Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vorhören mit Onboard Soundkarte und VDJ7

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

ich möchte gerne mit meinem Equipment (DELL Notebook 6400, DENON DN HC4500, Mixer DN X-500) mit VDJ 7 über meine Onboard Soundkarte (IDT Audio) vorhören, in dem ich das Signal über den Laptop Ausgang in den Mixer lege.
Ich habe schon probiert über Advance Config die Onboard Soundkarte mit einzubinden, aber kein Erfolg. Habe sie hinter die beiden Ausgänge des HC4500 (Deck 1&2 und 3&4) als dritten Ausgang jeweils als Deck 5&6 und 7&8 versucht zu aktivieren, aber kein Erfolg. Auch nicht, wenn ich Primäre Soundkarte aktiviere.

Woran liegt das? Kann man nur Asio fähige Soundkarten hinzufügen?
 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 1:07 am
Also ich denke du hast da was falsch verstanden. So müsste es bei dir aussehen:



Statt der Audio 4 bitte deinen HC4500 und dort im roten Kästechen solltest du deine OnBoard Soundkarte einstellen.
Das erste Kästchen gibt das Deck an, das 2te die Soundkarte und das dritte den Kanal der Soundkarte. Da deine OnBoard
Soundkarte aber keine 5&6 und 7&8 Ausgänge hat kannst du diese zwar einstellen aber nicht benutzen, weil nicht vorhanden!
Die hat ja nur 1&2 Ausgänge mehr nicht. Es sei denn es ist eine 4 Kanal Soundkarte verbaut, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Mit den Einstellungen hast du jetzt Deck 3 und 4 auf der OnBoard Soundkarte!
Deck 1 und 2 ganz normal auf dem HC4500!
 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 7:40 am
Okay, werde ich mal versuchen!
Kannst du mir noch erklären wie ich bei meiner Konfiguration die Vorhörfunktion (Headphones) auf meine Soundkarte bringen kann?
 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 11:21 am
Also vielleicht solltest du nochmal genau sagen was du möchtest. Sonst kann ich dir viel schreiben was dann aber keinen Sinn macht.

Folgendes hast du:

-Denon HC4500 (2x Stereo Kanäle)
-OnBoard Soundkarte (1x Stereo Kanal)

Du möchtest was belegen?

-2 oder 4 Decks mit je eigenem Sound?
-Vorhör Funktion auf die OnBoard Soundkarte?

Klar ist das du PRO Deck 1x Stereo Kanal brauchst. Ich habe eine Audio 4 (2x Stereo Kanäle) und habe mir alle 4 Decks auf die Soundkarte gelegt. Vorhören über meine OnBoard Soundkarte.

So habe ich das dann aufgebaut:

1 Deck - Audio 4 ASIO Kanal 1&2
2 Deck - Audio 4 ASIO Kanal 3&4
3 Deck - Audio 4 ASIO Kanal 1&2
4 Deck - Audio 4 ASIO Kanal 3&4
Vorhören - OnBoard Soundkarte Kanal 1&2

Ich benutze dann noch den Crossfader in VDJ zum wechseln von Deck 1 auf 3 und von 2 auf 4.
Somit kann ich 4 Decks mit nur 2 Stereo Kanälen abdecken!
 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 2:39 pm


(Old topics and forums are automatically closed)