Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Anfänger.. tootaler Anfänger..

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey Leute,
bin seit heute hier in dieser Community in der Hoffnung das die Anmeldung kostenlos war.. ( Nichts dazu gefunden, aber müsste ja eigentlich, habe ja nur EMail angegeben. )

Ich habe seit gestern an einem Beatmix von Reloop Interesse.
Nur lese ich ständig was von einer Lizenz.. d.h. ich muss das kaufen um mein Virtual DJ mit dem Pult in Verbindung zu bringen? Oder wozu ist die Lizenz da? ..
Ich sag ja totaler Anfänger..

So..
Auf der dazu gelieferten CD ( Installations CD für Reloop Beatmix ) war die neue Software ( wenn man es so nennt.. nie in Informatik aufgepasst.. ), war das Programm mit folgendem Namen drauf: " Virtual DJ LE ( BeatMix ) ". Zuvor hab ich den restlichen Kram der drauf war installiert, u.a. für mein jeweiliges Betriebssystem Win10.. musste ich was bestimmtest installieren.. keine Ahnung.
Nun ja.. alles fein installiert, mach ich dieses auf der CD vorhandene neue Programm auf und sah nur die hälfte des Pultes.. nur die linke obere Seite.. kann das am Win10 liegen? oder kann man das irgendwie irgendwo einstellen?
So nächstes Problem.. am Anfang der Installation ging alles .. zumindest nur mit meinem Virtual DJ 8. nicht mit dem neu installierten Programm.. nun mittlerweile selbst nach einem deinstallieren und wieder neu installieren geht der Ton nicht sobald ich das Pult am Laptop anschließe.. Wieso denn das auf einmal?.. Bekomme ich glatt schlechte Laune.. so dann dachte ich.. na hey, geht ja alles wieder ( wie gesagt nur auf VDJ8 ).. kam dann diese Englische für mich sehr schwer zu entziffernde Meldung mit einer Lizenz.. Hab ich nichts verstanden, weil mein Englisch genauso schlecht ist wie mein Auskennen mit diesem Programm + Pult.. also weg geklickt und bähm.. wieder kein Ton.. ich versucht irgendwas in den Einstellungen innerhalb des VDJ8 zu verändern.. da kam zwar dann der Ton.. und mein Pult reagierte auch mit dem Programm.. ABER!!!
Sobald ich z.B. den Ton am Pult runter regeln wollte ging zwar auf dem Programm der Regler mit aber die Lautstärke war unverändert und selbst als ich beim Laptop in der Startleiste die Lautstärke au 0% gestellt hatte war die Lautstärke unverändert.. -.-"

Tut mir leid für meine Ungewissheit.. bitte seit nicht böse sondern erklärt mir einfach was ich falsch mache und das nicht im Fachchinesisch sondern Idiotensicher und Schrittweise.. Vielen dank im voraus.. Jordan.
 

Posted Sun 03 Jan 16 @ 11:33 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hallo und willkommen!

Zuerst, selbstverständlich ist das Nutzen des Forums kostenlos.

Wenn eine CD mit einer entsprechenden VDJ Lizenz dabei war musst du erst mal keine Lizenz extra kaufen.
Du kannst allerdings die Seriennumme deiner VDJ Lizenz mal hier auf der linken Seite unter "Lizenzen" eintragen.
Somit kommst du immer wieder an das Programm ran, auch wenn du mal die CD verlieren solltest.
Außerdem bekommst du darüber auch eventuell Updates für deine VDJ Version.
http://www.virtualdj.com/users/edit.html


Für mich hört es sich so an, als ob du jetzt 2 Versionen installiert hast. Einmal die VDJ LE Version die auf CD mit dabei war und als zweites die Home Free Version die man hier herunterladen kann. Wahrscheinlich verwendest du dann auch die Home Free Version und kannst dann deinen Controller immer nur für 10 Minuten nutzen. Das ist korrekt so, das ist ein Demomodus.

