Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ8 sync Funktion und Erfahrungen mit Controllern - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Benutze Virtual DJ8 unter Windows 10 mit einem Laptop als Hobby. Bin nicht so der Experte. Meine erste Frage. Gibt es die Möglichkeit, wenn ich die Play Taste drücke, dass
das Lied automatisch synchronisiert wird, oder muss ich immer erst die Play und dann die Sync Taste drücken bei mixen. (Bei der Beantwortung der Frage, nicht zu viele
Fremwörter benutzen ;-) )
Meine zweite Frage, welchen Controller ist sinnvoll wenn ich 150 - 300 € ausgeben möchte. Ist es dann so, wenn ich den Controller anschließe an meinen Laptop dass dann
alles gleich geht, oder muss ich immer die Software dazu gleich kaufen. Bin da sehr unsicher was wirklich für das Geld sinnvoll ist. Wenn man die vielen Controller im Netzt
oder auch auf der Virtual DJ Seite sich anschaut. Weis man nicht was der richtige ist. Sagt mir einfach mal eure Erfahrungen.
Gruss und danke.
 

Posted Thu 09 Feb 17 @ 8:37 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
1. Frage: Ja - nennt sich "Smart Play" und findet sich in den Optionen oder auch direkt auf manchen Skins.

2. Kauf dir am besten einen bei dem schon eine VDJ 8 Version dabei ist, sonst musst du dir die Software für den Controller extra kaufen.
Mir fällt nur gerade kein Controller in dem Preissegment ein bei dem VDJ schon direkt dabei ist.
 

Posted Thu 09 Feb 17 @ 8:41 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Numark Partymix ist ein Einstiegskontroller bei dem ne VDJ Limited Edition kostenlos beigelegt ist.
http://www.numark.de/party-mix
Wenn du was wertigeres willst solltest du wie PachN schon erwähnt hat, in Erwägung ziehen die Software extra zu deinem Controller zu beziehen.
 

Posted Thu 09 Feb 17 @ 8:46 am
Ich würde dir eine American Audio VMS 5 empfehlen,die ist zwar etwas teurer ,(günstigter gesehender Preis bei Musicstore für 325,-Euro )aber da ist auch schon eine kostenlose VDJ 8 LE bzw
die Serienummer für den Download der VDJ 8 LE enthalten,den du dannhier eingibst und sie downloaden kannst:

VDJ LE Downloadseite mit Serial Key
http://www.virtualdj.com/le/

American Audio VMS 5 Produktseite:
http://www.americandj.eu/en/vms5.html

Habe davon zwar die kleinere AA VMS2 ( Dezember2011 gekauft) und die läuft seit da ,also seit 5 Jahren bei mir tadellos ohne einen einzigen Ausfall mit VDJ 7 LE (beiliegend) + VDJ 7.4.7 Pro Full sowie mit allen neueren VDJ 8 / 8.2 Pro Infinity Versionen.
Möchte die echt nicht mehr missen und die eingebaute Soundkarte ist auch gut und druckvoll.

Ich denke mal das die VMS 5 noch etwas besser ist,einige aus dem Forum nutzen die auch und denke die sind sehr zufrieden damit.

mfg,Dirk
 

Posted Thu 09 Feb 17 @ 9:26 am
Also zu Frage 1 kannst du dir auch eine Taste (z.B. auf der Tastatur) mit dem Befehl "sync_play" (oder war es play_sync ???) mappen.
 

Posted Thu 09 Feb 17 @ 10:02 am
 

Posted Thu 09 Feb 17 @ 10:16 am
Danke erst mal an die Runde, ich hätte noch eine Frage. Gibt es die Möglichkeit eine Playliste in eine Datei umzuwandeln dass ich diese drucken kann?
Vielen dank für die Antwort. Gruss Michael
 

Posted Fri 10 Feb 17 @ 8:16 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Fri 10 Feb 17 @ 9:14 am
Sollte eigentlich funktionieren,weiss selber zwar nicht genau wie man das anstellt ,aber es sollte funktionieren.
irgentwie alle Titel in der Sideliste bzw. Play/ Automix Liste einfügen und dann irgentwie abspeichern.

Wenn nicht so ,dann eventuell mit Hilfe eines der Tools von PachN:

Play2Text:
http://www.virtualdj.com/plugins/download.php?addonid=80483

oder

Summonizer:
http://www.virtualdj.com/plugins/download.php?addonid=80364&platform=pc


mfg,Dirk

PS: Irgentwie funktioniert das schon ,weiss selber nur nicht wie genau,da ich es noch nicht gemacht habe.

Edit:Andere möglichkeit nachdem Abspielen der Titel aus der History Text:
Zwar nur die schon abgespielten aus der History ,aber ja auch gut:
Ansonsten gehe unter Eigene Dateien / VDJ / History in den Ordner und suche dort die tracklist.txt,da sind alle abgespielten Lieder drin gespeichert.

