Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Eigenes Tool für Kommunikation mit VDJ7

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi Ho.

Nachdem für VDJ7 ja eine IPOD/IPAD Anwendung kommt, stell ich mir grad die Frage ob es möglich ist, diese Kommunikationsschnittstelle auch mit anderen Programmen zu benutzen.

Ich bin grad am entwickeln eines DJ Systems wo sich interessierte Kunden/Besucher über kleine Terminals informieren können was gerade gespielt wird oder werden wird. Und über diese Terminals auch Wünsche an den DJ schicken kann.

Ich mag diese SMS dinger nicht und als eingefleischter Programmierer such ich eher solche Lösungen.

Wäre nett wenn es eine Info dazu geben könnte :)


Danke
Wolfgang aka "DJ Madie"
 

Posted Wed 27 Oct 10 @ 9:05 am
Dann schau dich mal nach einem APP wie "TouchOSC" um

Wünsche an den DJ geht mit ITunes da ist sowas schon verbaut... die Leute haben zugriff auf deine Musikauswahl und können sich daraus etwas wünschen... mssen sich aber per W-Lan mit deinem PC verbinden
 

Posted Wed 27 Oct 10 @ 9:23 am
Genau das will ich aber nicht ... und ich hab zwar Itunes da Mac, aber die DB dort wird nicht verwendet.

Meine App wird dann natürlich noch einiges mehr können, die beschreibung ist nur mal das Grundgerüst.



HAAA .. aber dein Hinweis auf OSC "Open Sound Control" .. Danke genau das wollt ich wissen. Damit kann ich einiges anfangen :)

Kann damit als "gelöst" gelten :)
 

Posted Wed 27 Oct 10 @ 9:27 am
Ja damit kannst du Midibefehle empfangen und senden... musst sie nur anlernen.
Sag mal bescheid wenn du was richtiges hast, ich würde das dann für Lichtsoftware auch nutzen wollen.
 

Posted Wed 27 Oct 10 @ 12:22 pm
OK mach ich gerne :)
 

Posted Wed 27 Oct 10 @ 1:04 pm


(Old topics and forums are automatically closed)