Willst du allerdings deinen Controller für längere Zeit nutzen, dann musst du die andere Version starten, die auf der CD war.
Damit solltest du keine zeitliche Einschränkung haben.
Wenn du dir unsicher bist, dann deinstalliere am besten einfach alle VDJ Versionen die du gerade auf dem Rechner hast und installiere nur die Version der CD neu.

Wenn das alles geklappt hat, dann solltest du deinen Grafiktreiber aktualisieren.
Das wird nämlich das Problem sein, wieso du nur die Hälfte des Programms siehst.

Wenn du das alles gemacht hast und es immer noch nicht geht, dann schauen wir mal weiter.
 

Posted Mon 04 Jan 16 @ 2:45 pm
Erstmal dankeschön für deine Antwort PachN!

Ich hab den einen Code der auf der Pappe wo die Disc drin war eingegeben, da kam aber Error.
Eine andere Nummer steht hier aber nicht.

Ich habe zwei Versionen, die Demo und die auf der CD.
und ja du hast recht, kann die Home Free Version da ja VDJ LE bei mir nicht geht.

Was ich eben heraus gefunden habe, dass in den Eigenschaften steht bis Win8 Kompatibilitätsmodus.. ich habe aber Win10.. ich schätze mal das wird wohl das problem sein.. wie stelle ich nun mein win10 zurück auf win8.. ich glaube die 30 Tage testen müsste ich noch nicht überschritten haben.. wenn doch dann wirds schei..e..

Also daran liegt es nicht.. am Win8.. habe meinen laptop eben zurück gesetzt und in den einstellung auf Win8 geändert.. es sieht immer noch gleich aus..
habe auch nochmal an meinem pult geschaut und alle nummern die da standen eingegeben.. nichts..

Ich habe halt diese CD und das Pult aus dritter Hand abgekauft über Facebook sozusagen.. habe aber keinen Zettel oder irgendeine Nummer dazu bekommen nur das Pult und die CD
 

Posted Mon 04 Jan 16 @ 6:30 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das ist immer schlecht.

Ein lizenzverkauf ist nicht legal.
Du hast also eine illegale Lizenz.

Eine legale Lizenz bekommst du nur hier.

Bitte erwerbe eine offizielle Lizenz.
 

Posted Mon 04 Jan 16 @ 9:34 pm
Oha das wusste ich garnicht! :o
Mir wurde gesagt, die Lizenz ist in der CD irgendwie inbegriffen.
Warte, den Text den ich bekommen habe nachdem ich gefragt habe, ob ds dazu eine Lizenz gibt:

" Ja und nein. Also nochmal eine einrichten musst du nicht.
In Verbindung mit dem Controller hast du ja die Software bekommen... dadurch,dass das in direkter Kooperation mit virtual DJ herausgebracht wurde, ist an den Limited Edition Controller auch die Software in der LE-VERSION gekoppelt. Der Key/Lizenzschlüssel ist auf der Unterseite des Controllers zu finden. "

Dann werde ich alles nochmal deinstallieren und erst wenn ich das Geld habe eine Lizenz zu kaufen, installiere ich wieder alles zusammen. Ich will ja eben grade NICHTS illegales machen.
 

Posted Tue 05 Jan 16 @ 6:47 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
JordanMiljan wrote :
Der Key/Lizenzschlüssel ist auf der Unterseite des Controllers zu finden. "


Schau doch mal auf die Unterseite des Controllers..................dort steht offensichtlich der Lizenz Schlüssel auf einem Aufkleber.

Bitte beachte jedoch dabei:
Du hast einen gebrauchten Controller gekauft, zu dem eine LE Version gehört......................

Diese dazugehörige LE Version darfst Du auch auf Deinem Rechner installieren und benutzen. Ich geh jetzt mal nicht auf das Problem ein, dass diese Version offensichtlich nicht mit deinem WIN 10 läuft.

Nach der Eingabe des Lizenz Schlüssels (siehe Unterseite des Controllers) sollte die Controller spezifische LE Version von Virtual DJ auch zusammen mit dem Deinem Controller funktionieren.


