Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit Scanmaster 2 programmierung !?!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

tpmt24PRO InfinityMember since 2009
Hallo, wollte mal fragen ob sich hier einer mit der programmierung vom Scanmaster 2 auskennt,oder vielleicht eine bessere Lösung parrat hat?
also ich habe 6x par 64led und einen adj shooting star lichteffekt dran, aber irgendwie finde ich das nicht so prickelnd was da rauskommt bzw ich über den scanmaster prgrammieren kann. die vorprogrammierten show programme sehen irgendwie cooler aus bei dem ADJ als die die ich über dmx/scanmaster einstellen kann. oder ist es vielleicht sinvoller die lichteffekte über einen uc3 cotroller anzuschießen um direkt auf die showprogramme der lichteffekte zu kommen ?denke die par´s steuer ich weiterhin mit dmx an.ich denke mal das hier sicher einige sind die auch par led und licheffekte am start haben.
hoffe ich habe mich gut ausgedrückt was ich möchte!
gruß Guy
 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 8:20 am
Naja das kommt doch darauf an welche DMX Kanäle vorprogrammiert sind und welche du verwendest.
Bei LED sind es meist 4-5 Kanäle R/G/B/Master+Strobe
Bei anderen Lichteffekten sind es meist GOBO/Colour/Geschwindigkeit/ OPEN+Close
Bei Moving Heads und Scanner kommen dazu noch Pan/Tilt und ggf. Effekte und zweites Goborad oder CMY Farbmischung dazu.

Ich kann dir nicht sagen welche Kanäle dein Lichteffekt hat. ggf musst du es selbst per Hand nachtragen.
 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 9:36 am
SRLIOFPRO InfinityMember since 2006
Hi,
Der Scanmaster ist eigentlich ein reiner Moving Light Controller wenn ich mich nicht irre.
Pars o. ä. sind damit nur notdürftig zu proggen da diese Controller meistens keine Lauflichtfunktionen haben.
Hierfür ist ein GLP Light Operator 24 o. ä. besser geeignet.
Gruß
Stefan
 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 10:24 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
also denn denke ich mal das ich den völlig falschen controller habe. die lauflichprogrammierung das par´s ist so aufwendig, da keine vorprogrammierten lauflichter vorhanden sind. toll. die ADJ licheffekte sind dafür auch nicht geeignet. zumindest alles sehr aufwendig!

braucht zufällig noch einer nen Showtec Scanmaster 2 ?

Gruß Guy
 

Posted Tue 26 Oct 10 @ 2:47 am


(Old topics and forums are automatically closed)