Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Aussetzer, Knarzen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DiesiePRO InfinityMember since 2010
Liebes Forum,
ich plage mich seit einiger Zeit mit folgendem Problem:
Beim laden mehrerer Songs in die Playlist, sind nach kurzer Zeit Störungen in der Wiedergabe für etwa 3 Sekunden (verlangsamt, knarzig, blechern). Dies tritt eigentlich sehr zuverlässig, aber gelegentlich auch ohne irgendeine Action auf.
Verwende 8.2 b396 unter Win 7 mit einem älteren Laptop (Travelmate 7730 mit 2 GHz CPU + 4 GB RAM) sowie eine (ebenfalls) ältere Hercules RMX Konsole mit aktuellem Treiber.
Nachdem ich das Problem mit verschiedenen Einstellungen in VDJ und Win nicht beeinflussen konnte, habe ich VDJ auf einen neuen (aktuellen) Rechner installiert, hatte aber sofort wieder die gleichen Probleme.
Wer hat einen Rat? - bedanke mich schon jetzt und wünsche
frohe Pfingsten
Diesie
 

Posted Sun 04 Jun 17 @ 11:11 am
Hast du eventuell noch die Ultralatenz in VDJ 8.2 unter Optionen an ? Wenn ja dann mal ausschalten,dann sollte es besser sein,nachschauen kannst du wenn du Laten in die Suchleiste dort eingibst dann wird Dir alles was mit der Latenz zu tun hat angezeigt?




Eventuell auch mal dein PC/Notebook System auf Audio optimieren,falls Du es noch nicht gemacht hast,
das findest du hier für Win XP und Win 7:
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

mfg,Dirk
 

Posted Sun 04 Jun 17 @ 12:00 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Diesie wrote :

...Verwende 8.2 b396 ..


aktuelle public build ist die 3752
bitte ggf mal updaten

 

Posted Sun 04 Jun 17 @ 8:01 pm
DiesiePRO InfinityMember since 2010
Danke für die Antworten,
Ultralatency ist ausgeschaltet, Latenz auf Automatikwert (480). Die Werte hatte ich auch schon reduziert, leider ohne Ergebnis. Die Optimierung des Rechners für Audio habe ich noch einmal überprüft und auch das Update auf b3752 durchgeführt.
Mit dem Latenzchecker werde ich mich noch beschäftigen, wenn der Fehler wieder auftritt - im Moment kann ich es nicht provozieren.
Einstweilen vielen Dank
Dieter
 

Posted Mon 05 Jun 17 @ 2:44 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
latenz wert müsstest du erhöhen und nicht reduzieren, ggf auch mal die temperatur berücksichtigen

Braenzu
 

Posted Mon 05 Jun 17 @ 3:53 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Teste es auch mal ohne Controller.
Ich hatte das ganz am Anfang mit dem RMX auch. Kann also auch am Treiber liegen. Dann kannst du nix dagegen machen.
 

Posted Wed 07 Jun 17 @ 10:24 am
DiesiePRO InfinityMember since 2010
Danke,
klingt sehr ermutigend - habe die Probleme nach ca 5 Std. rumspielen nun nicht mehr feststellen können, was immer das nun bewirkt hat und versuche wenn es wieder auftritt, einen älteren Herculestreiber aufzuspielen. Danke für die Aufmerksamkeit und allzeit guten Sound.
Diesie
 

Posted Sat 17 Jun 17 @ 3:24 pm


(Old topics and forums are automatically closed)