ABER.....
Vermutlich hat sich einer der Vorbesitzer bereits mit diesem Lizenz Schlüssel hier registriert. Daher kannst Du Dich hier mit diesem Lizenz Schlüssel nicht erneut im Forum registrieren. Denn ein Lizenz Schlüssel kann immer nur einmal registriert werden. Das ist halt der Nachteil und das Risiko, wenn Du einen Controller gebraucht kaufst.

Sollte der Lizenz Schlüssel bereits von einem Vorbesitzer registriert worden sein, ist das für Dich aber kein wirkliches Drama.
Dir stehen hier dann halt keine Updates, Skins usw. zum Download zur Verfügung.
Auch kannst Du die Version hier nicht registrieren und wirst im Forum weiterhin als "Home-User" behandelt und man wird Dir nur die allgemeinen Fragen beantworten.

Aber vielleicht hast Du ja auch Glück und der auf der Controllerunterseite stehende Lizenz Schlüssel wurde noch nicht registriert.................probier es halt mal aus.

Besorg Dir mal einen Rechner mit einem "älteren Windows" und spielt dann die LE Version drauf............für Deine Zwecke sollte das am einfachsten sein und erst mal ausreichen, um mit der dazugehörigen LE Version zu "spielen". Diese reicht fürs erste allemal aus, um ins "DJ Handwerk" hinein zu schnuppern.

Wenn Du dann feststellst, dass die das "DJ Handwerk" liegt..........................wirst Du Dir früher oder später eh die Vollversion zulegen wollen, die dann auch WIN 10 fähig ist ;-)

Gruß ScheinS
 

Posted Wed 06 Jan 16 @ 9:43 am
Danke ScheinS!
Der Lizenzschlüssel wird hier wohl schon regestriert sein, denn ich habe alle Nummern versucht die dort stehen.
Dann muss ich mir wohl mal einen neuen Lizenzschlüssel kauen, wenn ich das Geld dafür habe.

Hast du vielleicht einen Link für die Vollversion? Ich möchte sie mir nur mal anschauen, denn ich dachte ich hätte schon die Vollversion mit der CD gekauft.

Irgendwie funktioniert mein Controller aber immernoch nicht so wie ich es gerne hätte...
 

Posted Fri 08 Jan 16 @ 3:46 pm
JordanMiljan wrote :
Danke ScheinS!
Der Lizenzschlüssel wird hier wohl schon regestriert sein, denn ich habe alle Nummern versucht die dort stehen.
Dann muss ich mir wohl mal einen neuen Lizenzschlüssel kauen, wenn ich das Geld dafür habe.

Hast du vielleicht einen Link für die Vollversion? Ich möchte sie mir nur mal anschauen, denn ich dachte ich hätte schon die Vollversion mit der CD gekauft.

Irgendwie funktioniert mein Controller aber immernoch nicht so wie ich es gerne hätte...


Lizenzschlüssel kann man nicht "kauen" und das andere mit "l" darin auch nicht. :0)


VirtualDJ kann man nur hier auf der Website von Atomix Productions kaufen unter ERWERBEN.

Ansehen kannst die 8er Version hier VIRTUALDJ 8 Download, läuft jeweils für 10 Minuten pro Start als Vollversion. Somit kannst deinen Kontroller testen.


Gruss Mike
 

Posted Fri 08 Jan 16 @ 3:51 pm
Ich wollte kauFen schreiben.

Danke Mike, dass mit VDJ8 weiß ich, die habe ich selber.
 

Posted Fri 08 Jan 16 @ 4:28 pm
Hi,
ich hoffe dass ich hier richtig bin und schreibe meine Lizenz frage einfach mal hier rein.
Ich habe mir den "Pioneer ddj sx2" Kontroller gekauft (geiles teil) nur der wird leider serato dj ausgeliefert. Ich habe mir Virtual DJ 8 runter geladen und mit der Testversion rumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen dass mir Virtual DJ wesentlich besser liegt als serato dj. Nur leider läuft meine Testversion in ein paar Tagen aus :-( Wie kaufe ich mir die Vollversion von Virtual DJ? Unter Einstellungen - Lizenzen kann man folgendes tun/kaufen

"Serien Nummer Eingeben"
"Diesen Controller Freischalten" 199$
"Virtual DJ PRO Infinity" 299$
"Virtual DJ PRO Subcription" 19$ / Monat

Was ist genau der unterschied? Reicht es wenn ich meinen Controller Freischalte für 199$ oder muss ich die 299$ bezahlen???

danke schonmal im voraus für die antworten.
 

