Pussycat - Mississippi
L.S.-Sweet Home Alabama

Desweiteren könntest du vielleicht noch Truckstop spielen,desweiteren noch Rednex.


Bin aber auch nicht so der Countrykenner.
Bei richtigen Countryfans und Linedancer kommt bestimmt andere Musik in Frage.

Ansonsten gib bei Google mal Country Playlist ein dann findest du einiges aktuelles sowie auch Musik aus vorherigen Jahren.

Mfg,Dirk


Eventuell auch Avici -Wake me up
 

Posted Sun 18 Jun 17 @ 8:56 am
John Denver...nicht nur Country Roads
 

Posted Sun 18 Jun 17 @ 8:58 am
DPexeMJPRO InfinityMember since 2016
Evtl.

Rednex mit
- Cotton Eye Joe
- The Spirit Of The Hawk

Truck Stop mit
- Der Wilde, Wilde Westen
- Take It Easy, Altes Haus
- Ich Möcht So Gern Dave Dudley Hör'n

"bereits gepostet" - zu spät gelesen sorry

oder was von Tom Astor und/oder Shania Twain
musst mal schauen was so passt.

ciao
 

Posted Sun 18 Jun 17 @ 9:12 am
vlnjacki wrote :


Ansonsten gib bei Google mal Country Playlist ein dann findest du einiges aktuelles sowie auch Musik aus vorherigen Jahren.

Mfg,Dirk


Da hast Du recht, aber puuh da muß man sich erstmal durchkämpfen ... ist nich wenig.
 

Posted Sun 18 Jun 17 @ 10:25 am
Ja weiß ich,ist echt ne Menge ,vorallen daraus die guten Tracks raussuchen.

Aber einige gute Titel und Vorschläge gab es ja schon hier.
Ich muss mal die Tage auf meinen CD-Samplern gucken wenn ich im Lager bin.

Mfg,Dirk
 

Posted Sun 18 Jun 17 @ 11:02 am
Wenn da auch aktuelle Sachen laufen sollen, z. B.:

Zac Brown Band
Florida Georgia Line
Kenny Chesney
Luke Bryan
 

Posted Sun 18 Jun 17 @ 12:06 pm
Nicht zu vergessen:
Dixie Chicks
Brooks & Dünn
Johnny Cash
Brad Paisley
 

Posted Sun 18 Jun 17 @ 1:26 pm
Nicht zu vergessen, auch ein paar Klassiker spielen, Conway Twitty, Billie Jo Spears, Lynn Anderson, Johnny Cash, Garth Brooks, Tammy Wynette usw. usw. usw. LG Thorsten
 

Posted Sun 18 Jun 17 @ 2:12 pm
Hier sind noch mal ein paar Countryhits:
Am besten vorher mal so anhören bei Youtube oder so:

Dolly Parton - Jolene
Kenny Rogers - The Gambler
Willie Nelson - Always On My Mind
Johnny Cash - Walk The Line
Hank Williams - I’ll Never Get Out Of This World Alive
Patsy Cline - Crazy
Johnny Cash and June Carter - Jackson
Nancy Sinatra - These Boots Are Made For Walking
Gram Parsons - Return Of The Grievous Angel
David Allan Coe - You Never Even Called Me By My Name
Bobbie Gentry - Ode To Billie Joe
Glen Campbell - Wichita Lineman
Merle Haggard - Mama Tried
The Carter Family - Can The Circle Be Unbroken
Guy Clark - Broken Hearted People
Waylon Jennings - Luckenbach Texas
Townes Van Zandt - Pancho and Lefty
Neko Case - Hold On, Hold On
Tammy Wynette - Stand By Your Man
Dixie Chicks - There’s Your Trouble
Porter Wagoner - The Rubber Room
Justin Townes Earle - Yuma
Old Crow Medicine Show - Wagon Wheel
Neil Young - Unknown Legend




Hier noch ein Link zu den 100 Greatest of Country:
http://www.rollingstone.com/music/pictures/100-greatest-country-songs-of-all-time-20140601


Country Charts :
http://www.billboard.com/charts/country-songs#/charts/country-songs

http://www.radioandrecords.com/Formats/Charts/Country_Chart.asp
 

Posted Sun 18 Jun 17 @ 2:15 pm
Kleine Korrektur zu meinem letzten Post (sch... Fehlerkorrektur)
Die heißen natürlich Brooks & Dunn
 

Posted Sun 18 Jun 17 @ 6:13 pm
Wow, das ist schonmal 'ne Menge ... sollte erstmal reichen .... muß ich mir zur Brust nehmen.