 

Posted Fri 10 Feb 17 @ 9:37 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du die Playliste in VDJ im Browser anzeigen lässt, dann kannst du diese Ansicht auch als CSV oder HTML exportieren.

Ich würde CSV nehmen, das kannst du dann mit Excel oder einem anderen Tabellenkalkulationsprogramm öffnen und sauber ausdrucken.



Auf den Button bei Nr 5 klicken und dann Export Browser View wählen.
 

Posted Fri 10 Feb 17 @ 10:27 am
Ich danke auch das wusste ich so auch noch nicht,lerne auch noch immer wieder neues dazu.

mfg,Dirk
 

Posted Fri 10 Feb 17 @ 10:32 am
 

Posted Sun 12 Feb 17 @ 2:22 pm
Guten Morgen zusammen, habe im Virtual DJ8 unten rechts einen Internet Zugang der seit neuestem nervt. Andauernd bekomme ich Werbung darauf. Wie bekomme ich den Internet Zugriff weg.
 

Posted Sat 23 Sep 17 @ 9:43 am
 

Posted Sat 23 Sep 17 @ 11:39 am
Hallo Mike,
ich nutze das Programm auch nur zu Hause. Seit einem Jahr. Jetzt kommt erst das Internet andauernd. Ich weis nicht was ich anders gemacht habe. Ist es wirklich so, wenn ich ein Programm kaufe dass das Internet nicht mehr kommt?

Gruss Michael
 

Posted Sat 23 Sep 17 @ 12:27 pm
Und Mike es ist wirklich so dass das Internet, Virtual DJ stört, bei hochladen der Internet - Homepage.
 

Posted Sat 23 Sep 17 @ 12:54 pm
Mike H. John wrote :
Michael Bachmann wrote :
Guten Morgen zusammen, habe im Virtual DJ8 unten rechts einen Internet Zugang der seit neuestem nervt. Andauernd bekomme ich Werbung darauf. Wie bekomme ich den Internet Zugriff weg.


Deine Frage hier hat nichts mit dem Topic zu tun. Hier geht es um sync Funktion und Erfahrungen mit Controllern

Beachte die Forum Regeln


Dein Problem findest du hier: http://de.virtualdj.com/forums/219910/German_Forum/Auf_einmal_taucht_Werbung_auf.html



Gruss Mike


Muss man sofort auf die Forum Regeln hinweisen?
 

Posted Sat 23 Sep 17 @ 2:21 pm
mobilbude wrote :


Muss man sofort auf die Forum Regeln hinweisen?


Ja muss man, sonst wissen Neulinge nicht, das man Threads nicht kapern soll.

"Kapern" Sie keine Threads die mit Ihrem Thema in keinster Weise verwandt sind.
Sie haben die Möglichkeit, einen neuen unabhängigen Thread zu verfassen. Klicken Sie hierzu in das dementsprechende Forum. Hier finden Sie oben und unten ein Symbol mit weissen Blatt Papier und einen Stift.
Hinweis: Benennen Sie Ihren Thread so, das man sofort erkennt um welches Thema es sich handelt. Thread Titel wie "Hilfe" oder "Das geht nicht" werden nicht akzepiert und moderiert. Wenn Sie eine Frage zu einer Soundkarte haben, benennen Sie den Thread auch so. Beispiel: "Soundkarte wird nicht erkannt". Dies hilft Ihnen in der Regel, schnelle Antworten zu bekommen.


So und nun weiter mit dem Topic: Virtual DJ8 sync Funktion und Erfahrungen mit Controllern


Gruss Mike
 

Posted Sat 23 Sep 17 @ 2:35 pm
Für mich ist das Sheriff verhalten und es ist sein eigener Topic
Nichts für ungut, aber mir geht das zuweit und ich finde es unfreundlich.
Ausserdem ist es nicht deine Aufgabe.
 

Posted Sat 23 Sep 17 @ 3:08 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
mobilbude wrote :
Ausserdem ist es nicht deine Aufgabe.


Der Meinung bin ich auch.

Diese Aufgabe obliegt meine Meinung nach den Verantwortlichen Staff Mitgliedern, die offiziell von Atomix dafür ernannt wurden.

Nicht jeder, der hier mal ein paar Fragen stellt, lernt vorher die kompletten Foren Regeln auswendig. Und ich glaube auch nicht, dass dies hier ernsthaft notwendig ist!!!

Wir sind (meistens ;-) alle sehr nett zueinander und so sollte es auch bitte bleiben.
Und wenn es ab und zu mal zwickt, machen die Staff Kollegen nen guten Job.

Die Form der "Souveränität" unserer Staff Member funktioniert hier gut genug und bedarf keiner zusätzlichen "selbsternannten Bürgerwehr".

Gruß ScheinS

 

Posted Sat 23 Sep 17 @ 3:54 pm
83%