Posted Mon 12 Sep 16 @ 5:45 pm
Hallo speedchicken

...hier kannst Du die Unterschiede der einzelnen Lizenzen sehen: KLICK

Wenn Du kommerziell auflegst, dann solltest Du zwingend die Pro-Version kaufen. Auch hier gut erkennbar: KLICK


VG
Andreas
 

Posted Tue 13 Sep 16 @ 8:50 am
Hi speedchicken,

kommt drauf an, was du machen möchtest.
Wenn du die Software professionell (i.S.d. EULA von Atomix: sobald du Geld für das DJing bekommst) benutzen möchtest, dann brauchst du die Pro Infinity oder eben die Subscription.
Die "kleineren" Versionen haben halt alle irgendwie Einschränkungen.

Die Vergleiche siehst du hier:
http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html
 

Posted Tue 13 Sep 16 @ 9:00 am
Hi,
danke schonmal für die antworten. Also wenn ich die Tabellen von eueren links richtig verstehe dann habe ich momentan aufgrund meines Controllers die Virtual DJ Plus version. Natürlich leider nur als zeitlich begrenzte Testversion oder?
Und um die zu kaufen muss ich 199$ Zahlen.
Falls ich Geld mit dem auflegen verdienen möchte muss ich 299$ bezahlen.

Mein englisch ist nich wirklich gut. Aber wenn ich die Tabelle richtig lese dann brauch ich die teuere Pro Version um mit meinem Controller Timecode DVS nutzen zu können (der Pioneer ddj sx2 ist DVS Redy) Habe mal was gelesen dass man dafür von serato dj das timecode update für 99€ braucht dass der Pioneer ddj sx2 die Kanäle freischaltet. Erst dann kann man mit anderer software wie zum Bespiel Virtual DJ timecode über den Controller nutzen. Oder hat das nichts mit Serato zu tun und die einmaligen 299$ für Virtual DJ Pro reichen??

Kann ich mir für 199$ auch erst einmal Virtual DJ Plus version kaufen und wenn ich feststelle, ich verdiene Geld damit, ist dann das upgrade auf die Virtual DJ Pro version billiger oder Kostet die mich dann immernoch 299$

Fragen über fragen... Ich danke euch :-)
 

Posted Tue 13 Sep 16 @ 10:42 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
speedchicken wrote :
Hi,
danke schonmal für die antworten. Also wenn ich die Tabellen von eueren links richtig verstehe dann habe ich momentan aufgrund meines Controllers die Virtual DJ Plus version. Natürlich leider nur als zeitlich begrenzte Testversion oder?
Und um die zu kaufen muss ich 199$ Zahlen.
Falls ich Geld mit dem auflegen verdienen möchte muss ich 299$ bezahlen.

Mein englisch ist nich wirklich gut. Aber wenn ich die Tabelle richtig lese dann brauch ich die teuere Pro Version um mit meinem Controller Timecode DVS nutzen zu können (der Pioneer ddj sx2 ist DVS Redy) Habe mal was gelesen dass man dafür von serato dj das timecode update für 99€ braucht dass der Pioneer ddj sx2 die Kanäle freischaltet. Erst dann kann man mit anderer software wie zum Bespiel Virtual DJ timecode über den Controller nutzen. Oder hat das nichts mit Serato zu tun und die einmaligen 299$ für Virtual DJ Pro reichen??