Ein riesengroßes Dankesschön an Alle!!!!
 

Posted Sun 18 Jun 17 @ 7:52 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Einen hab ich noch...........war 2006 in Deutschland sogar auf Platz 1

No no Never - Texas Lightning

Mit dem Song haben wir es 2006 zumindest noch auf den 15. Platz beim Eurovision Song Contest geschafft.

Ich steh zwar nicht auf Country........aber dieser Song läuft bei mir trotzdem öfters.
 

Posted Sun 18 Jun 17 @ 8:01 pm
scheins wrote :
Einen hab ich noch...........war 2006 in Deutschland sogar auf Platz 1

No no Never - Texas Lightning

Mit dem Song haben wir es 2006 zumindest noch auf den 15. Platz beim Eurovision Song Contest geschafft.

Ich steh zwar nicht auf Country........aber dieser Song läuft bei mir trotzdem öfters.



Ja stimmt, spiele ich auch öfter, für echte Country-Fans sicherlich nichts, aber muß es auch nicht.
 

Posted Sun 18 Jun 17 @ 8:36 pm
Hi,

ich mache das bei mir eher unbekannten Genres so, dass ich mir in Spotify die bereitgestellten Playlists zu diesen Genres anhöre.
Dann bekommt man schon eine Idee, was gut funktionieren würde.

Viel Erfolg und Spass bei der Veranstaltung!
Marc
 

Posted Mon 19 Jun 17 @ 5:31 pm
Marc2405 wrote :
Hi,

ich mache das bei mir eher unbekannten Genres so, dass ich mir in Spotify die bereitgestellten Playlists zu diesen Genres anhöre.
Dann bekommt man schon eine Idee, was gut funktionieren würde.

Viel Erfolg und Spass bei der Veranstaltung!
Marc


Sehr guter Tipp und mega viel!

... da lasse ich meine Cowboy-Stiefel gleich an ;-)
 

Posted Mon 19 Jun 17 @ 6:35 pm
Hier gibt es noch weitere Infos zu Country Musik und die verschiedenen Country Stile :

https://de.wikipedia.org/wiki/Country-Musik


und auch nicht die deutschen Countrysänger-/innen vergessen:

Kleiner Auszug aus dem oberen Wiki Link zu Country Musik:
Seit Mitte der 1970er-Jahre wird Country-Musik von einer Reihe von Künstlern in deutscher Sprache interpretiert. Diese Stilrichtung wird durch die Fernfahrer- und Western-Hobbyisten-Szene beeinflusst und auch als Country-Schlager bezeichnet. Bekannte Interpreten sind beispielsweise Tom Astor, Linda Feller, Truck Stop, Gunter Gabriel oder Jonny Hill.


mfg,Dirk
 

Posted Tue 20 Jun 17 @ 5:37 pm
vlnjacki wrote :
Hier gibt es noch weitere Infos zu Country Musik und die verschiedenen Country Stile :

https://de.wikipedia.org/wiki/Country-Musik

und auch nicht die deutschen Countrysänger-/innen vergessen:

Kleiner Auszug aus dem oberen Wiki Link zu Country Musik:
Seit Mitte der 1970er-Jahre wird Country-Musik von einer Reihe von Künstlern in deutscher Sprache interpretiert. Diese Stilrichtung wird durch die Fernfahrer- und Western-Hobbyisten-Szene beeinflusst und auch als Country-Schlager bezeichnet. Bekannte Interpreten sind beispielsweise Tom Astor, Linda Feller, Truck Stop, Gunter Gabriel oder Jonny Hill.

mfg,Dirk


Super, danke Dir!!!!!

 

Posted Tue 20 Jun 17 @ 9:12 pm
71%