Kann ich mir für 199$ auch erst einmal Virtual DJ Plus version kaufen und wenn ich feststelle, ich verdiene Geld damit, ist dann das upgrade auf die Virtual DJ Pro version billiger oder Kostet die mich dann immernoch 299$

Fragen über fragen... Ich danke euch :-)


Das Serato TimecodeUpdate musst Du nur kaufen, wenn Du Serato nutzen willst.
Mit VDJ hat das nichts zutun.

Wenn Du DVS nutzen willst, brauchst Du natürlich zwei Plattenspieler und entsprechende Timecode-Vinyls.....egal bei welcher Software ;-)

Ein Upgrade von PLUS auf PRO gibt es meines Wissens nicht.

Ich würde direkt die PRO Version empfehlen.
Wenn Du jetzt die PLUS kaufst und irgendwann nur einmal professionell für Gage auflegen willst..................brauchst Du laut Lizenz-Bestimmungen die PRO
Wenn Du jetzt die PLUS kaufst und irgendwann einen anderen Controler zulegst...............musst Du ein zweites Mal die PLUS kaufen.

Wenn DJ ernsthaft was für Dich ist....................investiere jetzt einmal richtig und kauf Dir für 100 Dollar Mehrkosten direkt die PRO.
Einmal professionell für Gage auflegen und die Mehrkosten sind schon wieder drin :)
Ein neuer/anderer Controler und die Mehrkosten sind ebenfalls wieder drin :)

Wenn Du Dir jetzt "nur" die PLUS kaufst, musst Du beim Controler Wechsel dann erneut eine Plus Lizenz kaufen.
Spätestens dann machst Du Minus im Vergleich zur PRO Lizenz.

Ein weiterer Vorteil der PRO
Wenn eine neuere Version von VDJ herausgebracht wurde, war es bisher immer so, dass die "PRO-Nutzer" dieses Programm Update kostenlos erhalten haben. Da unterscheidet sich Atomix extrem von den Herstellern anderer DJ Software. Bei Atomix gilt, einmal richtig zahlen aber dann NICHT MEHR für Neuerungen (Programm Aktualisierungen) zur Kasse gebeten werden ;-)

Ob das in Zukunft weiterhin so sein wird.....................weiß natürlich nur Atomix.
Aber ich gehe mal davon aus, dass die das auch in Zukunft so machen werden.

Alternativ kannst Du Dich auch an den Support wenden. Dort berät man Dich gern und die Jungs kennen auch alle Lizenz Unterschiede im Detail.
Aber wie gesagt, kauf lieber einmal richtig und dann hast Du direkt Ruhe.

Gruß ScheinS
 

Posted Tue 13 Sep 16 @ 11:50 am
@scheins:
"Wer billig kauft, kauft zweimal." Gilt halt auch für die Software.

1++
 

Posted Tue 13 Sep 16 @ 1:36 pm
Heady84ControlleristMember since 2015
Hi. Ich schreib mal hier rein. Ich hab nen hercules dj control mp3 le Controller. Kann ich alles von vd 8 nutzen wenn ich mir die passende Lizenz für 49 $ kaufe?
Sprich skin und mapping Downloads usw.


Mfg

 

Posted Tue 09 Jan 18 @ 5:00 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Tue 09 Jan 18 @ 6:16 pm
Heady84ControlleristMember since 2015
cool. danke dir. laut der liste kann ich alles nutzen was downloads angeht.

mfg head
 

Posted Tue 09 Jan 18 @ 6:21 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist aber nicht ganz richtig.
Einige Skins oder andere Plugins, die von Usern erstellt wurden, benötigen u.U. eine Pro Version. Das kann der Ersteller entscheiden, wem er alles Zugriff auf das Plugin gibt. Aber ich meine, ohne die nötige Version siehst du das Addon/Skin auch gar nicht.

EDIT: Ich muss mich auch korrigieren. Eine dem Controller beigelegte LE Version ist ziemlich eingeschränkt. Mit einer hier erworbenen Controller Version solltest du tatsächlich das meiste von VDJ nutzen können.
 

Posted Tue 09 Jan 18 @ 6:29 pm


(Old topics and forums are automatically closed)